Ich bin einfach entsetzt!

Sugar_Nightrose schrieb:
Das ist auch totaler Schwachsinn! Man sollte nicht von sich auf andere schließen...
Ich habe genug Freundinnen, deren Freunde sogar nach 5 Monaten wiedergekommen sind, manche sogar erst nach einem halben Jahr, oder nach einem Jahr! Kann man da also sagen, wenn für immer Schluss ist, ist für immer Schluss?
Männer brauchen manchmal einfach eine Pause und ZEIT um zu überlegen!


Hallo Sugar_Nightrose!

Pause und Zeit zum überlegen?
Ja,für was denn?
Entweder der Mann will mich oder er will mich nicht.
Und ehrlich mal,ein Mann,der vielleicht nach einem Jahr wiederkommt,den schick ich in die Wüste! :)

LG
Daphne
 
Werbung:
Hi Sugar,

ich bin nicht lesbisch.
Was soll das Gerede, wenn Schluß ist? Für den, der Schluß macht steht die Angelegenheit fest, der andere hat es zu akzeptieren. Solange keine Kinder oder gemeinsamer Besitz involviert sind, ist "darüber reden" doch nur ein Versuch den anderen unter Druck zu setzen, damit er/sie es sich überlegt und beim Expartner bleibt, weil dernichts mit sich anfangen kann, sobald die Bezugsperson weg ist. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun, sondern ist egoistisch.



Alles Gute


Sage
 
NE ne Nightrose, ich hab auch genug Freundinnen, bei denen der Mann nie mehr gekommen ist, die sich heute noch die Augen ausheulen und er hat schon lang ne andere oder ist verheiratet und hat Kinder.
Die meisten Männer, wenn sie gehen, dann gehen sie, alles andere ist die Ausnahme.
Gut, wenn Ring, Kinder und Besitz da sind, dann sieht es ev. anders aus. Aber da geht es dann ganz einfach ums Geld und um das ganze Zeugs, das eine richtige Trennung und einen Neubeginn ev. fast unmöglich macht.
Romi
 
Es gibt einen Spruch, der mir dazu einfällt: Reisende soll man nicht aufhalten! :winken5:
Ich finde, da ist schon was Wahres dran!

LG feuervogel
 
guten morgen!
warum soll das aber nur für männer gelten (s.o., wenn männer gehen, dann gehen sie).
ich habe vor mittlerweile fast 9 jahren meinen damaligen freund nach 5 jahren verlassen. es hat unglaublich weh getan, auch das gehen und das zusehen, wie er leidet. aber aus mitleid bleiben ist für beide tödlich.
er hat damals auch gemeint, vielleicht komme ich wieder, aber ich wußte schon mit bestimmtheit, sicher nicht, sagte aber zu ihm, vielleicht, aber eher nicht. das würde ich heute anders machen. würde gleich klipp und klar sagen, wie es mir geht und was ich fühle.
auch das verlassen ist grausam für einen selber, nicht nur das verlassen werden. ist halt meine erfahrung.
aber es kann für beide eine befreiung sein.

@sugar
ich werde den eindruck nicht los, dass du einiges zu verbissen siehst. magie, tarot, hellsehen, all diese sachen können dir die verantwortung für dein leben weder abnehmen noch als einzige wahrheit für dein leben dienen. sie sind dazu da, dich zum nachdenken und zum ehrlichen in-sich-gehen zu bewegen. du darfst möglichkeiten nicht kategorisch ablehnen, sondern an ihnen arbeiten und den für dich richtigen weg finden. dich mehr mit konsequenzen auseinander setzen und nicht nur etwas gesagt bekommen und dann abwarten, ob es eintrifft oder auch nicht.

darum schätze ich das tarot sehr. ich lasse mich darauf ein, bin oft erstaunt über die karten, oder kann im ersten moment nichts damit anfangen. aber es macht nachdenklich, man stellt sich dingen, die man nicht andenken will oder kann oder darf und kann so zu einem wirklich erweiterten horizont für sich und seine gefühlswelt erlangen. probiert es mal aus. lass dich darauf ein. nicht irgendwelche genervten telefondamen die 100 mal am tag beantworten müssen, ob der liebste der richtige ist. sondern DU selber.

schöne grüsse,
domaris
 
Zitat Sage
Was soll das Gerede, wenn Schluß ist? Für den, der Schluß macht steht die Angelegenheit fest, der andere hat es zu akzeptieren. Solange keine Kinder oder gemeinsamer Besitz involviert sind, ist "darüber reden" doch nur ein Versuch den anderen unter Druck zu setzen, damit er/sie es sich überlegt und beim Expartner bleibt, weil dernichts mit sich anfangen kann, sobald die Bezugsperson weg ist. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun, sondern ist egoistisch.

Findest Du? Ein abschließendes Gespräch ist meiner Meinung nach wichtig. Um Abschied zu nehmen und um zu klären, was schiefgelaufen ist und was man beim nächsten Mal u.U. besser machen kann. Wenn mich mein Partner ohne Angaben von Gründen verließe, dann käme ich mir reichlich verarscht vor und würde entsprechend reagieren (ist mir zum Glück noch nie passiert). In einem aber pflichte ich Dir bei: eine Trennung selbst sollte zügig vonstatten gehen und ohne langes Hin- und Her.

Grüße, Astarte
 
Hallo Astarte
Bin genau deiner Meinung. Aber man glaubt kaum, wieviele sich ganz einfach aus dem Staub machen OHNE Erklärung. Und die Gegenpartei wird nie mehr eine Erklärung bekommen. Es ist sehr schlimm und führt bei der andern Seite oft zu totaler Beziehungsunfähigkeit. Man leidet enorm und kann es nie begreifen. Aber was man auch tut, es gibt Menschen, die wollen nicht reden, wenn für sie Schluss ist, ist Schluss. Das kann durch eine knappe Mail sein, ein SMS, oder sogar so, dass er/oder auch sie, sich nicht mehr meldet.

Mir ist es passiert und ich hätte es nie für möglich gehalten.
Bis heute gibt es keine Möglichkeit, mit dem Mann in Kontakt zu treten, er weiss schon, wie er es anstellen muss, damit ich ihn nie und nirgends erreiche.
Romi
 
Hi Astarte,

es sind nicht immer die großen dinge, die zum Verlassen führen.Glaubst Du, der Typ fühlt sich besser, wenn ich ihm sage, hey Du bist ja ok, aber mit Dir den Rest meines Lebens zu verbringen, also da kann ich mir aufregenderes vorstellen.
Er ist vielleicht so wie er ist, der richtige für jemand, der ne feste Beziehung mit Nestbau usw. will.
Also muß er sich nicht ändern, nur für mich ist er eben nur noh Ballast.
Und das mit dem Reden kennt man doch, Du erklärst Dir den Mund fusslig und am Ende kommt wieder Aber es ist doch soo schön, willst Du´s Dir nicht überlegen.Stell Dir vor, wenn wir bla,bla,bla.
Nee danke, eine kurze Info über das Ende reicht, danach 14Tage Telephon abstellen und a Ruh ist.


Sage
 
Werbung:
falls du das nicht weiss, ist es besser, dass du es nie kennenlernst.
Dort sitzt eine unglaubliche Vielzahl selbsternannter "Expten, "Experten" für Zukunftsvorhersage. Der richtige Titel wäre eher "Verarscher". Es ist nichts anderes. Die meisten lügen was der Mund hergibt, eintreffen tut nichts, ev. Kleinigkeiten, die aber so oder so mal eintreffen (eine schöne Reise in nächster Zeit zB) aber das Wesentliche, wegen dem man anruft kommt nicht - ich kenn niemanden, bei dem die Sachen so eingetroffen sind, wie vorhergesagt.
Ev. gibt es ganz wenige, die etwas können, aber auch die wissen, dass sie in einem Lügenverein mitmachen, sind also auch keinen Deut besser. Es geht ums Geld, um nichts anderes. Sieht man spätestens an den horrenden Preisen, die steigen und steigen. 3 Euro pro Minute verlangen die, die auch im TV auftreten.
Kurz: Finger weg. Man wird schnell süchtig nach den Aussagen und kann ein Vermögen vertelefonieren. Vielen ist es so ergangen.
Romi
 
Zurück
Oben