Holen sich Tiere Reiki?

Hallo,

mein Hund liebt Reiki, er holt sich ganz oft ne Portion ab und genießt das auch.

Meinen Graupapagei Jacko hat Reiki gut über seine schlechte Haltung bevor er zu uns kam geholfen. Er hat Reiki regelrecht "weggesaugt". Der Kleine war ein ganz armer Wurm und hatte kaum noch Federn, jetzt sieht er wieder Klasse aus. Auch seine Dame mag gern Reiki. Die beiden Geier mögen es sehr.

Liebe Grüße

Lamour
 
Werbung:
Ich dank euch mal für die zahlreichen Antworten.

Doch darum gings mir nicht, ob sich Tiere Reiki vom Menschen holen.
Das steht für mich ausser Frage. Da kommen sie und forderns ein.

Worum es mir mit diesem Thread hier ging war die Frage, ob sie direkten Zugang zur Quelle haben - und zB auch diese Tankstelle hier anzapfen können.
 
Ich kann dir nur schreiben, was ich fühle und das ist:

Alles ist Gott - die Tiere sind ihm mE näher als wir Menschen aus dem einfachen Grund, weil sie diese Blockaden nicht kennen wie wir. Sie sind meines Erachtens immer Teil des Ganzen und ihm ohne eigenen Willen sozusagen - unterworfen ...
Ich komme auf die Idee, weil ich oft Tiere dabei beobachten darf, wie sie eben atypisch re-agieren oder auf meine Gedanken auch re-agieren. Irgendwann zb. sass ich im Gehege der Kaninchen und sah ihnen bei der Fellpflege zu und wie sie sich gegenseitig reinigten und dann fragte ich in Gedanken, was ich wohl tun müsse, um auch mal in den Genuß dieses Sozialverhaltens zu kommen, also in die Herde einbezogen zu werden und dann löste sich eins der Tiere - ausgerechnet Faith *ggg* aus der Herde kam zu mir und leckte mir das Bein ...

Aber wenn Tiere, so wie eben meine braune Dame in Stress geraten, dann habe ich das Gefühl geht es ihnen eben wie uns auch - Angst trennt uns von der Quelle. Meine Bitte an Euch hat dazu geführt, dass die anderen Tiere einen neuen Ausgang gegraben haben und die braune Dame sass morgens wieder im Gehege - nur dass dafür eben die anderen draußen waren :D ... ich habe dann innerlich wirklich das Handtuch geschmissen und war ziemlich sauer und kam mir sehr veralbert vor und als mein Sohn nach Hause kam, brachte er 2 Mädels mit und sie haben die Hasen in Windeseile wieder eingefangen, wir haben den Gang zugemacht und gesichert und seitdem sind alle im Gehege und es herrscht wieder Ruhe und Zufriedenheit bei allen Beteiligten ...

Ich will damit sagen: Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Mensch, Tier und Pflanze und ich denke mal, dass Tiere im Normalfall keine Fremdhilfe brauchen, sondern sich selbst an der Quelle versorgen, weil sie eben nie - wie wir - davon getrennt sind. Erst durch Stress, falsche Behandlung oder auch vielleicht manchmal, um uns zu lehren, verlassen sie diese Verbindung und holen sich dann Hilfe bei den Menschen oder ich könnte mir vorstellen, dass Tiere die in Angstsituationen leben genau wie wir diese Verbindung "vergessen" und dann eben krank werden (siehe eben unsere Zuchttiere und auch viele Haustiere, die nicht richtig gehalten werden).

Ich behandele meine Kaninchen auch mit meiner Heilenergie, wenn ich sehe, dass es ihnen schlecht geht und ich lege regelmäßig einen Schutz über das Gehege - wegen den Katzen.
 
@all


Wenn ich euch so lese, werde ich jetzt mal verstärkt auch ganz gezielt damit anfangen den Tieren meine Heilenergie anzubieten ... und bin mal gespannt auf deren Reaktion ... sie sind ja im Grunde "wild" weil ich sie hinter dem Haus in ihrem Gehege frei schalten und walten lasse und halt nur zum Saubermachen und verpflegen da bin ...

Zwei Tiere habe ich mal behandeln müssen und zu ihnen habe ich auch ein "besonderes" Verhältnis ...
Die Berichte hier haben mir gut gefallen. Danke ! :)
 
@chris tina,also ich kann es mir nicht vorstellen ,denn wie sollen denn die tiere wissen, dass es da z.b. unsere tankstelle gibt und wie sollen sie überhaupt einen zugang dazu finden? so wie vorher beschrieben wurde ,dass die tiere in reiki eingeweiht wurden? sorry ,aber ich finde das ist unfug.
 
Tiere haben sicher ihre eigenen Quellen und sie kommunizieren auch untereinander, z.B. Telepathie.
Warum sollte also, wenn ein Tier weiß, daß es die Tankstelle gibt, nicht die anderen darüber informieren?
Ich jedenfallls glaube, daß Tiere alles verstehen, was wir sagen oder sie unsere gedanken lesen und deshalb wissen, wann wir etwas ernst meinen oder sie anlügen.
Mittlerweile werden ja auch scho n Hunde ausgebildet, die bei schwerdiabetis Kranken darauf aufmerksam machen, wenn diese "einen Schuß" brauchen.
Also könnte ein "Reikimeister Tier"Reiki senden, sobald es merkt, daß sein Zweibeiner etwas braucht. Schließlich haben sie viel feinere Antennen als wir Menschen.


Sage
 
Worum es mir mit diesem Thread hier ging war die Frage, ob sie direkten Zugang zur Quelle haben - und zB auch diese Tankstelle hier anzapfen können.


ich meine, dass die tiere in der wildnis dem göttlichen näher sind, als die haustiere, die mit dem menschen leben.

haustiere holen sich ihre portion - haben ja viele geschrieben - wildtiere können direkt anzapfen (bzw. sind vielleicht sogar dauerangezapft).

es gibt wissenschaftliche studien über wolfsrudel, die über kilometerweite distanz telepathisch verbunden sind und miteinander kommunizieren (sie lokalisieren das tier und sie wissen sicher auch über seinen zustand bescheid)- da ist es dann nicht weit weg, dass sie z.B. einem tier, das weit weg von der sippe ist, kraft schicken, damit es wieder nach hause findet oder schneller gesundet, falls es verletzt ist.
 
Mittlerweile werden ja auch scho n Hunde ausgebildet, die bei schwerdiabetis Kranken darauf aufmerksam machen, wenn diese "einen Schuß" brauchen.

Also könnte ein "Reikimeister Tier"Reiki senden, sobald es merkt, daß sein Zweibeiner etwas braucht. Schließlich haben sie viel feinere Antennen als wir Menschen.
Sage


interessanter ansatz - jedoch versetzt sich der kranke den schuß letztendlich selber (naja, ist ja auch eine physische handlung).

ich stelle mir die frage, WIE man einen hund bis zum reikimeister ausbilden kann?
 
interessanter ansatz - jedoch versetzt sich der kranke den schuß letztendlich selber (naja, ist ja auch eine physische handlung).

ich stelle mir die frage, WIE man einen hund bis zum reikimeister ausbilden kann?



Da die Tiere sich auf telepathische Weise verständigen, können sie ja die "so wichtige Usui-Biographie" per Gedankenübertragung "lesen".
OK, der 1. Grad ist so ne Sache, aber ich schätze mal ob Hand ob Pfote ist egal, die Symbole kann man wieder telepathisch übermitteln usw.
Eigentlich kein Problem, obwohl, vielleicht haben Tiere eh schon den Meistergrad und all die Reikisysteme sind nur ein blasser abklatsch von dem, was die Viecher draufhaben...



Sage
 
Werbung:
entschuldige ,aber ich kann mir nicht vorstellen dass tiere reikimeister sind und es auch bewusst weiterschicken können.ich weiss, dass die tiere es spüren und wie schon arivle geschrieben hat,es sich "holen" bei bedarf und es auch geniessen,aber selber weiterschicken? wie wissen sie denn ,wer reiki braucht und was sie machen müssen?ich will dich nicht beleidigen oder sonst was ,aber ich finde das schon sehr abgehoben.wie ist denn da die einweihung, wie machen sie ihre symbole , wie "arbeiten" sie damit?weisst du, ob sie das überhaupt wollen?


hallo zauberhexerl

bewusst weiterschicken ich glaube meine katze hat das gespührt sie war im gleichen raum wie ich ich bin auf der coutsch gelegen sie hat sich auf mich gelegt und ich habe die reiki energie von ihren pfoten gespührt
meine erfahrung

die symbole
ich arbeite zwar mit symbolen
habe aber auch schon versucht ohne symbole
nur mit den reiki mantras
bzw. geht auch sehr gut wenn man sich nur denkt ich bitte um die göttliche reiki energie

ob sie das wollen
habe mich geistig mit der seele meiner katzte verbunden
und hineingespührt
mann kann erspühren ob eine person ein tier ...........reiki möchte ........
man kann die seele des empfängers befragen
das hat mich meine reiki meisterin gelehrt

lg lichtbernd
 
Zurück
Oben