Holen sich Tiere Reiki?

@chris tina, genauso sehe ich das auch.aber die meisten menschen, die hier antworten ,bestätigen, dass die tiere reiki gern nehmen.ja das wissen wir .aber die frage ist immer noch offen:wozu tiere einweihen?wie? was solen sie damit machen?braucht man da nicht auchverstand dazu?ich mein jetzt im menschlichen sinn,sonst bekomm ich gleich eine aufs dach*gg*.

Ich habe dir ja schon geantwortet. Da du aber meine Posts ignorierst, gehe ich mal davon aus, dass du von jemand anderem eine Antwort erwartest oder du mit meinen Antworten nichts anfangen kannst oder was auch immer ... ;)

Nur damit du verstehst, warum ich nicht mehr auf deine Posts antworte ab jetzt :)

:morgen:
 
Werbung:
was glaubt ihr:
Können Tiere die Quelle direkt anzapfen?

Jein :) Tiere sind sehr sensibel und haben auch mehrere Sinne wie die Menschen. Tiere verlassen sich auf ihre Wahrnehmung. Man könnte z. B. anstelle eines Reiki-Depot eine Reikidusche an einem Ort in der Wohnung anbringen, wo die Tiere sonst gar nicht automatisch hin rennen. Bestimmt geht das Tier dann öfters zu der Reikidusche und zapft sie auf Tierweise an. Das können Tierkommunikatoren sicherlich bestätigen.

Ob ein Tier allerdings ein Reiki-Depot abrufen kann, da habe ich so meine Zweifel.

Katzen können zum Beispiel sehr wohl Reiki geben. Meine Katze hatte mir jedenfalls oft die Pfoten aufgelegt und ich habe die Energie sehr stark wahrgenommen. Auch wenn ich mal zwischen den Krallen gefasst habe, dann habe ich die Energie gespürt, wie als wenn ich meinen Handteller anfasse.

Ich würde aber Tiere nur in den ersten Reikigrad einweihen. Tiere können auch ohne den zweiten Reikigrad telepathisch Kontakt mit Menschen aufnehmen. :katze: :schaf: :hamster: :hase:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
hallo mara, ich ignoriere deine einträge und antworten nicht ,aber ich bin eben anderer meinung und du verstehst auch nicht ,was ich meine.das hat jetzt nicht nur mit symbolen und mantras zu tun, sondern mit dem verstand.kannst du mit deinen tieren reden? Ihnen was erklären ? sie fragen? ich mein jetzt, so wie mit menschen ? nicht mental gedacht.die einweihung hat sehr wohl einen sinn, sonst würde es sie nicht geben .ich vergleich sie irgendwie mit taufe ,firmung und die symbole sind ein schlüssel ,so wie die sakramente.so seh ich es halt.wenn du ohne dem allen eingeweiht wurdest,dann darf ich mal fragen von wem? woher weisst du das das es so ist?das ist jetzt ernst und nicht ironisch gemeint.ich habe sehr viel gespürt und gesehen bei meinen einweihungen,habe viel mit meinem reikimeister gesprochen,er hat mir viel gezeigt ,erklärt.ich mach jetzt schon lange reiki und habe also auch erfahrung damit wie was wo und bei wem fliesst und ich brauch keine krücke in form von symbolen oder sonstigen um mich daran festzuhalten.aber mich schützen eben die symbole davor, von anderen negative energien aufzunehmen und eben wirklich nur kanal zu sein.mit den menschen ,die ich eingeweiht habe ist das gleich wie mit mir passiert ,es ändert sich vieles ,man sieht vieles anderes, man versteht vieles anders. die positive energie ist intensiver.glaub mir ,ich kenn meine ergebnisse und erfolge bei sitzungen sehr genau .ich will jetzt weder mit dir darüber streiten noch sonst etwas.mir ist und bleibt es unverständlich ,dass man in tiere ,die ich auch sehr gern habe ,etwas hineininterprädiert, was sich mit dem menschlichen verhalten nicht vereinbaren lässt.
 
hallo mara, ich ignoriere deine einträge und antworten nicht ,aber ich bin eben anderer meinung und du verstehst auch nicht ,was ich meine.

Das änderst du ja gerade in dem du dir die Mühe machst und versuchst es mir zu erklären, was du meinst ...

das hat jetzt nicht nur mit symbolen und mantras zu tun, sondern mit dem verstand.kannst du mit deinen tieren reden? Ihnen was erklären ? sie fragen? ich mein jetzt, so wie mit menschen ? nicht mental gedacht.

Ich finde diese Art der Fragestellung schon irgendwie gemein :D ... ja, ich kann mit meinen Tieren reden. Und wenn ich es mir jetzt so recht überlege, dann "rede" ich mit meinen und auch allen anderen Tieren so, wie mit den Menschen, die nämlich auch nur selten wirklich "sagen" was sie meinen oder was sie zum Handeln treibt, weil sie es oft selbst nicht wissen.
Ich rede mit den Tieren und sie antworten mir durch ihr Verhalten zb., wenn du die Bilder, die ich dann empfange nicht anerkennen willst.
Ich hatte schon das Beispiel von Faith hier beschrieben, die mir auf eine Frage antwortete, indem sie einfach zu mir kam und mir den Wunsch erfüllte, den ich hatte. Oder wenn die Tiere, wie die letzten Wochen ständig ausreißen, dann frage ich warum und danach beobachte ich die Tiere genau und schaue ihnen zu und bekomme meine Antwort ...

Ich finde es dennoch oft einfacher, mich einfach auf die telepathischen Botschaften zu konzentrieren und auf die Bilder zu achten, oder die Eingaben die ich dann bekomme ...

Wenn du Reden nur mit "Worten" gleichsetzt, dann kann ich das natürlich nicht mit einem Tier, aber das kann ich dann auch nicht mit einem schwerkranken, gelähmten Menschen zb., nach einem Herzinfarkt oder Gehirnschlag oder nach einem Zuckerschock und dennoch machen sich auch diese Menschen verständlich, wenn man eben hinschaut, sensibel ist und offen für die Botschaft.

die einweihung hat sehr wohl einen sinn, sonst würde es sie nicht geben .

Ich dachte mir schon, dass du ähnliches aus meinen Worten rauslesen würdest, anhand deiner (nicht)Reaktion ;) ... ich habe nirgendwo geschrieben, dass diese Form von Einweihung keinen Sinn hat - im Gegenteil. Früher habe ich mal so gedacht, aber ich habe da dazugelernt, dazulernen dürfen. Natürlich hat die Einweihung einen Sinn, das sehe ich auch so.


ich vergleich sie irgendwie mit taufe ,firmung und die symbole sind ein schlüssel ,so wie die sakramente.so seh ich es halt.wenn du ohne dem allen eingeweiht wurdest,dann darf ich mal fragen von wem?

Ich weiß es nicht. Bzw. ich bin unsicher.
Ich habe Vermutungen ... die Energie ist ja nichts anderes wie das "Göttliche" - unser wahres Sein. Und wir sind nichts anderes als dieses eine Bewußtsein, dass nicht nur alles durchdringt, sondern eben auch alles IST, was IST ... ich denke also, dass die Energie selbst, das Bewußtsein selbst und somit ja irgendwo ich selbst mich einweihe, bzw. erinnere daran, wer ich wirklich bin.



woher weisst du das das es so ist?das ist jetzt ernst und nicht ironisch gemeint.

Nun, anhand meiner Heilkraft und anhand dessen, was passiert, wenn ich Energie schicke, Menschen berühre oder auch nur irgendwo BIN - allein mein Dasein verändert oft schon etwas ... ich wirke stark harmonisierend, beruhigend und vereinigend, sag ich mal so :D ;) und dann habe ich das, was ich erlebe mit dem verglichen, was mir Reikianer erzählt haben oder hier auch schreiben und ich habe viel auf Reikiseiten gestöbert und meine Vergleiche angestellt ...
Deshalb habe ich dich auch angeschrieben, weil ich auf deinen Seiten das erste Mal von diesem Kundalini-Reiki las und ich suche immer noch etwas, irgendwie - man könnte sagen: Ich suche meine Einheit *lach* "ET nach hause telefonieren" :weihna1

ich habe sehr viel gespürt und gesehen bei meinen einweihungen,habe viel mit meinem reikimeister gesprochen,er hat mir viel gezeigt ,erklärt.ich mach jetzt schon lange reiki und habe also auch erfahrung damit wie was wo und bei wem fliesst und ich brauch keine krücke in form von symbolen oder sonstigen um mich daran festzuhalten.aber mich schützen eben die symbole davor, von anderen negative energien aufzunehmen und eben wirklich nur kanal zu sein.

Ja. Aber mE tun die Symbole das, weil du daran glaubst und das ist ja auch okay so, aber nichts destotrotz bleiben es Hilfmittel, die Symbole machen gar nichts. Du machst das ... das ist meiner Meinung nach wie bei einem Thermometer - es mißt die Temperatur, aber es macht sie nicht :) ... ich habe auch gelernt mich zu schützen, wenn ich Energien gebe oder auch etwas an mich "nehme" ... aber ich tue das heute nicht mehr, weil ich auch für mich erkannt habe, dass es ja eben auch Sinn ist, sich zu verbinden, etwas zu nehmen und zu geben und dass es beidseitig ein Nehmen und Geben ist. Aber das ist mein Weg. Niemand soll ohne Schutz Reiki geben ...

Und auch "nur Kanal" zu sein ist eine Lernaufgabe :) ... wenn man das verstanden hat, dann ist man nur Kanal - ohne wenn und aber. Aber bis dahin hat man eben seine Hilfmittel und das ist gut so - nur sind es "Hilfsmittel" die was ersetzen, was man selbst so noch nicht leben kann. Das hab ich gesagt.


mit den menschen ,die ich eingeweiht habe ist das gleich wie mit mir passiert ,es ändert sich vieles ,man sieht vieles anderes, man versteht vieles anders. die positive energie ist intensiver.glaub mir ,ich kenn meine ergebnisse und erfolge bei sitzungen sehr genau .ich will jetzt weder mit dir darüber streiten noch sonst etwas.mir ist und bleibt es unverständlich ,dass man in tiere ,die ich auch sehr gern habe ,etwas hineininterprädiert, was sich mit dem menschlichen verhalten nicht vereinbaren lässt.

Ja und aus deiner Sicht verstehe ich das. Meines Erachtens liegt das daran, dass du Mensch und Tier trennst. Ich tue das nicht - für mich ist alles "ich" - alles "eins" und da mache ich keinen Halt vor irgendwas ... alles ist Energie und alles ist aus Energie gemacht und beseelt vom selben Bewußtsein.

Und unter diesem Aspekt bekommst du eine ganz andere Sichtweise zu diesem Thema. Mich fasziniert jedenfalls dieser Gedanke Tiere einzuweihen ... da muss ich noch mal genauer hinschauen, was mich da so anzieht :)
 
hallo mara,ok so hat eben jeder eine andere sicht der dinge.es wäre auch fad,wenn alle das selbe denken und sagen würden.dann viel glück auf deinen weg der findung.
 
Ich möcht noch was dazu sagen.

Ich persönlich halte Einweihungen von Tieren für sinn-los, weil Tiere kein menschliches Denken haben und sich von daher sowieso *bewusst* sind, dass sie diesen direkten Zugang haben.

Ich halte auch Einweihungen von Menschen für unnötig, weil ich überzeugt davon bin, dass jedes inkarnierte Wesen den direkten Zugang zur Quelle hat. Bei Menschen kommt eben aber das Denken und der Verstand dazu, der fallweise *Krücken* braucht, um sich wieder darauf zu besinnen.
 
Werbung:
Ich möcht noch was dazu sagen.

Ich persönlich halte Einweihungen von Tieren für sinn-los, weil Tiere kein menschliches Denken haben und sich von daher sowieso *bewusst* sind, dass sie diesen direkten Zugang haben.

Ich halte auch Einweihungen von Menschen für unnötig, weil ich überzeugt davon bin, dass jedes inkarnierte Wesen den direkten Zugang zur Quelle hat. Bei Menschen kommt eben aber das Denken und der Verstand dazu, der fallweise *Krücken* braucht, um sich wieder darauf zu besinnen.

:D also ich werd das einfach ausprobieren, denn probieren geht ja bekanntlich über studieren ... nur ist mir klargeworden, dass ich da vor einem Problem stehe - ich weiß ja gar nicht, wie sowas geht :nudelwalk :weihna1 - aber das werd ich schon lösen :)

Ich habe ja meine Versuchskaninchen *lol ...


@Zauberhexerl

Danke für deine guten Wünsche :blume:
 
Zurück
Oben