Ich bin schockiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[die Meldungen einiger ,Menschen´hier waren so entsetzlich, das kann man in Worten gar nicht ausdrücken - so etwas Unmenschliches hab ich noch nie erlebt! Geradezu diabolisch!....
Egal - ich hab dann nicht mehr weitergelesen - sich auf ein so tiefes Niveau herabzulassen hieße ja, dazuzugehören
Du scheinst etwas zur Übertreibung zu neigen, müßig jetzt nachzufragen was im Detail so „entsetzlich/unmenschlich/diabolisch“ war.
Klar, der Tenor war vielleicht nicht sehr freundlich und der eine oder andere hat sich in der Wortwahl vergriffen, das ist aber durchgängig in allen Themen so zu finden. Die „heiligen“ Esoteriker gibt es nicht, darüber muss man sich einfach im Klaren sein. Sie sind Menschen wie alle anderen auch, und somit wird es auch immer wieder Reaktionen geben, bei denen man schlucken muss.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich einen Thread, in dem sich im Polit-Forum über den toten rechtslastigen Politiker und Raser ausgelassen wird heftig finde, oder diesen hier, in dem von neuen Mitgliedern die Forumsgemeinde niedergemacht wird.

Das Eso-Forum ist ein Angebot, man kann es nutzen, man muss nicht. Wenn die Menschen hier (warum werden sie in Anführungszeichen gesetzt?) nicht das "richtige" Niveau für Einzelne haben, dann ist es vielleicht einfach nicht das richtige Forum.

Es gibt viele andere Foren im Netz, jede/r sollte das finden, in dem er/sie sich wohl fühlt.

Ruhepol
 
Werbung:
Klar, der Tenor war vielleicht nicht sehr freundlich und der eine oder andere hat sich in der Wortwahl vergriffen, das ist aber durchgängig in allen Themen so zu finden. Die „heiligen“ Esoteriker gibt es nicht, darüber muss man sich einfach im Klaren sein. Sie sind Menschen wie alle anderen auch, und somit wird es auch immer wieder Reaktionen geben, bei denen man schlucken muss.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich einen Thread, in dem sich im Polit-Forum über den toten rechtslastigen Politiker und Raser ausgelassen wird heftig finde, oder diesen hier, in dem von neuen Mitgliedern die Forumsgemeinde niedergemacht wird.

Das Eso-Forum ist ein Angebot, man kann es nutzen, man muss nicht. Wenn die Menschen hier (warum werden sie in Anführungszeichen gesetzt?) nicht das "richtige" Niveau für Einzelne haben, dann ist es vielleicht einfach nicht das richtige Forum.

Es gibt viele andere Foren im Netz, jede/r sollte das finden, in dem er/sie sich wohl fühlt.

Ruhepol

Hallo liebe Ruhepol,

Dein Beitrag hat mir gut gefallen. Es ist natürlich auch ein Aspekt, der schon stimmt. Nobody is perfekt. - Allerdings fand ich für mich teilweise die Beiträge schon auch eines Verstorbenen nicht würdig. Egal wer es ist.
 
Und ein spiritueller Mensch hat Achtung vor dem Tod, dem Übergang, und würde sich nicht herablassen, über einen gerade Verstorbenen zu lästern (selbst wenn sich sein Mitgefühl vielleicht in Grenzen halten mag).

ich danke dir für diesen satz.

den geschlossenen fred hab ich grad gelesen.....:eek:

hier geht es um einen menschen......der durch einen schrecklichen autounfall ums leben kam.......sowie tausend andere täglich auch, nur je bekannter man ist, umso mehr aufmerksamkeit erregt es in der öffentlichkeit!

die menschen um ihn rum.....seine anhänger, seine fans haben ihn zu dem gemacht was er war!!
hitler wäre nie so mächtig geworden ohne anhänger ohne menschen die seine ideen befürwortet hätten.....und davon gibt und gab es ja jede menge menschen.....die auf so eine art und weise hochgekommen sind.

jeder der was auf den "kasten" hat würde dies auch für sich und seine ideen ausnützen.........so hoch gehoben zu werden.
auch wenn ich im tv mitbekomme er hat viel für euer land getan.
und das er von rechts ein wenig abgekommen ist, habe ich sogar in bayern mitbekommen.

so wünsche ich mir hier, in einem esoterischen, spirituellen forum einfach nur ein wenig respekt vor der verstorbenen seele.

im augenblick des todes sind wir alle gleich.

:engel:
 
Jedes ernsthaft spirituell orientierte Wesen orientiert sich nicht an politisch korrekten Phrasen und zeitgeistigem Geschwafel, sondern zeigt Respekt vor der göttlichen Ordnung.

Und ein spiritueller Mensch hat Achtung vor dem Tod, dem Übergang, und würde sich nicht herablassen, über einen gerade Verstorbenen zu lästern (selbst wenn sich sein Mitgefühl vielleicht in Grenzen halten mag).

Ja, das kann ich nur unterstreichen.
Und jedes ernsthaft spirituell orientierte Wesen ist sich einigermassen bewusst, welche Worte= Energie es ins Netz einspeist, finde ich.
 
Und ich bin recht schockiert über den Wind, der um diesen doch sehr strittigen Politiker macht wird. Zudem der Fred, einer wurde ja gleich geschlossen und es waren glaube ich drei insgesamt, doch ohnehin zum Politisieren eröffnet wurde, denn keiner war im Trauer-Forum untergebracht.

Wenn ich mir anschaue, wer alles so die letzten Tage gestorben ist, Schauspieler, Straßenverkehrstote etc. und die vielen, vielen No-Names, Kinder usw. dann kommt mir diese "Betroffenheit" so unglaublich geheuchelt vor.

Man hat mal wieder etwas, um sich darzustellen und möglicherweise auch mal wieder einen Quotenrenner hier zu installieren - daher Gesellschaft und Politik - ich wußte bereits beim Nachrichtenlesen morgens, daß dieses Thema hier Anlaß für emotionale Selbstdarstellungen geben wird.

Irgendwann kennt mans einfach.

Langweilig.

:morgen:
 
Nachdem wir hier im Politk-Forum sind, stellt sich doch eher die Frage, welche Wirkung sein Tod innen- und außenpolitisch hat. Gut möglich, dass er Österreichs Image in Europa langfristig einen großen Nutzen erwiesen hat, in dem er sich mit weit überhöhte Tempo gegen Beton gefahren hat. Denn wenn seine Partei jetzt ohne populistischen Frontmann da steht, könnte sie mit Glück in absehbarer Zeit in der Versenkung verschwinden.
 
also ich bin auch deutsch und ich habe mich in dem astroforum dahin gehend geäusert,das ich es nicht so toll finde was über den verstorbenen geäussert wurde,
meine gedanken gehen zu den hinterblieben und er ist nun kein politiker mehr sondern ein mensch,der vile zu früh sein leben verloren hat und ds mit allen respekt für den verstorbenen und den hinterbliebenden.
lg melina aus deutschalnd
 
so wünsche ich mir hier, in einem esoterischen, spirituellen forum einfach nur ein wenig respekt vor der verstorbenen seele.

im augenblick des todes sind wir alle gleich.
Mit Sicherheit denkt niemand hier im Forum anders, aber Tommy hat es schon richtig erkannt:

Diese Empörung, mit der sich hier so manche aufpusten, ist völlig grundlos. Wäre der Haider-Thread als reiner Trauerthread gedacht gewesen, hätte er in dem dafür vorgesehenen Unterforum gepostet werden müssen, nämlich im Unterforum "Trauer". Dann hätte ich sogar mitgemacht in der allgenmeinen Schelte: "Wie kann man hier nur politisieren? Hier ist ein Mensch gestorben...pietätlos...geschmackos..." usw.

Der Haider-Gedenkthread ist aber nicht im Trauerforum eröffnet worden, sondern im Forum "Gesellschaft und Politik". Daher ist es auch normal, daß politische Äußerungen kommen. Im übrigen haben gerade diejenigen, die jetzt vor moralischer Entrüstung überschnappen, sich in dem geschlossenen Thread politisch positioniert, also nach eigenen Maßstäben einen Trauerthread für die Kundgebung politischer Statements umfunktioniert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn allgemeines und *pietätvolles* Gerede erwünscht ist, dann bitte einen derartigen Jörg Haider-Trauerthread im richtigen Unterforum posten.

Im Polit-Forum wird mehr über den Politiker als über die „arme Seele“ gesprochen, darüber muss man sich einfach im Klaren sein.

Ruhepol
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben