Ich bin schockiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn ich mir anschaue, wer alles so die letzten Tage gestorben ist, Schauspieler, Straßenverkehrstote etc. und die vielen, vielen No-Names, Kinder usw. dann kommt mir diese "Betroffenheit" so unglaublich geheuchelt vor.


Langweilig.

:morgen:

Da wo SammyJo drauf steht, ist auch SammyJo drinn, was? - so kennen
und so lieben wir Dich.

Das ist halt das Leben, dass Prominente mehr Menschen erreichen, als
No-Names - ist halt so. Und dass darüber gesprochen wird ist doch auch
logisch. Was ich ein bisschen mutig finde, ist das Wort geheuchelt - ich
meine, manchen ging das einfach nahe, ohne damit Qute machen zu wollen.
 
Hi Sunna,


Sunna s Reaktion auf die Ermordung eines Algeriers von einem NPD-Kandidaten:

AW: Rechter Müll im Internet
Gelinde gesagt, kein kluger Schachzug von der NPD, solch einen Kandidaten aufzustellen, um nicht zu sagen "saudumm".
Wobei ich allerdings auch zu bezweifeln wage, daß das Opfer deswegen gejagt wurde, weil er Algerier war. Das kennt man zur Genüge aus den Medien - natürlich hat das ausländische Opfer stets eine blütenreine Weste und natürlich nie, nimmer jemanden provoziert. Wehe, wenn es umgekehrt läuft - ein deutsches Opfer (ach nee, die gibt's ja gar nicht, sind ja alles Täter) ausländischer Gewalttäter hat natürlich provoziert, da wird schnell ein rechter Zusammenhang konstruiert, und wo das nicht möglich ist, werden Hinweise auf die Herkunft der Täter in der Berichterstattung verschleiert und unter den Tisch fallen gelassen. Da gibt es keine Betroffenheits-Lichterketten, keinen "Aufstand der Anständigen", keinen Aufschrei der Empörung über importierte Gewaltkriminalität.

Nichtsdestotrotz aber eine Riesendummheit von der NPD, einen Mann mit solch einer Vorbelastung ins Rennen zu schicken. Da hilft auch das Argument "wir hatten keinen anderen Kandidaten" nicht. Der Medienrummel bei so einer Vorstrafe war vorauszusehen (die Presse findet schon in geringeren und politisch irrelevanten "Altlasten" mißliebiger Kandidaten genügend Futter für ihre Hetzkampagnen), und jedem realistisch denkenden politisch aktiven Menschen hätte klar sein müssen, daß die Wellen, die eine solche Kandidatur schlägt, auch über den Kreis hinaus schlagen werden und sich die Partei damit ein böses Eigentor schießt.

Die NPD hätte sich eher einen Gefallen damit getan, in diesem Kreis mangels Kandidaten nicht anzutreten.

Dann hätten die Medien zwar andere Aufhänger gefunden, aber nicht so eine Steilvorlage, die sie damit von der Partei frei Haus geliefert bekommen haben.

Aber was reg ich als Nichtwählerin mich überhaupt auf...

Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, dann wären sie verboten.
__________________

"Tief ist der Hass, der in den niederen Herzen dem Schönen gegenüber brennt"

und das hier....:

Zitat von Sunna
Jedes ernsthaft spirituell orientierte Wesen orientiert sich nicht an politisch korrekten Phrasen und zeitgeistigem Geschwafel, sondern zeigt Respekt vor der göttlichen Ordnung

Und ein spiritueller Mensch hat Achtung vor dem Tod, dem Übergang, und würde sich nicht herablassen, über einen gerade Verstorbenen zu lästern (selbst wenn sich sein Mitgefühl vielleicht in Grenzen halten mag).
Zitat/Ende

wirft für mich die Frage auf, von welcher göttlichen Ordnung du gerade sprichst? Erzähl mal bitte! :danke:
 
Und wir schreiben hier ja auch nicht über den jüngst verstorbenen Paul Newman, der mit seiner Größe und seinem humanitären Engagement viel dazu beigetragen hat Licht in diese Welt zu bringen.
 
Hier wurde von Respekt vor dem Toten geschrieben ....? Respekt verdient, wer demnach gelebt hat. Warum soll man jemanden im Tod mehr respektieren als zu Lebzeiten? Ist der Tod ein Verdienst? Oder nicht einfach nur unabdinglich? Zumal - wer rast wie ein Idiot - obwohl der Politiker sicherlich alles andere als dumm war - muß mit dem Tod auf der Straße rechnen.

Mein Mitleid hält sich deswegen arg in Grenzen. Ich verurteile seine Raserei von ihm, wie von jedem anderen idiotischen Raser auch. Immerhin nehmen die meisten Raser noch unschuldige Menschen mit in den Tod. Oder - schlimmer - Beifahrer und Fahrer der anderen Autos sterben und der Raser selber kommt mit dem Leben davon ... In diesem Falle hats ihn selber allein getroffen.

Da ich Deutsche bin, kann ich zu ihm als Politiker nicht viel sagen. Man hat viel Wind um ihn gemacht. Mehr weiß ich im Grunde nicht. Er ist ein Mensch der Öffentlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Irgendein Raser für mich ... Zufällig ein Politiker.

Schwer haben es nun seine Familie und Freunde. Meine Gedanken sind dann eher unbekannter Weise bei ihnen ...
 
Ein dem nationalsozialistischen Gedankengut huldigender Politiker aus einer Hardcore-Nazi-Familie, der erstmals in der Geschichte der Europäischen Union Sanktionen der EU-Partnerländer gegen einen Mitgliedsstaat (Österreich) auslöste.
 
der threadtitel ist schon ein ganz passender.
für diesen thread genauso, wie für den geschloßenen.
denn natürlich kann man nur schockiert sein darüber, daß hier menschen andere der unmenschlichkeit bezichtigen.
also hergehen und anderen einfach mal das menschsein absprechen. einfach mal so.... "du bist kein mensch".
interessanterweise kam das von keinem derer, die hier klartext geschrieben haben über das, was sie von rechtspopulisten halten.
nein, das absprechen der menschlichkeit wurde von einigen aus den reihen der "ich bin ein echter esoteriker, weil ich so betrofffen bin"-rufer gemacht.
aus den reihen jener, die sich über negative energien aufregen, und von sich sagen, daß sie ja ach so positiv sind.
die sprechen mal kurz anderen die menschlichkeit ab.
reflektiert ihr euch eigentlich selber noch?
menschen das menschsein absprechen, ein beliebtes mittel - weltweit - um ungeliebte gruppierungen irgendwann auch zu vernichten. das ist tatsächlich - und das ist jetzt nicht übertrieben - mit der erste schritt, der normalerweise auch unternommen wird, wenns darum geht feindbilder aufzubauen, die man gern unter der erde hätte. umgebracht worden sind viele, weil ihnen die menschlichkeit abgesprochen wurde.
und das hier derartige aussagen fallen, ist tatsächlich schockierend.
soweit ist kein einziger kritiker des jörg haiders gegangen in den threads. es wurden seine handlungen, seine einstellungen kritisiert - im unterforum gesellschaft und politik - das menschsein hat ihm jeder gelassen.
die, die über die kritiker so entsetzt sind, die gehen her und entmenschlichen diese... einfach krass - denn mit diesem denken sind weltweit die schlimmsten dinge passiert - und passieren noch.
es sei euch ein buch empfohlen... der luzifer-effekt von phillip zimbardo
„Entmenschlichung behindert das klare Denken und lässt den Eindruck entstehen, die anderen seien weniger als menschlich. Sie lässt manchem Individuum diese anderen als Feinde erscheinen, die es verdient haben, gequält, gefoltert und vernichtet zu werden“

und dann hoff ich mal, das sich einige gedanken machen was sie für energien beisteuern.
und die gutmenschen, die hier so empört sind, die haben das scheints als ganz normal empfunden, weil darüber hat sich keiner aufgeregt - das spricht auch für sich.

lucia
 
Da wo SammyJo drauf steht, ist auch SammyJo drinn, was? - so kennen
und so lieben wir Dich.


Auf jeden Fall ist das so, was drauf steht, steckt auch drinnen.


Das ist halt das Leben, dass Prominente mehr Menschen erreichen, als
No-Names - ist halt so. Und dass darüber gesprochen wird ist doch auch
logisch. Was ich ein bisschen mutig finde, ist das Wort geheuchelt - ich
meine, manchen ging das einfach nahe, ohne damit Qute machen zu wollen.



Mag sein, nur sind auch jede Menge Names gestorben, die ein wenig was Sinnvolleres für die Welt getan haben, Klartext erwähnte es ja auch schon, wo sind die Threads dazu?

:confused:


Ja, das ist mutig, kann sein, daß es manchen nahe ging, man kann sich solch ein "Nahegehen" ja auch gut kreieren, wenns grad förderlich ist und in die Situation passt. Und in einem solchen Forum passt es halt, wenn man weiß, wie auf Rechtspopulismus hier eben so reagiert wird. Da nimmt man dann auch gerne ein passendes Unterforum, um mehr Wirkung zu erzielen.

Sorry, aber das durchschauen doch auch andere hier.

Echte Trauer, Trauerforum und dann bitte auch konsequent, wobei mir dann immer noch nicht klar ist, warum sich jemand grad den aussucht, um so betroffen zu sein. Aber gut, wer solche intensiven Beziehungen dazu pflegt, kann von mir aus auch betroffen sein.

Ich dachte jedenfalls, ich lese nicht richtig, als das gestern losging.

Und im Übrigen stimme ich Lucia zu. Diese "energetische Reinigung" könnt ihr mal erst an euch selbst vornehmen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob euch eigentlich klar ist, was ihr da für Böcke abschiesst, mit solchen Sätzen.


:rolleyes:
 
ich will das hier nochmal aufgreifen ...ungeachtet des eigentlichen threadinhaltes...,
Für seine Familie, seine Anhänger und Freunde wird sein Tod eine Tragödie sein, für den Rest der Menscheit ein Todesfall unter vielen.


in meinen augen beinhaltet der un-fall-tot auch das ende des quasi personifizierten-nationalstaates...
wenn eine person stirbt, die derartig "aufgeladen" ist ..., ist auch leicht als "opfer" zu betrachten.

mensch und land hängen auf einer unsichtbaren ebene zusammen...,
soviel verständnis sollte man in einem eso-forum schon erwarten können ...find eich.

(die banken-krise wird das ende der natzionalstaatens ein...das heißt soviel wie: en we oo = NWO)
..., ist nichts anders wie ein zeichen der zeit.
...und was ist "zeit" ?
...glaub darüber streiten sich die gelehrten immer noch..., zeit nun existiert oder doch nciht existiert? ..die einen glauben an gott ...für die anderen ist gott schon lange tot ..., und bla ... und tot gesagte leben länger.

was is schon schlimm daran ...wenn solche gedanken auftaucxhen, daß etwas getürkt sein könnte ..., bei dem "fall" von "lady diana" war das nichts anderes....und es ist mehr schmutz unter dem teppisch als darüber.

...und das "unsachlich/emotional" gepostet" wird, ist in meinen augen immer ein zeichen dafür, daß mehr dahinterstehen könnte/kann.

-------------
nur mein ein beispiel was möglich sein kann - technisch auf jedenfall:

per computersimulation kann man berechnen wie das auto fahren und verunfallen muss, damit das ergebnis wie in der realität geschehen, aussehen muss.
muss man nur irgendwie die kontrolle über das fahrzeug bekommen.
...und eine strecke wo sowas passieren kann wird sich auch finden lassen.

und wenn vw genauso blöd ist wie die telekom/t-mobile, deren kundendaten online für alle einzusehen waren ...udn manipulierbar waren ...,
da ist es ja wohl naheliegend/ einfach ne parallele zu ziehen, daß man wohl auch über GPS/oder sonstwie noch ganz andere sachen machen könnte, als otto-normalverbraucher glaubt oder vermutet oder wahrhaben möchte.

spaß am rande:
http://www.youtube.com/watch?v=zk0CA0Fl7TY
 
Werbung:
da ist es ja wohl naheliegend, das man wohl auch über GPS noch ganz andere sachen machen könnte, als otto-normalverbraucher glaubt oder vermutet oder wahrhaben möchte.
Man bringt jemanden via GPS dazu, in einem Nachtclub bei einer Veranstaltung ordentlich einen drauf zu machen, dann mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch die Nacht zu rasen, wild zu überholen und dann seinen Wagen zu zerlegen. Was moderne Technik doch alles möglich macht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben