Ich bin so enttäuscht von mir.

Hier läuft immer ein Obdachloser herum, der Zeitungen verkauft. Der hat eine wahnsinnig tiefe, sonore Stimme. Die würde ich glatt ins Radio packen wollen oder er soll Hörbücher vorlesen.
Ich finde deine Bemerkung mit dem nichtsnutzigen Penner eh total daneben. Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn dir der Respekt vor dem Nächsten fehlt? Von mir aus kannste erstmal weiter piepsen, bis du etwas mehr Achtung hast...
 
Werbung:
Na da hat aber einer Selbstmitleid.

Weist du, so wie du von dir redest, kannst du dich echt in die Tonne kloppen. Wo hast du den Müll her, das hört sich echt so an, als wenn jemand auf deine Schulter sitz und dir einredet du bist ein Nichtsnutz.

Potenzial hast du schon, zumindest das Potenzial dich selbst fertig zu machen. So kannst du nicht geachtet werden.
Vielleicht solltest du mal mit deinen 25 Jahren wie ein Penner auf der Straße leben, damit du merkst was das für ein Leben ist, vielleicht würdest dann mit dem Wort Penner und Makel anders umgehen.

Ich gehe mal davon aus, das es dir sonst gut geht, bis auf deine selbst eingeredeten Makel.

Du bist sicherlich zu etwas nutze, jeder ist zu etwas nutze, aber so wie du jetzt drauf bist, bist du echt eine Pfeife.
Eines Tages wirst du dich vielleicht mal zusammenreißen und es dir selbst zeigen, das du so wie du bist in Ordnung bist.

Und der Nebeneffekt diese Sache ist, das du andren Hoffnung geben kannst die genauso blöd drauf sind wie du, das man solchen Selbstmitleid überwinden kann.

Ein kleiner Dienst von mir, wenn du noch ein paar selbstzerstörerische Sprüche braucht, um dein Selbstmitleid zu füttern stehe ich gerne zu Verfügung.
 
Ich bin nur ein nichtsnutziger Penner ohne Potential..... :/ :(

Kirmes, normalerweise würde ich jetzt auch auf solche Sätze "anspringen" und Dir sagen, dass dem nicht so ist. Nur weiß ich mittlerweile, dass viele einfach nur in ihrem Selbstwertgefühl gefüttert werden wollen und deshalb immer wieder solche selbstherabsetzenden Sätze sagen, weil sie genau wissen, wie die Leute reagieren werden. Und dieses Streicheln und Aufpäppeln ist natürlich schön und tut gut, es füttert und gibt eine gewisse Ersatzgeborgenheit.

Aber es wird Dir nicht helfen, etwas zu ändern.

Fakt ist: Nur Du allein kannst etwas an Dir verändern. Selbsterkenntnis ist gut, um überhaupt etwas zu ändern. Also überleg jetzt, was zu tun ist. Denn getan kann immer etwas werden.

Was NICHT hilft, ist Selbstmitleid und dieses Gefüttertwerden durch andere.

Nur Du kannst etwas ändern - und das kannst Du, wenn Du es wirklich willst. (y)
 
Hallo zusamm!

Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll... aber ich bin übersäät mit Makeln... angefangen bei meiner Stimme über mein Äusseres hin zu meinem Auftreten. Und ich wollte mal ne Persönlichkeit von Achtung und Respekt werden ... kann ich jetzt getrost in die Tonne kloppen.

Wie soll ich jemals in einem vernünftigen Ton mit Menschen sprechen wenn meine Stimme kindisch und piepsig wie ein Mäusschen und ohne Nachdruck klingt wie soll ich draussen als 25 Jähriger geachtet werden? Ich bin nur ein nichtsnutziger Penner ohne Potential..... :/ :(
Warst du schonmal bei einem Logopäden?
Stimmfarbentraining, Sprachtherapie kräftigen, stärken, kann auch an falscher Atmung liegen,
Stimmläppchen lassen sich trainieren :)
Hast du wirklich keine anderen Sorgen lieber Kirmes?
Ich habe schon relativ viel von dir gelesen und du bist ein kluger Kopf,
hast unglaublich kreative Gedankengänge... ich verstehe das nicht,
mir passt das hier gerade gar nicht zu deinem bisherigen Erscheinen.
Nutze die Zeit als 25 Jähriger mehr zu unternehmen als ewig zu denken, denken...
TUN ... lebe doch mal spontan, geh raus rede mit deiner Stimme- denn sie ist DEINE
ohne überall eine Problem zu konzepieren- was man ändern/ verbessern kann- das gehe an,
alles andere ist mental aufzulösen und bitte lebe- liebe- lache und mache wundervolle Sachen.

Wünsche dir das Weltbeste und den jugendlichen Elan der dein Alter allein schon mit sich bringen kann.
Trainiere deine Klangfarbe tiefer- geht nicht= gibts nicht :kiss4:
 
Hallo zusamm!

Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll... aber ich bin übersäät mit Makeln... angefangen bei meiner Stimme über mein Äusseres hin zu meinem Auftreten. Und ich wollte mal ne Persönlichkeit von Achtung und Respekt werden ... kann ich jetzt getrost in die Tonne kloppen.

Wie soll ich jemals in einem vernünftigen Ton mit Menschen sprechen wenn meine Stimme kindisch und piepsig wie ein Mäusschen und ohne Nachdruck klingt wie soll ich draussen als 25 Jähriger geachtet werden? Ich bin nur ein nichtsnutziger Penner ohne Potential..... :/ :(
nach den düsteren tagen kommt garantiert wieder der sonnenschein und beleuchtet deine stärken.;)

und im übrigen - wer gipfel erklimmen will, muss nunmal durch täler hindurch....

treffen wir einander auf dem nächsten gipfel?:)
 
Gerne, doch. magda.

Lasst uns die Gipfel erklimmen

Lasst uns die Gipfel erklimmen
Mit dem reinen der Stimmen
Mit den Tönen des Schönen
Und wieder unten aufzustehn.

Lasst uns die Täler durschreiten.
Mit dem Winkel dem Weiten.
Des Vorrausschauenden Sehens.
Und dem langsamen gehens.
 
Warst du schonmal bei einem Logopäden?
Stimmfarbentraining, Sprachtherapie kräftigen, stärken, kann auch an falscher Atmung liegen,
Stimmläppchen lassen sich trainieren :)
Hast du wirklich keine anderen Sorgen lieber Kirmes?
Ich habe schon relativ viel von dir gelesen und du bist ein kluger Kopf,
hast unglaublich kreative Gedankengänge... ich verstehe das nicht,
mir passt das hier gerade gar nicht zu deinem bisherigen Erscheinen.
Nutze die Zeit als 25 Jähriger mehr zu unternehmen als ewig zu denken, denken...
TUN ... lebe doch mal spontan, geh raus rede mit deiner Stimme- denn sie ist DEINE
ohne überall eine Problem zu konzepieren- was man ändern/ verbessern kann- das gehe an,
alles andere ist mental aufzulösen und bitte lebe- liebe- lache und mache wundervolle Sachen.

Wünsche dir das Weltbeste und den jugendlichen Elan der dein Alter allein schon mit sich bringen kann.
Trainiere deine Klangfarbe tiefer- geht nicht= gibts nicht :kiss4:

Hallo Sabsy,

Nein, ich war noch nicht beim Logopäden. Hab ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Ich will lediglich mein Leben endlich leben. Ich will die Stimmung endlich selbst bestimmen und mich nicht mehr selbst bestimmen lassen. Ich hab das ganze hier so satt dieses Programm. Es ist mein Leben das ich zu leben habe und nicht die Pläne von den anderen. Ich muss meinen Weg gehen der mir gefällt und ich muss meine Lektionen auf dem Weg lernen. Das versuche ich den Herrschaften hier in der Einrichtung rüberzubringen....

VG
KIRMES
 
Wie soll ich jemals in einem vernünftigen Ton mit Menschen sprechen wenn meine Stimme kindisch und piepsig wie ein Mäusschen und ohne Nachdruck klingt wie soll ich draussen als 25 Jähriger geachtet werden? Ich bin nur ein nichtsnutziger Penner ohne Potential..... :/ :(


Wenn du daran was verändern willst dann nimm Stunden bei einem professinellen Sprechtrainer.

Wieso meinst du wenn deine Stimme nicht so vorteilhaft klingt du deshalb nichtsnutzig bist? Ich meine, als Radiomoderator wärst du damit evtl tatsächlich ungeeignet, aber es gibt doch auch massig Tätigkeiten in denen man hochprofessionell sein kann ohne daß das ein Problem wäre.
 
Werbung:
Gerne, doch. magda.

Lasst uns die Gipfel erklimmen

Lasst uns die Gipfel erklimmen
Mit dem reinen der Stimmen
Mit den Tönen des Schönen
Und wieder unten aufzustehn.

Lasst uns die Täler durschreiten.
Mit dem Winkel dem Weiten.
Des Vorrausschauenden Sehens.
Und dem langsamen gehens.
lieber kirmes,
ich fühle die kraft der liebe in dir -
eine liebe, die erkennt, dass diese welt wahre liebe (noch) nicht erkennt.

samen, lieber kirmes, werden ausgestreut in unzahl -
nur wenige treffen auf fruchtbaren boden und zeugen neues leben.

du gehörst zu jenen, die samen ausstreuen -
vertraue darauf, dass einige auf fruchtbaren boden fallen.

mehr braucht es nicht.
 
Zurück
Oben