ich bin sexuell gestört

Hallo Budai

Budai schrieb:
Ziemlicher Blödsinn Lotusz. Von Tantra,Sexualität,Sex hast Du jedenfalls keine Ahnung.

Was Du hier gibst, sind alte Texte und die daraus übrigebliebenen Extreme Diese Texte wurden ebenfalls verfälscht und sind nicht mehr vollständig.
Sie bilden ein Extrem und haben mit der Mitte nichts mehr zu tun. Sie sind so angefertigt ,dass sie in ein Extrem der Enthaltsamkeit und Entsagung führen.
Die Priester und Päpste haben das auch so gut gekonnt wie Du. Du bist praktisch nichts anderes !
Der Wahrheit entsprechen diese Texte jedenfalls nicht.

Du versuchst die Leute hier zu missionieren und deine persönlichen Überzeugungen anderen aufzudrängen und zwar quer durchs ganze Forum. Das ist ein Merkmal ,dass bei Dir irgendwo was nicht stimmen kann. !

Du hast Ahnung vom Verdrängen und wie man das macht. Darin bist Du ein Meister aber zugleich auch ein Psychologischer Fall.

Du brauchst nen Psychologen denn hinter einen Nick, mit dem Namen Lotusz, kann sich selbst ein Psychologischer Fall,Neurotiker verstecken.

Ein Foto von Dir währe hier mal ganz interessant.

Lebst Du zufällig in Österreich? Vielleicht sogar in Wien? Dann lass dir bitte einmal vom Tantraexperten Helmut Poller erklären, was Tantra ist oder lies wenigstens einmal seine Seiten. Was ich beschrieben habe, sind die Tantralehren, wie sie seit Jahrhunderten gelehrt werden. Aber wenn man sexfixiert ist, will man davon natürlich nichts wissen. Wie deine Tantraphilosophie aussieht, kann ich mir schon vorstellen. Nach welchen Schulen, Vorbildern, Lehren oder Methoden praktizierst Du denn Tantra?

Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang noch einmal auf meine etwas intensivere Tantradiskussion hier im Forum hinweisen. Aber glaube nicht, dass ich Lust hätte, eine erneute Diskussion darüber zu beginnen. Ich habe wirklich wichtigeres zu tun.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
wenn Du schreibst, dass dieses sexuelle Erlebnis für Dich enttäuschend war, dann hast Du das Wesen der Sexualität teilweise richtig erkennt.
Nachdem die sexuelle Spannung abgeklungen ist, bleibt "nichts" mehr.
"nichts" ja eigeltlich bleibt nur das, was vorher auch schon da war.
Wenn Du eine Frau nicht liebst, dann bleibt wirklich nichts mehr.

An Deiner Stelle würde ich es nicht von vorhe herein ausschließen, Dich in eine Frau zu verlieben. Es könnte Dir doch einmal passieren oder?
Wenn das so wäre, dann will Dein Schicksal eben in eine andere Richtung mit Dir gehen. Es geschihet nicht immer das, was Du willst, damit mußt Du dich einfach mal abfinden.
Denk mal über den Satz nach "Dein Wille geschehe". Fühle ihm nach und meditiere- wenn du willst- darüber. Es verbindet Dich mit dem LEBEN das GOTT ist.
Diese Fixierung auf ein enthaltsames Leben ist eine Fixierung, eine Starrheit, die dem Leben, das immer im Fluss ist widerspricht.
Dieses Leben fließt vor allem auch in der Offenbarung der Sexualität. Deshalb kann man sie nicht so einfach beherrschen, solange wir sie nicht als Ausdruck des eigenen Wesens erkannt haben.
Diese Sexuelle Kraft, was ist das denn? Das bin ICH selbst. Und in einer Liebesbeziehung lerne ich das immer wieder bewußt zu erleben.

Wenn ich Sex einfach abschneide, verleugne, dann verleugne ich mich selbst. Darum kann das nicht Funktionieren. Es ist eine Blockadehaltung gegen mich selbst. Darum muss man diese Blockadehaltung einnehmen, das geht für eine Weile gut, aber das LEBEN bricht sich immer wieder seine Bahn, ob ich als Kopfwesen das nun will oder nicht.

Dennoch sind Phasen von Entahltsamkeit gut insofern man in der Lage ist, den Lebensstrom wirklich nach oben zu lenken. Wenn das jedoch geschieht, dann nur in Freude. Diese Freude, die wir in der Sexualität erleben kann man in einer schöpferischen Tätigkeit erleben oder direkt in der Meditation. Im Zustand der schöpferischen Freude ist der Verzicht auf Sex kein Verzicht, man braucht es dann einfach nicht, weil das Leben woanders fließt.

Da Dich nun eine Frau "verführt" hat, muss es Dir in diesem Moment erstrebenswert gewesen sein Sex zu erleben. Aus DAS BIST DU. Akzeptiere das, betrachte es als DEINE Erfahrung.
Warum machst Du dir darüber Gedanken. Du mußt Dich annehmen, so wie du bist.

Nichts hindert Dich nun wieder eine Phase der Enthaltsamkeit zu beginnen. Du kannst immer wieder neu beginnen, es ist nichts verloren, im Gegenteil du hast eine wertvolle Erfahrung gemacht. Na und? ist das denn so schlimm?

Glaubst Du das Leben in Dir ist so arm, dass Du deine Energie nicht wieder aufbauen könntest? Sie baut sich immer wieder auf, weil das Leben fließt. Solange Du nicht in diesem Fließen mit deinem SEIN eingedrungen bist, kannst Du die Sexualität nicht lenken, und solange ist der Verzicht aus Sex auch ein Verzicht.

Es gab viele erleuchtete, die in einer Ehe lebten. Ramakrishna z.B. war
verheiratet. Gopi Krishna war verheiratet.
Diese Erleuchteten konnten ihre Lebensenergie lenken wohin sie wollten, auch als Sexualität in eine Ehe. Ihnen stand Energie in beliebigem Ausmaß zu ihrer freien Verfügung. Sie missbrauchten diese Energie jedoch nicht.

Sexualität ist etwas geheiligtes, weil das LEBEN sich darin unmittelbar offenbart.

Gruß Willibald
 
Lotusz schrieb:
Hallo Budai



Lebst Du zufällig in Österreich? Vielleicht sogar in Wien? Dann lass dir bitte einmal vom Tantraexperten Helmut Poller erklären, was Tantra ist oder lies wenigstens einmal seine Seiten. Was ich beschrieben habe, sind die Tantralehren, wie sie seit Jahrhunderten gelehrt werden. Aber wenn man sexfixiert ist, will man davon natürlich nichts wissen. Wie deine Tantraphilosophie aussieht, kann ich mir schon vorstellen. Nach welchen Schulen, Vorbildern, Lehren oder Methoden praktizierst Du denn Tantra?

Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang noch einmal auf meine etwas intensivere Tantradiskussion hier im Forum hinweisen. Aber glaube nicht, dass ich Lust hätte, eine erneute Diskussion darüber zu beginnen. Ich habe wirklich wichtigeres zu tun.

Alles Liebe. Gerrit


Hi Gerrit

Nein ich lebe leider nicht in Wien obwohl die Stadt sehr schön ist .
Meine Wahrheit habe ich schon gefunden und ich brauche keinen Helmut Poller ,der eh eine andere Ansicht hat und somit auch nicht meine Wahrheit vertritt.
Ich habe meine Wahrheit und mein Tantra gefunden .
Deshalb muss jeder selber schauen wo er steht.Deine Enthaltsamkeit ist in erster Linie nur Deine Wahrheit und nicht die Wahrheit von Herrn XY und auch nicht meine Wahrheit.
Jeder muss seinen Weg finden und dafür gibt es verschiedene Tantra- Wege.
Tantrawege die Deinem Tantra völlig wiedersprechen. Sag aber bloss nicht ,dass Dein Tantra das Original währe. Ist es nicht !
Jeder steht an einem anderen Punkt der Entwicklung .
Sexuelle Blockaden kann man nicht durch Enthaltsamkeit lösen.Das geht gar nicht.Blockaden kann man nur lösen ,in dem man in sie hineingeht und die Energie die dahinter steht spürt.


so long
 
vermutlich steh ich noch ganz Unten an der Schwelle....

Ich finde, mit dem Menschen Sex zu haben, den man wirklich liebt, ist etwas ganz Besonderes, lässt auch Energien frei und kann absolut spirituell sein.

Als Mensch kann man zwar seine Gelüste verleugnen, aber man belügt sich m.M. nach selbst und natürlich ist das nicht.
Die Kommunikation zwischen zwei Menschen und auch zwischen ihren Seelen findet nicht nur auf der verbalen Ebene statt und mitunter ist so ein "Beisammensein" Gott (oder wem auch immer) näher, als man denken oder sich vorstellen mag (eigene Erfahrung).

Wir sollten nicht vergessen was wir trotz allem Streben sind: Menschen und keine vollkommenen Wesen.

Für mich ist die Liebe und geliebt zu werden, der Weg (nicht nur sexuell, aber eben auch).

*lg
nocoda
 
Hallo Lotusz


Was schlägst Du also vor? Die Hände in den Schoss zu legen und zunächst einmal gar nichts zu tun? Hinter der Erleuchtung könnte sich ja doch die Hölle auftun. Und dann wären alle Mühen vergebens?

Alle esoterischen Bücher/Schriften die mit Anweisungen=
k045.gif
verbunden sind zu recylen.
n055.gif


Nach all den Jahren glaube ich
die beste Anleitung der Welt trägt man in sich selbst.Wenn das einmal richtig bewusst wird.....ist man bereit den eigenen Weg zu gehen-ohne Zwang.
s060.gif


lg
~Keane~
 
whiterabbit schrieb:
besiegt man die lust ist man frei, so sehe ich das, und deshalb bin ich deprimiert...
du sagst es ja selber, warum bist du dann deprimiert??
nur weil einem die welt auferlegt, dass sex schon fast der mittelpunkt des lebens sein soll, deshalb muss es lange noch nicht so sein.
liebe grüße
chira
 
Ich sehe das ganze so:
Dinge,die dir schaden könntest du aufgeben.Andernfalls besteht keine
Notwendigkeit irgend etwas aufzugeben oder irgend etwas zu verändern.
Dein Sexualleben hat nichts damit zu tun,WER du bist.Diese gehören zur Person.Viele Aktivitäten werden durch Angst verursacht.Menschen haben
jahrtausendelang vergeblich versucht,sich zu ändern,zu unterdrücken und
zu transformieren.Du solltest daraus lernen.Wiederhole nicht dieselben
Fehler.Jeder Zustand ist eine Begrenzung,keine Art von Zustand entspricht
der Wahrheit.


Aljana :banane:
 
nocoda schrieb:
vermutlich steh ich noch ganz Unten an der Schwelle....

Ich finde, mit dem Menschen Sex zu haben, den man wirklich liebt, ist etwas ganz Besonderes, lässt auch Energien frei und kann absolut spirituell sein.
Nein, Nocoda, du stehst nicht unten an der Schwelle, sondern du kennst tantrischen Sex.
So einfach ist das :)!

Bijoux
 
whiterabbit schrieb:
hallo

ich fiel in tiefe depression als ich nach 3 monatiger enthaltsamkeit der lust nachgab..

danach sah ich keinen sinn mehr im leben da mich die sexuelle lust überwältigte obwohl ich dachte ihr erhaben zu sein.

ich habe mich den schönen frauen enthalten und denke jetzt ich hätte sie doch alle poppen können, da ich sowieso versagt hätte.

woran kann das liegen, bin ich sexuell gestört?

bitte nur ernst gemeinte antworten, da ich es nicht sehr lustig finde.

ich werde wohl mehr meditieren statt nur enthaltsam zu sein, da ich denke durch fehlender meditation stellten sich weltliche gedanken wie lust ein.

edit:

dafür habe ich gelernt wie man energie tankt, sich quasi aufladen kann...
aber trotzdem ist mir meine sexuelle energie extrem wichtig...
ich könnte jedesmal heulen wenn ich sie verliere, mich sogar umbringen...

ich fühle mich wie ein versager danach, da ich weiß ich könnte ein leben ang enthaltsam sein...

ich sehe die lust als letztes hindernis in meinem leben.
habe ich die lust besiegt, habe ich alles besiegt was mich an diesen körper bindet. besiegt man die lust ist man frei, so sehe ich das, und deshalb bin ich deprimiert...

whiterabbit schrieb:
liebe scheint die einzige antwort zu sein

ich habe gegen die liebe geboxt und gekämpft, gewehrt und sie verteufelt..

aber immer mehr so scheint es mir gibt es keine andere antwort als liebe...

die gedankenmodelle in die ich verhaftet bin lösen sich auf, in der liebe...

ich weiß nicht wieso, ich wollte es garnicht, aber die liebe ist stärker als alles was ich kannte...

ich kann mich nicht wehren... sie löst alles auf...

ich weiß alles, aber die liebe scheint mir weiß noch mehr...

ich will garnicht... aber die liebe will...

ich bin so tief gefallen das ich euch sogar bete mir zu sagen was mit mir los ist...

ich löse mich in der liebe auf...hilfe....

vom wissenden werde ich zum weisen...

was ist mit mir los??????????????


:confused4
 
Werbung:
Hi ihr Lieben

Die Frage, ob Sexualität gut oder schlecht ist für die spirituelle Entwicklung, stellt sich für mich nicht mehr, da es für mich darauf ankommt, im Hier und Jetzt im augenblick zu leben. Nur im hier und Jetzt ist es möglich die Liebe meines Herzens zu leben. Und wenn mein Herz mir den Impuls gibt mich auf Sexualität einzulassen um z.B. einem alten Schuldgefühl auf die Spur zu kommen, um den Körper zu fühlen, zu genießen ect., ist dies ein Vorgang, der dazu beiträgt, die Liebe meines Herzens in mir auszudehnen.
Es gibt sozusagen zwei Wege auf sich selbst zu: in der Welt, im Miteinander leben oder ihr entsagen. Wenn ich den Weg der Entsagung gehe werde ich früher oder später von der unendlichen Liebe dazu inspiriert das, was ich in der Enthaltsamkeit entwicket habe im Leben, im Miteinander umzusetzen.
Die einzige Entwicklung, die Sinn Macht, ist die Entwicklung der Liebesfähigkeit und in der Liebe ist Loslassen und Annahme eins.
Es kommt also nicht unbedingt darauf an sich der Sexualität zu enthalten, sondern (wie mit allem) nicht von ihr abhängig, besessen zu sein.
Enthaltsamkeit kann viel in uns bewirken und auslösen, doch ist früher oder später auch die Enthaltsamkeit loszulassen, denn wenn wir sie als Glaubenssystem in uns etablieren führt sie früher oder später zu arrogantem Verhalten, wodurch unsere Entwicklung der Liebesfähigkeit stagniert.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben