Holen sich Tiere Reiki?

mann kann erspühren ob eine person ein tier ...........reiki möchte ........
man kann die seele des empfängers befragen
das hat mich meine reiki meisterin gelehrt

lg lichtbernd

d.h. man fragt gar nicht den mensch (das tier) sondern gleich die seele? ich nehme an, dass die seele viel eher ja sagt zur heilung via reiki, PH, als ein bodenständiger mensch.

und - WIE befragst du die seele? meditation? und WIE gibt sie dir antwort. jetzt mal ganz praktisch gefragt?
 
Werbung:
Seele oder höheres Selbst oder das Göttliche in allem und jedem ... :)


Diese "Instanz" weiß vor allen Dingen am besten wo was wie gebraucht wird ...
 
Seele oder höheres Selbst oder das Göttliche in allem und jedem ... :)


Diese "Instanz" weiß vor allen Dingen am besten wo was wie gebraucht wird ...

wie verifiziert ihr, ob die antworten, die rein kommen, tatsächlich von der seele kommen und nicht brainfuck sind?

*interessiert*
lg
lucia
 
Durch Schauen :)

Jahrelanges Ausprobieren ...

Das geht mE nur durch Übung und das daraus entstehende Selbstvertrauen ... je sicherer du dir wirst, desto 100%iger kannst du dich auf deine Eingaben verlassen ...

Du siehst doch, was passiert, was wirkt. Irgendwann überwiegen die wahren Eingaben und der Mindfuck wird verschwindend gering, ist aber immer noch da ...

Das Wunschdenken stirbt wohl nie aus (oder ich bin noch nicht soweit, kann ja auch sein *lol*)
 
ja das ist ja alles gut und schön,wenn ich wem reiki schicke denn ich aus allen möglichen gründen nicht fragen kann ob e es will dann frag ich auhc sein höheres selbst udn bekomme die antwort ,oder ich stelle es ihm frei,die energie wenn es füdenjenigen gut ist anzunehmen ,oder aus gründen dich ich nciht weiss,abzulehnen.das ist mir alles klar und funtioniert auch.was mir noch immer nicht klar ist,wie und warum kann und soll ich ein tier zu einem reikimeister einweihen? was hat dass denn für einen sinn?wie soll es denn da damit umgehen? wie mit mantren arbeiten???wie an reikei denken? wie die göttliche energie darum bitten?dass manche tiere reikigaben lieben und andere nicht(mein hund war nicht sehr begeistert, aber das ist mir klar geworden, woher soll er denn wissen warum es plötzlich warm wird und kribbelt? mein hund war ein ganz normaler lieber hund der sicher nicht übersinnlich dachte*g*)mich würde die meinung anderer zu eben diesen thema interessieren.
 
Sorry Zauberhexerl.

Das ist jetzt hier ein bissi untergegangen.


Weil die Tiere eben auch genau das sind, was du und ich sind ... Göttlich und das eine Bewußtsein ...
Alles ist Gott, auch das Auto oder der Computer - jede Pflanze, jeder Stein, jeder Baum ... hast du noch nie von einem Baum Reiki bekommen, zum Beispiel ? Jedes Mal wenn ich im Wald bin bekomme ich von den Bäumen Energie, was ist das denn anderes ?

Ich habe auch schon oft von Katzen zb. gehört, die sich bei sehr kranken Menschen auf das Herzchakra gelegt haben ... sie geben Energie ... jeder Hund gibt Energie, wenn sein Herchen krank ist und er sich zu ihm legt oder ihm die Hand leckt ... die Tiere sind dem göttlichen mE viel näher als wir ...

Wenn man die Tiere also unter diesem Aspekt ansieht, warum sie dann nicht auch autorisieren ?
Ich halte die Symbole und die Mantren lediglich für "Hilfsmittel" die dem Menschen in seiner "begrenzten" Vorstellung helfen sollen sich zu konzentrieren und sich besser einzustimmen. Ich denke nicht, dass Tiere das brauchen.

Einige hier sagten ja schon, dass Tiere wohlmöglich immer mit dieser Quelle eins sind und ständig diesen Zugang haben, den Menschen sich eben immer wieder neu bewußt machen müssen, durch die Symbole, die Mantren oder das Gebet. Und ich denke auch, dass wilde Tiere ursprünglicher sind als die Haustiere, bzw. die Tiere, die nah am Menschen leben ...

Kurz gesagt: Wieso glaubst du dass man Symbole oder Mantren oder Gebete braucht um diese Energie zu senden, zu geben, fließen zu lassen ???
 
Kurz gesagt: Wieso glaubst du dass man Symbole oder Mantren oder Gebete braucht um diese Energie zu senden, zu geben, fließen zu lassen ???
Ich habe es so verstanden, dass es genau anders rum gefragt ist:

Warum weihe ich ein Tier zum Reikimeister - wenn den Reikimeister die Arbeit mit Symbolen ausmacht. Zumindest zu Beginn.

Im 1. Grad gehts um Eigen- und Fremdbehandlung
Im 2. Grad um Mentalbehandlungen mit 3 unterschiedlichen Symbolen
Im Meistergrad kommt dann das Meistersymbol dazu

Sprich - Reikimeister heißt, ich bin dem entsprechend in die Arbeit mit 4 unterschiedlichen Symbolen eingeweiht - und viele Reikimeister entscheiden sich im laufe der Zeit, auch ohne diese Symbole aus zu kommen.

Aber wie lege ich genau das auf Tiere um?

Wozu weihe ich die in Symbole ein, wenn sie gar nicht damit arbeiten können?

Und wenn das Tier sowieso mit der Quelle verbunden ist, wozu weihe ich überhaupt?

Ich mein, ich bin auch überzeugt davon, dass Mensch der Quelle genauso verbunden sein könnte, wenn er es einfach zulassen würde. Aber manche brauchen eben die krücke einer Einweihung, um es sich selbst wieder zu zu trauen, dass es so sein darf.
 
Hallo ihr Lieben,

ich denke,das die Wildtiere einen natürichen Zugang zu Reiki haben, unseren Haustieren jedoch der Instinkt dafür abhanden gekommen ist.

Ich selbst habe es bei meinen beiden Papageien beobachten können. Mein erster Graupapgei Jacko ist eine Naturbrut (er wurde von seinen Eltern großgezogen). Er hat echt schlimmes erlebt. Als ich ihn freikaufte hatte er fast keine Federn mehr, saß in einen Minikäfig, war todkrank und hatte auch den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Er hat von Anfang an Reiki "eingefordert". Die Energie tat ihm wahnsinnig gut und jetzt ist er komplett erholt. Durch Reiki gewann er schnell vertrauen zu mir. Wenn ich ihn streichle und kraule, fängt Reiki "automatisch " an zu fließen.

Seine Partnerin ist eine Handaufzucht. Man merkt den Unterschied total. Sie hat (trotz schlechter Erfahrung) fast keine Scheu vor Menschen. Als ich ihr das erste Mal Reiki gab, wahr sie regelrecht erschrocken. Jetzt hat sie sich dran gewöhnt und nimmt es gerne an - holt es sich aber nicht so wie Jacko. Bei ihr muß ich bewußt senden.

Das sind nur meine ganz perönlichen Erfahrungen.

Liebe Grüße

Lamour
 
@chris tina, genauso sehe ich das auch.aber die meisten menschen, die hier antworten ,bestätigen, dass die tiere reiki gern nehmen.ja das wissen wir .aber die frage ist immer noch offen:wozu tiere einweihen?wie? was solen sie damit machen?braucht man da nicht auchverstand dazu?ich mein jetzt im menschlichen sinn,sonst bekomm ich gleich eine aufs dach*gg*.
 
Werbung:
Ich habe es so verstanden, dass es genau anders rum gefragt ist:

Warum weihe ich ein Tier zum Reikimeister - wenn den Reikimeister die Arbeit mit Symbolen ausmacht. Zumindest zu Beginn.

Im 1. Grad gehts um Eigen- und Fremdbehandlung
Im 2. Grad um Mentalbehandlungen mit 3 unterschiedlichen Symbolen
Im Meistergrad kommt dann das Meistersymbol dazu

Ah, verstehe. Das Mißverständnis kommt wohl daher, weil ich nicht glaube, dass den Meister die Arbeit mit den Symbolen ausmacht *grinsgrins* ... sondern ich messe das eher an der Erfolgsquote, der Wirksamkeit, wie weit jemand ist. Reiki ist für mich ja nur eine andere Bezeichnung für "Energie" ...

Schade, dass Bernd sich nicht mehr dazu äußert (vielleicht kommt das ja noch) - er wird sich wohl was dabei gedacht haben, sonst hätte er es mMn wohl kaum getan ...

Sprich - Reikimeister heißt, ich bin dem entsprechend in die Arbeit mit 4 unterschiedlichen Symbolen eingeweiht - und viele Reikimeister entscheiden sich im laufe der Zeit, auch ohne diese Symbole aus zu kommen.

Aber wie lege ich genau das auf Tiere um?

Aus meiner Sicht - wo ich ja jemand bin, der wie auch immer eingeweiht worden ist - allerdings ohne Symbole zu bekommen oder ähnliches - geht es ja dann im Grunde "nur" darum, die Kanäle freizumachen, zu öffnen, zu reinigen ... was auch immer oder im Bewußtsein des Tieres einfach diese "Möglichkeit" zu plazieren.

Im Grunde müßten aber doch gerade Reiki-Eingeweihte wie Du oder Zauberhexerl die Antwort geben können. Was passiert denn Eurer Meinung nach mit Menschen, die ihr einweiht ? Dasselbe wird eben auch mit den Tieren passieren und am Ende ist es nur ein Verstandesproblem, weil ihr euch zu sehr an den Symbolen und den anderen Hilfsmitteln festmacht ?

Wozu weihe ich die in Symbole ein, wenn sie gar nicht damit arbeiten können?

Also mal so ganz frei gedacht: Wer will wissen, ob ein Tier nicht mit diesen Symbolen arbeiten kann ? Ob es sich nicht an das Symbol "erinnert", das mal als erstes und zum zweiten denke ich wie schon gesagt: Ihr macht das zusehr an den Symbolen fest - die sind ja nur ein Hilfsmittel... die Einweihung ist im Grunde was ganz anderes ... das sage ich als Selbsteingeweihte jetzt mal so lapidar ... es geht darum sich mit der Quelle rückzuverbinden ...

Im Grunde ist also für euch dann eine ReikiEinweihung nur eine Einweihung in das Geheimwissen der Symbole, Mantren und Gebete ???

Und wenn das Tier sowieso mit der Quelle verbunden ist, wozu weihe ich überhaupt?

Ich finde es schon naheliegend wie ja auch Lamour es beschreibt und habe auch selbst die Beobachtung gemacht, dass die Tiere, die mit Menschen leben, sehr stark in Kontakt kommen, oft auch Ängsten ausgesetzt sind und zum zweiten ja auch sehr stark in die menschliche Welt integriert sind. Tiere in freier Natur sind eins mit dieser Natur und somit auch eins mit der Quelle. Ein Haustier verliert dieses mit der Natur einssein, weil es herausgenommen wird vom Menschen und aus seinem natürlichen Sein und somit wird es auch -genau wie ein Mensch - sich von der Quelle abgeschnitten fühlen. Aber das ist Spekulation ...

Ich habe jedenfalls viele Tiere kennengelernt, die großen Angstsituationen ausgesetzt waren und davon dauerhaft erkrankt sind. Oder Tiere die einem Dauerschmerz ausgesetzt sind und davon dumpf geworden sind. Oder einer dauerhaft falschen/schlechten Behandlung ...

Jeder Mensch ist ja mit der Quelle verbunden und dennoch wird eingeweiht ... ist der Zweck die Heilung ? Geht es um ein Rückerinnern ? Beides trifft für mich sowohl für die Menschen zu, die sich einweihen lassen, als auch für Tiere, die Heilung brauchen oder die Erinnerung daran, wer sie wirklich sind ...

Ich mein, ich bin auch überzeugt davon, dass Mensch der Quelle genauso verbunden sein könnte, wenn er es einfach zulassen würde. Aber manche brauchen eben die krücke einer Einweihung, um es sich selbst wieder zu zu trauen, dass es so sein darf.

Ja, so sehe ich das auch und eine generelle menschliche Mentalität, die besagt, dass der Mensch klein und Gott groß ist und somit brauchen die meisten Menschen wieder was "außerhalb" von sich selbst - also etwas, wo sie im Grunde genommen die Verantwortung hinschieben können. Also so nach dem Motto: "Nicht ich (als Göttliches Wesen) wirke da, sondern das Symbol, die Quelle, das Mantra usw." ...

Der Energie ist es wohl egal, wie sie in die Welt kommt. Ich war ja lange Zeit ein Gegner von Reiki, bin aber froh, dass ich das jetzt annehmen kann und nachvollziehen kann. Jeder Jeck ist halt anders :D ;) ...
 
Zurück
Oben