Ich bin einfach entsetzt!

Sugar_Nightrose

Mitglied
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
302
Ort
bei Kassel
Hallo,

da heute mein Geburtstag ist, hatte ich ein Gratis-Gespräch von Questico geschenkt bekommen. Die Frau am Telefon war schon gleich so unhöflich gewesen, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Zu meiner Frage, ob mein Ex-Freund heute zu meinem Geburtstag kommt und ob wir noch mal zusammen kommen, sagte sie in einem unmöglichen Ton "Nein! Was denkst du eigentlich? Der hat längst mit dir abgeschlossen und kommt nicht auf deinen Geburtstgag. Tschüss!" Ich war danach so entsetzt und mein Tag ist verdorben! :(
Hattet ihr auch schon mal so etwas erlebt?
 
Werbung:
Dann lass dir mal von uns herzlich gratulieren! Mit oder ohne Freund heute...
Ja, so ein ungehobelter Ton trifft mehr, als die Aussage dahinter.
Wieviel Macht liegt alleine im Stimmfall, in der Wortauswahl.

Letzte Woche wurde ich gebeten eine Konzertkritik für die Zeitung zu schreiben.
Beim Formulieren wurde mir bewusst, dass ich es in der Hand habe die Künstler zu zerreißen oder aber beliebt zu machen...
alleine durch die Wortwahl oder durch das, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte...

Da als Betroffene(r) souverän zu bleiben und zu sagen: Es ist, wie es ist.
Und nicht: Es ist, wie die andre Person es formuliert hat durch ihre Emotionen hindurch...
ist sicher eine Kunst...

Gute Besserung und ein gutes neues Lebensjahr,
wünscht dir
Kalihan
 
... lass dir nicht von einer anderen deinen ehrentag verderben,
wenn du dran glaubst, dass dein freund kommt, und es auch so bestimmt ist, wird es so sein ......

ich sage mir bei so dingen immer "es ist gut wie es ist", mit nachsatz:"dein ärger gehört dir ..." so auf die art halt ...

von mir auch alles alles liebe zu deinem heutigen geburtstag
:party02: :banane: :party02: :banane: :party02: :banane:

lg die lilaengel
 
Hallo :)

Erst mal alles Liebe zum Geburtstag, SugarNightrose :kiss3:

Und ja, mir ist sowas auch schon mal passiert...nicht bei Questico, aber bei deren Konkurrenz. Und zwar auch bei einem Gratis-Gespräch...die Geschichte lief in etwa ab wie bei dir...und ich hab mich deswegen tagelang besch... gefühlt.

Ich hab bisher etwa 7 oder 8 mal (im ganzen Leben) bei solchen Hotlines angerufen....aber nie nach konkreten Dingen gefragt, immer so allgemein einfach.

Nur dieses unfreundliche Gespräch das ich da hatte, da hatte ich etwas gefragt und scheinbar konnte mir die Dame keine Antwort drauf geben, nicht mal ansatzweise, und ist deshalb so pampig und fresch geworden...so kam es mir jedenfalls vor.

Bitte mach dir nicht soviel aus dieser Geschichte, vergiss es einfach....und wenn du wieder mal Lust hast, eine Hotline anzurufen...dann hast du sicher mehr Glück.
Die anderen Berater, die ich hatte, waren sehr nett und kompetent...muss ich fairerweise dazu sagen.

Lieben Gruß und einen schönen Rest-Geburtstag
Astralengel
:blume:
 
Ich danke euch allen ganz lieb für die Glückwünsche zum Geburtstag und ganz besonders für euren Trost!!! :) *knuddel*

Ich habe danach noch mal weitere Beraterinnen angerufen und ihnen auch von der einen schlimmen "Expertin" erzählt, sie sagten dazu jedenfalls auch, dass es häufig leider vorkommt, dass Beraterinnen bei einem Gratis-Gespräch schlechte Laune haben und einen deshalb so behandeln. Die anderen Beraterinnen hatten jedenfalls alle eine ganz andere Meinung und bestätigten mir eher mein Bauchgefühl!!!

Die "schlimme Beraterin" heißt jedenfalls Doris Luebben! Als kleine Vorwarnung für euch! *g* Sie schreibt auch noch, sie wäre bekannt für íhre liebevolle Beratung, dies soll wohl ein Witz sein!
 
Huhu!

Wünsche dir auch alles Liebe und Gute zum Geburstag!

Laß Dich nicht fertig machen von sowas. Das ist die miese Laune und der Ärger nicht wert. Deppen gibt es überall und ich hab mich neulich auch geärgert über so ne Gratisberatung. Da wurde mir einfach mal gesagt, daß alles, was ich an Plänen habe, eh den Bach runter gehen wird und ich mir keine Hoffnung machen soll, daß es was wird. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Frau hieß...

Alles Gute,

Abendstern
 
Mein Ex ist heute wirklich nicht auf meinem Geburtstag erschienen. :( Er meinte aber, der Grund dafür wäre, dass er heute so schlechte Laune hätte, weil ein Vorstellungsgespräch nicht gut bei ihm lief und er zudem noch erkältet wäre, wenn ich nachfeier, will er aber auf jedenfall erscheinen!!! Denkt ihr, die "Hellseherin" hatte Recht, oder hat es nichts zu bedeuten, nur weil er heute nicht zu mir gekommen ist?
Ich erzählte ihm auch von der "Hellseherin" und er sagte selbst, es würde nicht stimmen, was sie sagte.
Die "Hellseherin" sagte ja, er hätte längst mit mir abgeschlossen und es würde auch nie mehr etwas werden. Seine Mutter war heute allerdings auch auf meine Geburtstag und sagte, er würde sagen, dass er mal abwarten will, wie es sich weiter mit mir entwickelt. Dies hört sich ja eigentlich nicht so negativ an?
 
Die Hellseherin hatte eine 50/50 Chance, weil du sie ja darauf hingewiesen hast, daß es möglich ist, daß er nicht erscheint.
 
Werbung:
Regelwerk schrieb:
Die Hellseherin hatte eine 50/50 Chance, weil du sie ja darauf hingewiesen hast, daß es möglich ist, daß er nicht erscheint.

Ja, da hast du Recht. ;) Ist wohl auch bei vielen Hellsehern so... Außerdem hatte ich später in ihren Bewertungen gelesen, dass sie sich wohl bei Gratis-Gesprärchen allgemein keine Mühe gibt. Ich würde nur so gerne dieses ungute gefühl wegen ihr verlieren! :( Diese Frau hat mir meinen Tag verdorben...
 
Zurück
Oben