Höheres Ich

Trage das schon mein halbes Leben mit mir rum, daher ist schon bereits tief verankert. Und so etwas wie einen SeelenDoctor kann ich mir nicht leisten, und möchte es auch eingentlich auch nicht. Will irgendwie selber damit klar kommen.

@Bibo
Ich hab öfters versucht mir etwas aufzubauen, und immer ging es schief. Mittlerweile habe einfach zu nichts mehr Lust, und glaube auch an nichts mehr.
Habe einfach im Leben nichts erlebt oder wirklich erreicht was mich stolz macht, und finde am Leben selbst auch nichts lebenswertes. So hat sich dann wohl meine Einstellung zu mir und meinen Leben immer mehr verschlechtert.

---
Ich danke euch für eure Antworten.
Und es tut mir leid, irgendwie artet daß zum rumgeheule meinerseits aus, und mühle somit unnötig das Forum zu.
Vielleicht sollte ich erstmal die gelesenen Links verdauen, und über eure Ratschläge nachgrübeln.



----------
@Mipa
das freut mich für dich. Ich drücke Dir die Daumen, daß du weiter gut vorankommst.
 
Werbung:
Ja, da stimme ich dir zu, Hermeticus.

Erst wenn diese verletzungen unserer kindheit und jugendzeit - seien sie nun schwererer natur gewesen oder nicht - verheilt sind oder zumindest deren aufarbeitung in angriff genommen wurde, haben wir zugang zum rest unseres innern, zu unserem inneren kind, zu unserem echten wesen, das da eigentlich mehr oder weniger verschüttet brachliegt.
Diese innere magie, die uns immer wieder auf erstaunliche weise aufzeigt, dass alles und jeder energetisch miteinander verbunden ist.

Dies bliebe uns sonst verborgen, da angst, schmerz und eine form von trauer es stets überlagern würden.

Ich bin auch erst auf dem weg.
Aber immerhin.

liebe grüsse
Mipa:)


wie wahr!!!
lg
 
Trage das schon mein halbes Leben mit mir rum, daher ist schon bereits tief verankert. Und so etwas wie einen SeelenDoctor kann ich mir nicht leisten, und möchte es auch eingentlich auch nicht. Will irgendwie selber damit klar kommen.


Es muß einen Grund geben, warum du HILFE ablehnen willst, hier in Forum schreibst du ja auch.
Hilfe ablehnen, ist das schlechteste was man tun kann.

Wir sind im Uni nicht alleine und das ist auch gut so.
Wir sind in jeder Hinsicht immer von anderen abhängig, das fängst schon bei den Jägern und Sammlern an.

@Bibo
Ich hab öfters versucht mir etwas aufzubauen, und immer ging es schief. Mittlerweile habe einfach zu nichts mehr Lust, und glaube auch an nichts mehr.
Habe einfach im Leben nichts erlebt oder wirklich erreicht was mich stolz macht, und finde am Leben selbst auch nichts lebenswertes. So hat sich dann wohl meine Einstellung zu mir und meinen Leben immer mehr verschlechtert.


Jo -aber das ist nicht etwas beständiges, was unbedingt so bleiben muß, weil es ja an dir liegt.

Ich danke euch für eure Antworten.
Und es tut mir leid, irgendwie artet daß zum rumgeheule meinerseits aus, und mühle somit unnötig das Forum zu.
Vielleicht sollte ich erstmal die gelesenen Links verdauen, und über eure Ratschläge nachgrübeln.

ja, ist ganz gut die Idee, aber rumheulen ist nicht schlimm, man versteht das sicher.

lg Wally
 
Hi,
zurück mal zu deiner Ausgangsfrage:

Ich wollte gern mal fragen, ob mir jemanden erklären könnte was denn das höhere Ich ist.

ja, ist einfach, dein "Innerer Führer"!
lass ihn einfach zu und höre auf ihn - und zweifle nicht so viel mit deinem "plappernden Verstand"!
:)

lg Wally
 
Trage das schon mein halbes Leben mit mir rum, daher ist schon bereits tief verankert. Und so etwas wie einen SeelenDoctor kann ich mir nicht leisten, und möchte es auch eingentlich auch nicht. Will irgendwie selber damit klar kommen.

---
Ich danke euch für eure Antworten.
Und es tut mir leid, irgendwie artet daß zum rumgeheule meinerseits aus, und mühle somit unnötig das Forum zu.
Vielleicht sollte ich erstmal die gelesenen Links verdauen, und über eure Ratschläge nachgrübeln.


Wenn es so tief in Dir verankert ist, stargazer, hast Du Hilfe umso nötiger. Oder möchtest Du lieber noch ein bisschen warten, bis der Leidensdruck noch grösser ist?
Glaubst du es wirklich, dass du selber damit klar kommen kannst oder ist es einfach dein (männlicher) Stolz, der keine Hilfe annehmen möchte?

Was willst Du mit deinem Leben noch machen? Was kannst du als erstes tun, dass du dich nur ein klein wenig besser fühlst...was als zweites...? Überlege es dir, aber nicht zu lange, tu was!

Liebe Grüsse
Malve
 
Ich kann Hermeticus nur zustimmen.

@Star...bitte nicht aufgeben. Du hast gut formuliert, was du denkst und deine unsicherheit ausgedrückt. Glaube mir, unsicher, ängstlich, fragend......das sind wir alle auch!

Das höhere selbst, unsere innere stimme, die intuition.....das sind die dinge, die uns zu dem machen, was und wer wir sind.
Da sind wir echt.
Vieles können wir vorspielen, uns verstellen.
Wenn wir uns aber von dieser inneren stimme leiten lassen, sind wir authentisch.

Wenn deine innere stimme nun weint oder du sie nicht magst oder sie dir unheimlich ist, dann ist sie verletzt.

Sie wartet wie ein kleines kind darauf, dass du sie in die arme nimmst.

Wenn du nicht zum arzt willst, dann versuche es mit meditation, mit aufenthalten in der natur, mit musik (lerne ein instrument....)...das sind alles beschäftigungen, die uns uns selbst näher bringen.

Dir auch von herzen alles gute
Mipa:)
 
Ich wollte gern mal fragen, ob mir jemanden erklären könnte was denn das höhere Ich ist.

es wird wohl verschieden als Wort benutzt, ich persöhnlich sehe im höheren "Ich" der Teil den ich als Seele bezeichnen würde und der mit Gott verbunden ist....das kleine "ich" wäre dann unser Ego.

Ich habe damit mächtige Probleme und abscheu, auch gegen mich selbst, die sich immer mehr verschlimmern, und fürchte es auch.

Das ist dann das Ego,das kleine "ich...weil das Höhere ich nicht Abscheu empfinden kann...

Ich sehe es nicht als einen Teil von mir an. Daher würde ich es gern genauer verstehen, um vielleicht damit irgendwie klar zu kommen.

klar nicht, das Ego kann das Höhere "Ich" nicht sehen, nicht erkennen...und es kann nie mit ihm klar kommen, da das Ego nichts gutes lernen kann...

Und ich möchte hier nicht unbedingt meinen unschönen Gedanken darüber jedermann vor die Nase werfen.

versuchs mal,denn das Verdrängen fütttert das Ego,das aufdecken entmachtet es und das Höhere "Ich" bekommt mehr Platz...:)
 
Werbung:
@Bibo
Ich hab öfters versucht mir etwas aufzubauen, und immer ging es schief. Mittlerweile habe einfach zu nichts mehr Lust, und glaube auch an nichts mehr.
Habe einfach im Leben nichts erlebt oder wirklich erreicht was mich stolz macht, und finde am Leben selbst auch nichts lebenswertes. So hat sich dann wohl meine Einstellung zu mir und meinen Leben immer mehr verschlechtert.

Ich empfehle Dir zurückzuschauen bis dahin, wo das noch nicht so war, wo diese Frage, ob du etwas aufbauen oder erreichen musst oder stolz auf etwas sein willst noch kein Thema für Dich war. Erinnere Dich, wie warst Du als Kind, bevor du all diese Maßstäbe aufgebaut hast. Was war damals anders und was hat sich im Vergleich zu damals verändert?

lG
Bibo
 
Zurück
Oben