Ich bin einfach entsetzt!

Astarte schrieb:
Mal ganz im Ernst: Wieso wendet Ihr Euch an solche merkwürdigen "Esoterik"-Hotlines? Und gebt (wenn es nicht gerade das "Geburtstagsgeschenk" ist) für so einen Schwachsinn auch noch Geld aus? Glaubt Ihr allen Ernstes, bei so einem Unfug würde etwas anderes herauskommen als neue Zweifel, neue Ängste? Diese Telephon-"Berater" sitzen Euch nicht mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber, haben also nicht die geringste Ahnung, was wirklich los ist, erzählen Euch aber alles mögliche. Meiner Meinung nach nichts als Geldschneiderei (wie so vieles im "esoterischen" Bereich). Warum braucht Ihr sie überhaupt und hört nicht auf Eure eigene Intuition?

Kritische Grüße, Astarte

Gut geschrieben,Astarte!

Ich stehe dem auch sehr kritisch gegenüber.
Nun,warum wendet man sich solchen Beratern zu? Welche Probleme man immer hat,sei es jetzt Liebeskummer,Geldsorgen .....usw.man klammert sich an solchen Aussagen.So wie ein Strohhalm - und vergisst ganz nebenbei,das man selbst Entscheidungen treffen muß,die auch manchmal notwendig sind.

Grüße von Daphne
 
Werbung:
Liebe Sugar_Nightrose,

warum willst du diesen unentschlossenen Mann überhaupt zurück? Er scheint nicht zu dir zu stehen, ist unklar, du musst Entschuldigungen für ihn erfinden, kurz: er tut dir nicht gut.

Du suchst deine Antworten bei Beratern, aber diese Antworten muss dein Ex-Freund dir geben. Verschaff dir Klarheit, auch wenn es weh tut. Besser eine offene Wunde, die heilen kann, als die ewige Ungewissheit.

Alles Liebe,
MK
 
Liebe Sugar_Nightrose,

Deine Chance, deinen Ex-Freund zurück zu bekommen ist 50/50. Ich weiß, wie das ist, wenn du wartest und hoffst. Habe ich auch schon erlebt.
Ich kann dir nur eines sagen: Genieße einmal das Leben ohne ihn, zeige ihm, es geht auch ohne dich.
Entweder er kommt zu dir zurück, vielleicht kommst du aber drauf; ich will ihn gar nicht mehr.

Thema Hotline: Ich wusste gar nicht, dass es solche Hotlines gibt.:D Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Hellsehen können. Das kann dir eine Freundin viel besser sagen. (und das Einfühlsamer, weil sie dich kennt und kostenlos dazu).
Die machen ihren Job wegen dem Geld wie bei allen anderen Hotlines auch.

Mein Gefühl sagt mir bei solchen Hotlines: Finger weg!
 
Ich lasse jetzt doch mal etwas emotioale Blasphemie los *G* :

Emotionen sind aus meiner perspektive nichts absolutes, nichts festes was einfach passiert, sondern sie werden erst erzeugt.

Im Grunde muß ich, wenn ich jmd. liebt erst das notwendige Trägersignal generieren, ich denke die meisten verschieben das auf einen Knoten, von dem sie sich selbst vormachen, er sei nicht antastbar.

Ich denke das hat etwas mit dem Ideal der Liebe als unantastbares, göttliches zu tun, siehe Goethe, andere Lyriker :)

Im Grunde verschiebt sich das Problem von überwältigenden Emotionen für mich auf Entscheidung.

Da das Trägersignal ja jederzeit wieder generiert werden kann, würde ich dieses Signal mal für ne Weile "hinlegen".

Ich behaupte nicht, daß der Ansatz neu ist.
 
LeBaron schrieb:
Ich bitte dich! Du willst ihn nicht auf irgendeiner
Nachfeier - du willst ihn ganz zurück.

LB

Jemanden zu bedrängen, hat einen noch nie schneller an das Ziel gebracht! ;)

Man muss langsam wieder aufeinander zukommen, eben auch durch so kleine Treffen auf nachfeiern. Nach einer Trennung ist es ja sehr schwer, wieder Vertrauen zueinander zu finden, es sind noch viele Mißverständnisse vorhanden, viele Zweifel und die gilt es erst mal von dem Tisch zu räumen, bevor es einen Neuanfang geben kann.

Das dauert nun mal seine Zeit. Dies sind auch meine bisherigen Erfahrungen und bei einigen Freundinnen von mir verhielt es sich ähnlich!
 
Opelia schrieb:
Thema Hotline: Ich wusste gar nicht, dass es solche Hotlines gibt.:D Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Hellsehen können. Das kann dir eine Freundin viel besser sagen. (und das Einfühlsamer, weil sie dich kennt und kostenlos dazu).
Die machen ihren Job wegen dem Geld wie bei allen anderen Hotlines auch.

Mein Gefühl sagt mir bei solchen Hotlines: Finger weg!

Das habe ich seit gestern auch ENDLICH erkannt! ;) Man hört ja auch immer wieder, dass sich "Berater" bei Gratis-Gesprächen so mies verhalten, eben, weil es nicht so viel Geld dabei für sie gib!!!! Bei einigen Bewertungen von dieser Person später, habe ich zudem dies auch bestätigt bekommen und, dass bei vielen keine ihrer Vorraussagungen eingetroffen ist.
 
Ich war danach so entsetzt und mein Tag ist verdorben!
Hattet ihr auch schon mal so etwas erlebt?

Also tut mir leid, warum nimmst Du soeine Aussage für bare Münze? Ich weiß schon warum ich für solche Beratungen nichts über habe, da wird dir doch nur etwas suggeriert.

Es gibt da sicherlich auch Ausnahmen aber was ich da bisher mitbekommen habe ist, das sich viele dieser Berater da um den heissen Brei reden, nach dem Motto, was nicht passt wird eben zurechtgeredet.

Suggeriere Dir lieber selber etwas, das hast du wenigstens in der Hand, da brauchst Du niemanden für. Ja und was Ungewissheiten angeht, da Frage dich auch lieber selber, denn die Antwort liegt in Dir.

herzlichen Gruß, Herzbube
 
Herzbube schrieb:
Also tut mir leid, warum nimmst Du soeine Aussage für bare Münze? Ich weiß schon warum ich für solche Beratungen nichts über habe, da wird dir doch nur etwas suggeriert.

Es gibt da sicherlich auch Ausnahmen aber was ich da bisher mitbekommen habe ist, das sich viele dieser Berater da um den heissen Brei reden, nach dem Motto, was nicht passt wird eben zurechtgeredet.

Suggeriere Dir lieber selber etwas, das hast du wenigstens in der Hand, da brauchst Du niemanden für. Ja und was Ungewissheiten angeht, da Frage dich auch lieber selber, denn die Antwort liegt in Dir.

herzlichen Gruß, Herzbube


Stimmt leider....viele reden um den heissen Brei. Die wissen nix und die können nix und für die ist das Geld auch zu schade.

Und Ausnahmen gibt es, glaubs ruhig....und Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel.
Ich hatte erst eine super Beratung, und das auch noch bei Questico.
Ich rufe solche Hotlines sehr sehr selten an und ich hatte wirklich Glück.
Ich bekam auch Ratschläge, die sich umsetzen liessen und die mir wirklich halfen. Da hat es sich gelohnt.
Es gibt durchaus Menschen, die die Fähigkeit besitzen, am Telefon eine hellseherische Beratung durchzuführen.
Jetzt kuck mal, wieviele Menschen bei diesen Hotlines als Berater beschäftigt sind...da sagt einem doch schon der Verstand, dass die nicht alle hellseherisch sein können - sooo viele Menschen gibt es nun auch wieder nicht, die das können. !

Aber trotzdem, man kann sie nicht alle zusammen über einen Kamm scheren, das ist auch unfair dazu.
Wenn ich eine Beratung mal brauche (allerhöchstens einmal im Jahr), dann weiss ich mittlerweile auch, bei wem - und zum Spaß an der Freud kuck ich selbst in meine Karten, das kostet zudem auch nichts.

@Sugar
Danke, dass du den Namen noch genannt hast, hoffentlich lesen es auch recht viele, damit nicht noch mehr auffallen. Von jemand, von dem ich sowas weiss, dass sie das macht, will ich auch keine Beratung haben, auch wenn sie mal nett sein sollte. Wer es anderen so macht....nee danke.

LG
:)
 
Hier kann ich nur eines deponieren (neben "Alles Gute im Nachhinein")

Meidet vermeintliche Blicke in die Zukunft!
Sollte so etwas möglich sein, ist es nicht interessanter, sich vom Leben überraschen zu lassen, als selbst durch falsche Beratung falsche Schritte zu setzen?

Lasst Euch einfach treiben!
 
Werbung:
Liebe Sugar,

Ich bin zwar auch so eine geldschneiderische Telefonberaterin, die nix kann :eek:

Und deswegen gebe ich Dir und allen anderen hier einen guten Tipp:

RUFT IN DEM ENTSPRECHENDEN CALL-CENTER AN UND BESCHWERT EUCH ÜBER SOLCHE BERATER....

Dann bringt ihr den Ärger, den ihr verspürt dahin zurück, wo er herkommt, und Ihr seid ihn los! :nudelwalk

Allerdings denke ich ebnenfalls - privat, Männer melden sich, wenn sie was wollen, wenn sie nicht wollen, suchen sie Ausreden, weil manche nicht den Mumm haben JA oder NEIN zu sagen.

Frage ihn direkt und nicht solche dämlichen Berater, egal, was herauskommt, es wird dir besser gehen, wenn du eine direkte Antwort erhältst.

Alles Gute für dein neues Lebensjahr :flower2:

Herzliche Grüsse
Nadesha :blume:
 
Zurück
Oben