Höheres Ich

@Vitella
Ich habe schon hier einige Beiträge zuvor mir was von der Seele geredet ^^


@Sandrai
darf ich fragen was du damit meinst ?


@Bibo
Als Kind war man glücklich. Sind ja die meisten. Man kann sorglos in den Tag leben, und versuchen immer irgendwie Spaß zu haben. Man hat die Welt noch als Gut und toll empfunden. Ich hatte sicher einige Dämpfer, aber ich empfinde sie soweit ich zurück denken kann, nicht als schlim.
Das erwachsen sein finde ich meist als ziemlich sinlos. Man läuft nur irgendwelchen Träumen nach, und vergeudet dabei bloß sein ganzes Leben.
Oft wünsche ich mir, ich wäre als Kind von dieser Welt gegangen, und hätte mir den rest ersparrt.
Aber naja, ich versuche nun etwas positiver zu schauen. Vielleicht wird es ja noch was. Obwohl ich die Hoffung nicht leiden kann, da ich sie bisher bloß immer als negativ empfand, da sie nur das Leiden in die länge zog.
Nicht gerade positiv ^^. Naja, ich werde hier glaube mal, dieses 40 Tage Programm mal ausprobieren.


@All
nochmals danke euch für eure Ratschläge.
Liebe Grüße
 
Werbung:
das Hoehere Ich ist der Goettliche Funkel in dir.. (wenn du daran glaubst..:)
es ist das Goettliche in dir. der part der dich selbst Gott macht..
der part der dich eine Liebende, verstaendnissvolle, friedliche und helfende seele macht. Das Hoehere Ich ist das wunderschoene in dir selbst.
ich hoffe ich konnte dir helfen und das du deine antwort findest! :)
ganz liebe gruesse
-krissi
 
Trage das schon mein halbes Leben mit mir rum, daher ist schon bereits tief verankert. Und so etwas wie einen SeelenDoctor kann ich mir nicht leisten, und möchte es auch eingentlich auch nicht. Will irgendwie selber damit klar kommen.

@Bibo
Ich hab öfters versucht mir etwas aufzubauen, und immer ging es schief. Mittlerweile habe einfach zu nichts mehr Lust, und glaube auch an nichts mehr.
Habe einfach im Leben nichts erlebt oder wirklich erreicht was mich stolz macht, und finde am Leben selbst auch nichts lebenswertes. So hat sich dann wohl meine Einstellung zu mir und meinen Leben immer mehr verschlechtert.

---
Ich danke euch für eure Antworten.
Und es tut mir leid, irgendwie artet daß zum rumgeheule meinerseits aus, und mühle somit unnötig das Forum zu.
Vielleicht sollte ich erstmal die gelesenen Links verdauen, und über eure Ratschläge nachgrübeln.



----------
@Mipa
das freut mich für dich. Ich drücke Dir die Daumen, daß du weiter gut vorankommst.

wie die andern schon vor mir gesagt haben
DU bist nicht dein verstand
DU bist nicht deine gedanken

fang an positiv zu denken ^^ zähme deinen verstand und deine gedanken
wusstest du das gedanken realität sind und werden? und es vielleicht daran liegt das etwas in deinem leben nicht klappt?

angst ist sinnlos wenn man es logisch betrachtet
vergiss die angst^^ es gibt wirklich NICHTS vor dem man angst haben sollte
sowas gibt es einfach nicht wenn doch sag mir was

viel glück noch^^ und bleib positiv
 
Das "Höheres Ich" als Göttlichem Funken anzusehen, hilft mit schon etwas. Mit dieser Sicht komme ich langsam immer mehr klar.

-
Das Gedanken zu Realität werden können, damit beschäftige ich mich auch schon etwas (Buch am lesen ^^). Doch das ist nicht so leicht, einfach so gegen die Logic handeln, und sich quasie erst belügen/einreden, bis es mal besser wird.

-
Die Angst ist eingentlich ein Schutzmechanismus vor Tigern und so ^^
Aber physische Ängste sind ja was anderes.
Mein größte Angst ist, mein Ich Bewustsein zu verlieren, bei der Rückkehr zum "Höherem Ich", der "Seele" ect, oder irgend einer anderern Verschmelzung, wie das hier so oft im Forum geschrieben wird.
 
Hallo,

ich bin der Auffassung das daß Höhere Ich der Teil von einen ist das wir abgeben wenn wir in der Dualität inkarnieren. Ich Glaube auch das dass Höhere Ich oder auch Selbst autonom Handeln kann und sich alle seine Persönlichkeiten Bewußt ist. Man stelle sich vor man ist mehr, aber man weiss es nicht, aber das höhere Ich ist sich deren bewußt da es nicht in der Dualität ist.

Gruss Baba
 
Hallo,

ich bin der Auffassung das daß Höhere Ich der Teil von einen ist das wir abgeben wenn wir in der Dualität inkarnieren. Ich Glaube auch das dass Höhere Ich oder auch Selbst autonom Handeln kann und sich alle seine Persönlichkeiten Bewußt ist. Man stelle sich vor man ist mehr, aber man weiss es nicht, aber das höhere Ich ist sich deren bewußt da es nicht in der Dualität ist.

Gruss Baba

Ganz genau so ist es Baba Selemani. Bist du dir dessen bewusst das es so ist oder noch nicht?:)


Liebe Grüsse Lizzy56:)
 
..

Das Gedanken zu Realität werden können, damit beschäftige ich mich auch schon etwas (Buch am lesen ^^). Doch das ist nicht so leicht, einfach so gegen die Logic handeln, und sich quasie erst belügen/einreden, bis es mal besser wird.

..

Wie hier schon öfters geschrieben wurde, Du bist nicht Deine Gedanken, ABER sie sind ein Teil von Dir. Mit Belügen/Einreden oder wünschen hat das aber nichts zu tun, dass Gedanken Realität werden können. (Es sei denn Du musst erst die Erfahrung machen, um einen anderen Weg zu finden, der besser zu Dir passt ;-).) Sie sind schon ein Teil Deiner Realität!

Für mich war immer ein schönes Beispiel, das jeder kennen dürfte, ob er sich mit 'dem real werden' beschäftigt oder nicht, ein Auto ;-).
Man sieht es auf einem Bild, in einem Film oder in der Werbung. Es gefällt einem oder nicht. Aber nach kurzer Zeit fällt es Dir immer öfter auf, Du kannst dagegen fast gar nichts machen. Entweder denkst Du 'hübsches Auto' oder 'schon wieder die Mistkarre'. Daran siehst Du aber auch das auch Deine Gefühle ein Teil von Dir sind. Es geht nur darum wie Du mit dem ganzen in Dir umgehst ;-)

Sieh es als Spaß! Freu Dich, wenn Du mal wieder 'schlechte Gefühle' in Dir erwischst, und versuche darüber zu lachen 'da war es wieder'.
 
Werbung:
wie die andern schon vor mir gesagt haben
DU bist nicht dein verstand
DU bist nicht deine gedanken

fang an positiv zu denken ^^ zähme deinen verstand und deine gedanken
wusstest du das gedanken realität sind und werden? und es vielleicht daran liegt das etwas in deinem leben nicht klappt?

angst ist sinnlos wenn man es logisch betrachtet
vergiss die angst^^ es gibt wirklich NICHTS vor dem man angst haben sollte
sowas gibt es einfach nicht wenn doch sag mir was

viel glück noch^^ und bleib positiv

ich glaube,das einzige, was wirklich sinnlos ist, sind manche Kommentare hier :ironie:

Und wir leben auch hier auf Erden in einem MATERIELLEN Körper, der noch nicht zur Illusion gehört - was in Hinblick auf das Denken heisst, das nicht jeder Gedanke gleich Manifestiert wird..

Gleich wie ein Samenkorn auch nur durch Wasser u. Wärme, u. Licht zu einer Pflanze gedeiht, so ist es mit den Gedanken. D.h. sie werden nicht selbständig real, nur dann, wenn man sie mit Liebe erfasst.
Beispiel: Wenn jemand auf einen anderen Menschen so einen Hass hegt, das er in gedanklich am liebsten erwürgen wolle, so ist es ein Gedanke. Da kann ich einlenken, u. umdenken, oder ich führe ihn aus. Die Hand aber wird nicht automatisch in Würgegriff Position gehen, nur weil ich das so denke... :banane:


Würden sich wirklich alle Gedanken sofort in der Realität ,bzw. in der Welt realisieren, Mann, dann wäre ich schon Generaldirektor, glücklich verheiratet, 2 oder mehrer Kinder usw.

Und ich bräuchte kein Fahrzeug mehr, und nicht mehr zur Arbeit, da ich ja gedanklich dort anwesend bin... ob das meinem Chef wohl auch so reicht? :D
 
Zurück
Oben