Ich bin so enttäuscht von mir.

Werbung:
wenn ein Mensch, der offensichtlich Makel hat, das Leben liebt und ganz simpel gesagt frohen Mutes ist,
dann wirkt das auf die anderen Menschen als ein starkes Signal, welches sie ermutigt, ebenfalls mehr Freude
an ihrem Leben zu haben. das mag ihnen nicht gleich klar sein, aber nach einer Weile wirkt´s.
(nur mal so als Gedankenanregung. sorry, hab für längeren Text grad nicht so die Zeit.)

jeder ist auf seine Art wichtig, Kirmes.
was genau das ist, das müssen wir nicht unbedingt wissen - und vielleicht sollen wir es gar nicht wissen.
niemand weiß, wann du deinen Platz im Leben finden wirst und welcher das im Einzelnen sein wird.
aber eines Tages ist es soweit, und Alles, was bis dahin geschieht, gehört auf irgendeine Art bereits dazu.
daran glaube ich.

Hallo Yogurette,

dann möchte ich doch noch auf deinen Beitrag reagieren. Der hat in mir weh getan, weil das eine Signalwirkung in mir ausgelöst hat, das wäre der Optimalzustand wie er einmal seinsollte, aber momentan noch ziemlich weit entfernt ist. Da ich Schmerzen meiden möchte, habe ich aufgrund der Wirkung deines Beitrages versucht , den Beitrag zu verdrängen. Gelesen habe ich ihn, aber wie gesagt, nicht so ganz wahrgenommen, weil das für mich unerreichbar schien und deswegen habe ich gedacht, dieser Beitrag ist vielleicht nicht wichtig für mich. Aber ich werde versuchen auf jeden Beitrag mehr Rücksicht zu nehmen.
 
ich kenne auch eine männliche person mit dieser art stimme. sicherlich ist es für einige erstmal etwas befremdlich weil es anders ist...nur irgendwann gehört es einfach zu diesem menschen und es gibt schließlich mehr was jemanden ausmacht. ich hatte früher auch komplexe... bis ich den rat ausprobierte mich auf das zu fokusieren was ich an mir mag. und entdeckte mehr als ich vorher ahnte ;) somit änderte sich allmählich die einstellung zu mir selbst.
Hallo zusamm!

Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll... aber ich bin übersäät mit Makeln... angefangen bei meiner Stimme über mein Äusseres hin zu meinem Auftreten. Und ich wollte mal ne Persönlichkeit von Achtung und Respekt werden ... kann ich jetzt getrost in die Tonne kloppen.

Wie soll ich jemals in einem vernünftigen Ton mit Menschen sprechen wenn meine Stimme kindisch und piepsig wie ein Mäusschen und ohne Nachdruck klingt wie soll ich draussen als 25 Jähriger geachtet werden? Ich bin nur ein nichtsnutziger Penner ohne Potential..... :/ :(
 
Gelesen habe ich ihn, aber wie gesagt, nicht so ganz wahrgenommen, weil das für mich unerreichbar schien und deswegen habe ich gedacht, dieser Beitrag ist vielleicht nicht wichtig für mich. .



Das Problem ist daß du ständig und so zwanghaft das Vergrösserungsglas auf das hälst was du nicht hast, und dabei das was du hast oder kannst völlig aus dem Blick verlierst.


Ich kenne zB jemanden der ist spastisch gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Er kann weder alleine essen noch sich alleine anziehen. Er kann noch nicht mal einen Stift halten und schreiben. Man versteht ihn auch schwer wenn man seine undeutliche Sprechweise nicht gewöhnt ist.

Aber er hat es bis zu einem Doktor in Kunstgeschichte gebracht und er ist ansonsten ein ziemlich lustiger, intelligenter, lebensfroher Mensch.
 
.. Der hat in mir weh getan, weil das eine Signalwirkung in mir ausgelöst hat, das wäre der Optimalzustand wie er einmal seinsollte, aber momentan noch ziemlich weit entfernt ist. Da ich Schmerzen meiden möchte, habe ich aufgrund der Wirkung deines Beitrages versucht , den Beitrag zu verdrängen. Gelesen habe ich ihn, aber wie gesagt, nicht so ganz wahrgenommen, weil das für mich unerreichbar schien und deswegen habe ich gedacht, dieser Beitrag ist vielleicht nicht wichtig für mich. ..

ahja, danke für deine Erklärung. :)

was meinst du, warum in meiner Signatur "be happy" steht? ich erzähl dir mal eine Story aus dem Jahr 1993.
da hat mir ein Mann gesagt, meine Geistführerin hätte seiner Geistführerin übermittelt, er solle mir von ihr sagen: "be happy!"

was dieser Mann, ein mir komplett Fremder aus den USA, der Gast in dem Hotel war, in dem ich damals gearbeitet habe,
nicht wissen konnte war, daß ich zu der Zeit eine Art Tagebuch in einer Mappe geführt habe,
auf der war vorne drauf ein Clown abgebildet und in bunten Buchstaben stand "be happy" darauf.
der Mann hat noch weitere Dinge gesagt und gewußt, alles sehr verblüffend und beeindruckend.
zum Beispiel zeichnete er eine ungewöhnliche Form auf einen Zettel, und genauso geformt war ein altes Silberdöschen,
in welchem ich kleine Dinge verwahre, die einen spirituellen Bezug für mich haben. aber es geht ja jetzt um die Mappe ..

an diese Mappe war ich zufällig gekommen, fand sie erst etwas albern, hab sie aber trotzdem für mein Tagebuch verwendet.
damals dachte ich, seine Botschaft be happy bezöge sich auf all das, was im Tagebuch stand, allmögliche private Gedanken,
und daß mein mich damit befassen für mich halt wichtig wäre oder so... und das wird wohl auch(!) so gewesen sein.

Jahre später hab ich darüber hinaus erst erkannt, wie gehaltvoll die simpel klingende Aufforderung "sei glücklich" ist - und wie heilsam.
und weil ich damit selber noch zu tun habe und diesen Tip auch für Andere gut finde, steht dieses "sei glücklich" nun als Signatur da.

lieben Gruß
Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusamm!

Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll... aber ich bin übersäät mit Makeln... angefangen bei meiner Stimme über mein Äusseres hin zu meinem Auftreten. Und ich wollte mal ne Persönlichkeit von Achtung und Respekt werden ... kann ich jetzt getrost in die Tonne kloppen.

Wie soll ich jemals in einem vernünftigen Ton mit Menschen sprechen wenn meine Stimme kindisch und piepsig wie ein Mäusschen und ohne Nachdruck klingt wie soll ich draussen als 25 Jähriger geachtet werden? Ich bin nur ein nichtsnutziger Penner ohne Potential..... :/ :(

(Ich muss erst mal sagen, dass ich nicht den gesamten Thread gelesen habe sondern nur den Eingangsbeitrag.)

Also erstmal: Du solltest auch enttäuscht von dir sein, bei so einer Einstellung!!

An deiner Stimme, wenn sie dich wirklich so sehr stört, kannst du etwas ändern (Stimmtraining...oder wie sich das nennt..da gibt es doch extra Sprachschulen oder Coaches, das kann man trainieren, dass sie tiefer wird)

An deinem Aussehen kannst du auch etwas ändern. Ich weiß jetzt nicht wie du aussiehst....aber durch Kleidung, einen anderen Haarschnitt, kann man schon viel optisch verändern.

An deinem Auftreten bzw deinem Selbstbewusstsein kannst du natürlich auch etwas ändern. Ganz besonders da. Wenn du das nicht allein schaffst, dann vll mithilfe einer Therapie oder auch eines Ccoachings...(es gibt doch da so Trainings-"dinger"...keine Ahnung wie sich das nennt)
An meiner Hochschule gibt es auch einen Dozent, der sowas macht. Kostet natürlich Geld...aber kann ja hier keine Werbung machen.

Wenn du selbstbewusster bist und auftrittst ändert sich dann auch automatisch deine Einstellung. Vll kannst du dann ja auch deine Stimme und dein Äußeres besser akzeptieren...vll sind Änderungen bei diesen beiden Dingen dann gar nicht mehr nötig!

Ich denke, dass, trotz Makeln, und seien sie noch so schlimm, man es schaffen kann eine Persönlichkeit darzustellen, vor der man Achtung und Respekt hat.
Dazu musst du aber voll und ganz hinter dir stehen, an dich glauben, und auch an das glauben, was du anderen Leuten erzählst, hinter den Dingen stehen, die du tust und überzeugend sein.

Schau dir doch Stephen Hawking an (ok, ein Extrembeispiel) aber dennoch. Er sitzt im Rollstuhl, ist auf fremde Hilfe angewiesen und aufgrund seiner Lähmungen hat er ja auch ein "verzerrtes" Gesicht, wenn er lächelt.....also vermutlich erst mal niemand, den du jetzt super toll und bewundernswert finden würdest.

Aber aufgrund seiner Arbeit und seiner Leistungen, wird er respektiert und bewundert. Und der ist ja wohl viel schlimmer dran als du (sag ich jetzt einfach mal so, auch wenn ich deine Makel nicht kenne) .

Hätte er sich so hängenlassen, wie du es gerade tust....dann hätte er sich wohl schon das Leben genommen.
 
Werbung:
Hallo Kirmes

Kann passieren, dass man enttäuscht von sich ist.

Da ich dazu getrieben wurde angeblich hochbegabt zu sein, entsteht auch ein unguter Perfektionismus, wobei ich allerdings dazu neige zu kapitulieren, wenn ich es nicht hinbekomme. Insofern wirke ich nicht ständig perfektionistisch, aber dieses Ideal spielt schon eine Rolle.

Glaube aber, dass sich solche Gefühle vor allem daraus speisen, dass man keinen Platz für sich gefunden hat.

Allerdings bin ich mir zumindest auch darüber bewusst wenn ich was kann, aber ja, natürlich hätte ich mir das auch anders vorgestellt, und bin auch enttäuscht über mich, was viele Dinge betrifft.

Ich weiß nicht was die Lösung ist, aber vermutlich sollte man auf der einen Seite etwas tun, auf der anderen Seite aber auch akzeptieren, dass man nicht alles hinbekommen kann.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben