Ich bin ein in einer Sekte und ein Heide

Werbung:
So jetzt habe ich es schwarz auf weiß, es steht in der Zeitung das die Evangelischen von der EINZIG WAHREN KIRCHE nicht anerkannt wird. Unser super toller PAPST der "von Gott " erwählter toller Hirte hat zugestimmt das die Evangelischen von den Katholischen nicht anerkannt wird.
Mir kommt das :4puke: wie kann man in dieserZeit so reden. Sind wir im Mittelalter. Juhu unser toller Benedetto geht mit Vollgas rückwärts in die Steinzeit. Wir Evangelischen sollen auch in der Katholischen Kirche die Hand auf das Herz legen wenn wir es wagen sollten zur Kommunion zu gehen.
Alles liebe
Sternenfee die noch immer gerne Evangelisch ist

und bei deiner überschrift meintest du dann wohl, weil es mit dem thread nicht so gut zuammenpasst, dass du quasi wenn du katholik bist, in einer sekte bist, oder so ähnlich.

oder wie war das gemeint von dir? ich hab mit dieser religion auch nicht sehr viel am hut, aber die überschrift mit heide und sekte ist mir trotzdem ein wenig unklar.
 
Nein ich meinte es so, der Papst erkennt die Evangelische Kirche nicht als solche an und stempelt sie ganze leise und Vorsichtig als Sekte ab. Also bin ich ein Heide und in einer Sekte laut der Katholischen Kirche ( der einzig wahren Kirche).
Das war mehr ironisch gemeint, da mir der Papst und seine Gefolgsleute mal im Mondschein begegnen könne. denn ich glaube an Gott und nicht an den Papst.
Alles liebe
Sternenfee
 
Nein ich meinte es so, der Papst erkennt die Evangelische Kirche nicht als solche an und stempelt sie ganze leise und Vorsichtig als Sekte ab. Also bin ich ein Heide und in einer Sekte laut der Katholischen Kirche ( der einzig wahren Kirche).
Das war mehr ironisch gemeint, da mir der Papst und seine Gefolgsleute mal im Mondschein begegnen könne. denn ich glaube an Gott und nicht an den Papst.
Alles liebe
Sternenfee
ist das nicht schnurz egal im prinzip.
wichtig ist, welche religion, oder welchen glauben du in deinem herzen trägst, nicht was irgend so ein angeblicher gottesmann sagt.

was spürst du, welcher glaube löst in dir liebe aus? genau die ist es, so einfach ist das.
 
Schalom Sternenfee

Also bin ich ein Heide und in einer Sekte laut der Katholischen Kirche ( der einzig wahren Kirche).

hättest du die verlautbarung des Papstes wirklich gelesen, dann würdest du über dich selber lachen...

nochmals und zum mitschreiben:

Der Papst spricht den Kirchlichen Gemeinschaften (<-und er nennt sie Gemeinschaften mit Kirchlichem Charakter), das Christenutm nicht ab, ergo, du bist kein Heide, wenn du nicht in einer Apostolischen Gemeinschaft bist, und zweitens spricht der Past auch Gemeinschaften mit Kirchlichem Charakter auch eine Heilsmöglichkeit zu (in denen Heil zu finden ist, um mit dem Papst zu sprechen, bzw: auch ausserhalb der Kirche sind manigfaltige Möglichkeiten zum Heil um den Katechismus zu zitieren) - du bist also auch in keiner Sekte, sondern in einer Chrisltichen Gemeinschaft mit Kirchlichem Charakter, in der das Seelenheil zu finden ist, nur eben nicht in einer Kirche, die sich durch Apostolische Sukzession vollgültig Kirche nennen darf (im gegensatz z.b. zu den Orthodoxen Kirchen, die auf Apostolische Sukzession bassieren)

lG

FIST
 
Hallo Fist hast du schon mal miterlebt wie der Papst mit den Evangelen umgeht?
Sie sollen die Hände auf die Herzseite legen beim Abendmahl bzw. Kommunion. Wo sind wir denn?
Auch darf das Abendmahl mit den Katholiken nicht am Vormittag stattfinden.
Hallo geht es noch???
Bei uns wenn ein Katholik in die Kirche kommt und am Abendmahl teilnehmen will dann kann er es zu jeder Zeit.
Aber soll der Benedetto machen was er will, ich mache das was ich will und viele andere denken genau so. Denn die Katholische Kirche ist bald so verstaubt und altbachen. Warum gibt es dann die freien Cristlichen Gemeinschaften, die auch sehr gut sind.
WIR BRAUCHEN DEN PAPST NICHT.
Alles liebe
Sternenfee
 
Schalom Schalom

WIR BRAUCHEN DEN PAPST NICHT.

sprich bitte für dich und nicht im einnehmenden WIR - danke


Hallo Fist hast du schon mal miterlebt wie der Papst mit den Evangelen umgeht?

ja, hab ich - und im Gegensatz zu den Evangelikalen, die gerne überall und in jeder Religion den Teufel sehen (vorallem in der KAtholischen Kirche, frag mal Boerni), ist die KAtholische Kirche immerhin so offen, andere Bekenntniss als Chrisltiche bekenntnisse zu akzeptieren.

Auch darf das Abendmahl mit den Katholiken nicht am Vormittag stattfinden.

macht ja auch Sinn, denn es heisst ja ABENDmahl und nicht MORGENmahl.

Denn die Katholische Kirche ist bald so verstaubt und altbachen.

darauf würd ich nicht wetten, denn die Katholische kIrche hat die wunderbare Eigenschaft, wie ein Phönix aus der Asche aufzusteigen. Immerhin schaft es die KAtholische Kirche nochd ie Gemüther zu erhitzen, also ist da noch Genug Salz da, das Scharf ist - und es hat seine Schärfe noch nicht verlohren und ist daher auch noch nütze (als Evnagelische Christin müsstest du die Bibelstelle kenne, an die das angelehnt ist ;) )

lG

FIST
 
Liebe Sternenfee,

nein, Du brauchst den Papst wirklich nicht, Du bist evangelisch. Benedikt ist nicht Dein Chef, sondern der von den Katholiken. Was kümmerts Dich, was er erzählt?
Sollten eher mal die Katholiken mal schauen, wen sie da zum Vormund haben...
In meiner Konfirmandenzeit gab es mal diese Bewegung, dass evangelische und katholische Gemeinden wieder mehr aufeinander zugegangen sind. Ich hoffe für diese, dass sie dabei geblieben sind. Da gab es dann gemischt evangelisch-katholische Parties für die Jugendlichen. Wir haben uns gegenseitig im Gottesdienst besucht, das ganze wurde den Pfarrern und Priestern gefördert. Ich glaube nicht, dass alle Katholiken das jetzt glauben, was der Typ da erzählt...

Du brauchst seinen Segen nicht, hauptsache, Du bist mit Dir und Deinem Glauben im Reinen...

LG
Ahorn
 
Ja Ahorn das ist genau das was ich will und auch weiter fördern will mit der Kinderbibelwoche die wir jedes jahr miteinander veranstalten und wir kommen sehr gut miteinander aus.
@ Fist wenn du willst sage ich gerne ich komme ohne den Papst aus ( aber ich und meine Familie sind eben mal wir)
Mir gefällt es nicht wenn du schreibst Evangelikalen denn ich schrieb immer von den Evangelischen. Ich bin Evangelisch Lutherisch und nicht anders gerichtet und der Papst ist gegen die Evangelische Kirche vorgegangen und nicht um eine Randgruppe. Die auch die Katholischen haben.
Zu dieser Gruppierung gehöre ich nicht und habe auch noch nie was davon gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelikal
Ich glaube an Gott und seine Himmlischen Helfer, ich gehe in die Kirche ob sie Katholisch oder Evangelisch ist, es ist mir egal.
Aber es ist mir nicht egal wenn ein Papst so etwas sagt und noch viel mehr Schmarrn verzapft. Wie zum Beispiel die Verhütung in der dritten Welt. Da kann man doch den Papst loben. Die Kinder verhungern weil die Eltern nicht verhüten dürfen und Aids ist ja auch nicht so schlimm. Für den Ppst bestimmt nicht.
So könnte ich noch weiter reden aber ich mag da nicht mehr denn es k.... mich an.
Es ist nicht gegen jemanden hier persönlich gerichtet sondern nur gegen die Politik die der Papst macht.
Wie hat er denn in Regensburg in der Uni die Moselm angegriffen und sich dann wieder rausgeredet er hat ja nur zitiert. Toll!!!
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Zurück
Oben