Hungerwahn

Werbung:
Unterzuckern manche Menschen eigentlich nicht, dass die das so konstant selbst steuern und abmagern "können"?


:doof:
 
Das Problem ist aus meiner Sicht, daß Gruppendruck und "In sein" wollen mächtiger sind als der Rat der Eltern.

Das ist nötig um sich von den Eltern zu lösen.

Und btw., Trash-Sendungen wie GNTM gehören wegen ihrer offensichtlich verheerenden Nebenwirkungen auf viele junge Menschen (die glauben wirklich an das naive, rosarote Märchen der Modelkarriere) auf den Index.

Das sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes dünne Laufstegmodell ist magersüchtig, auch nicht jedes dünne Mädchen. Ich musste mir mit 50kg auch anhören, ich wäre ja magersüchtig, diese Kommentare von außen sind unnötig, auch die Einschätzung ab wann es nun krankhaft ist oder nicht.

Ich hoffe nicht, dass Du die beiden abgebildeten Frauen einfach für sehr schlank mit super Stoffwechsel hältst... (Isabelle Caro ist bereits verstorben).
Wobei Du natürlich recht hast, nicht jeder untergewichtige Mensch ist machtsüchtig, das ist ein Symptomenbündel und gehört fachärztlich abgeklärt.

Wärst Du mit 177cm und 50 kg in meinem Freundeskreis gewesen, hätte ich Dich natürlich angesprochen, ob alles in Ordnung ist. Ein BMI von 16 ist besorgniserregend. Klaro könnte es auch ein konsumierende Erkrankung sein, oder irgendwas anderes, aber bei einer nahestehenden Person würde ich das auf jeden Fall hinterfragen!
 
Mag sein, aber um selbstverschuldete. Sorry, aber wer ist so naiv, irgend welchen Photoshop-Models nachzueifern und jede bescheuerte Diät mitzumachen, weil man sich für zu fett und nicht begehrenswert genug hält
Es gibt viel tiefgreifendere Gründe wie zum Beispiel eine stark ausgeprägte Impulskontrolle innerhalb der Familie.
Essstörungen haben nie nur eine Ursache und wie bei vielen psychischen Erkrankungen spielt ein gestörter Botenstoffwechsel eine Rolle.
 
Es gibt viel tiefgreifendere Gründe wie zum Beispiel eine stark ausgeprägte Impulskontrolle innerhalb der Familie.
Essstörungen haben nie nur eine Ursache und wie bei vielen psychischen Erkrankungen spielt ein gestörter Botenstoffwechsel eine Rolle.

Kannst du noch etwas kleiner schreiben bitte? Das tut meinen Augen so gut und ich kann dich besser lesen dann. :)
 
Nicht nur Frauen sind von der Magersucht(Bulimie) betroffen, Jede Magersucht ist ein Mann davon betroffen. Es fällt bei Männer weniger auf, doch es ist leider so.
 
bei männer ist es eher der sportwahn.

meine männlichen kollegen haben zu 99% einen sixpack und sehr definierten muskeln, das sieht man...
bei mir in der firma hab ich noch nie einen männlichen kollege mit bierbauch gesehen. außer einen älteren mann, aber der ist bestimmt
schon um die 60 und sieht aus, wie der wiehnachtsmann.

"junge" menschen wollen hip sein. ok, klingt vllt sehr dämlich... ist bei vielen so.
man möchte etwas anders als die restlichen sein. denn, dick werden schafft jeder, aber dünn zu bleiben? dafür brauchen viele eisernen willen.
 
Nur wird das unter unermeßlichen Kolateralschäden der Fall sein. Zurückbleiben wird verbrannte Erde, die Jahrzehn- wenn nicht Jahrhunderttausende brauchen wird, sich vollständig zu regenerieren...


Wohl kaum.
Selbst nach einem Vulkanausbruch mit giftigem Ascheregen dauert 's grade mal ein paar Jahrzehnte, bis das Leben zurück ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben