Hund

Talentia

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
6
Hallo,

ich hatte in letzter zeit träume in denen immer hunde vorkommen. wofür steht der hund?
Beim ersten Traum war es ein kleiner Hund, der in einem Gasthaus lebte und ich war dort und hab mich mit ihm beschäftigt und fand den so süß und wollte den so gerne haben, aber leider gehörte er wem anderen. Und beim zweiten Traum habe ich Hunde aus einem Käfig befreit.

Vielleicht kann mir jemand darüber was sagen.

Vielen lieben Dank schon im Voraus
glg
Talentia :daisy:
 
Werbung:
Hallo Talentia,

Hunde haben eine universelle Symbolik als treue Begleiter und Führer des Menschen, deswegen können sie im Traum die Führer durch die Welt des Unbewussten sein.

Käfig: besteht oft aus Regeln und Normen und moralischen Maßstäben unserer Gesellschaft; meist zeigt er an das man sie genau befolgt und deshalb die Selbstentfaltung behindert.Man sollte ab und zu aus diesen Zwängen ausbrechen.

Da du den Hund aus dem Käfig befreit hast heist das für mich das du aus diesen Zwängen/Käfig ausgebrochen bist.
Das kann heißen das du nicht immer ja und ahmen zu allen sagst, das du mal an dich gedacht hast und nicht immer an andere...
Vielleicht hilft es dir weiter.

Lg WeisserEngel
 
Werbung:
Ich schließe mich an - wenn du aus dem europäischen Kulturkreis kommst, sonst kann es anders aussehen. :)

Der Hund steht für deine Instinkte, den das Bewusstsein nutzen kann und auch als Wahrer deines Besitzes. Das Gasthaus steht für Kommunikation. Da kannst du mal schauen, wie du kommunizierst: liegt dir manchmal was auf der Zunge und du sagst es nicht - etwas in der Richtung.

Siehst du den Käfig von außen, kann es auch ein Schutz für dich sein, wenn das, was eingsperrt ist, dich bedroht. Aber wenn es ein gutes Gefühl war, die Hunde zu befreien, dann war es auch richtig.

Also: kundschafte deinen Schatten ruhig aus, es ist nix "Schlimmes" in dir. :kiss3:
 
Zurück
Oben