Höheres Ich

die Gedanken ignorieren ist so ne Sache.
Oft werden sie dann lauter, wollen mal nicht locker lassen ect.
Und sich gegen wären, dann wirds meist bloß schlimmer.
Sie annehmen, und sich dann der nächsten Beschäftigung wittmen klappt an besten. Sind dann noch kurz da, bis sie verschwinden. Aber loswerden kann man das Problem/Ängste so nicht, denn daß habe ich schon seid Jahren so.


So ist es. Angstgedanken kann man nicht ignorieren. Man sollte sie sich anschauen, auch woher sie kommen. Ich würde mir eine geeignete, psychologisch ausgebildete Ansprechperson suchen, mit der Du das alles besprechen kannst, damit es nicht andauert, und auch nicht stärker wird. Sowas kann man nämlich verschleppen. Das Esoterikforum ist hierfür nicht unbedingt ein geeigneter Ort.
Und: verwechsle es nicht mit deinem Höheren Selbst, es ist Dein Unterbewusstsein, das Dir diese Probleme macht.

Alles Gute!
 
Werbung:
So ist es. Angstgedanken kann man nicht ignorieren. Man sollte sie sich anschauen, auch woher sie kommen. Ich würde mir eine geeignete, psychologisch ausgebildete Ansprechperson suchen, mit der Du das alles besprechen kannst, damit es nicht andauert, und auch nicht stärker wird. Sowas kann man nämlich verschleppen. Das Esoterikforum ist hierfür nicht unbedingt ein geeigneter Ort.
Und: verwechsle es nicht mit deinem Höheren Selbst, es ist Dein Unterbewusstsein, das Dir diese Probleme macht.

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings ist es wichtig ein klares Unterbewusstsein zu haben um einen guten Zugang zu seinem Höheren Selbst zu haben
 
Hallo,

Dein höheres ICH ist dein göttlicher Teil, deine Selbstliebe. dahin können wir nur kommen, wenn wir unser Ego ganz vergessen.
herzlichst
Mahaya
 
Hallo,

Dein höheres ICH ist dein göttlicher Teil, deine Selbstliebe. dahin können wir nur kommen, wenn wir unser Ego ganz vergessen.
herzlichst
Mahaya


Besser noch ist es, wenn man dem Ego alle Angst nehmen kann, die mit dem höheren ICH in Verbindung stehen, ihm klar macht, dass es eine sehr positive und liebevolle kraft ist
 
Ich denke, dass angst dem höheren selbst, oder besser, der fähigkeit, dieses wahrzunehmen, im wege steht.

Angst wird ausgelöst durch eine gedankenspirale, die sicher mit dem unterbewusstsein zusammenhängt und sich so dann - mit teilweise vielfältigen symptomen - hochschaukelt.
Meine erfahrungen haben mir gezeigt, dass dies den zugang zum höheren selbst erschwert, da man zunächst gegen die angst "kämpfen" will/muss.
Die neg. gedankenspirale muss durchbrochen werden können und im notfall muss man sich dazu auch eine fachkraft holen, um das handling mit den gedanken zu erlernen. Denn dies ist möglich.

Dann wird der weg frei zum höheren selbst, zu dem teil in uns, der für mich seelenanteil ist. Ich kann damit in verbindung treten, seit ich mich regelmässig im freien (natur) aufhalte, mir genügend ruhe gönne, ev. meditiere und auf alles achte, was in meiner umgebung passiert.
Ich habe dadurch einen sehr intuitiven zugang zu allem bekommen, der mich jeden tag aufs neue erstaunt.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Hallo liebes Forum,
ich hoffe dieses Thema passt hier hinein. Wuste nicht wo ich das genau anlegen sollte bei den vielen Möglichkeiten hier ^^

Ich wollte gern mal fragen, ob mir jemanden erklären könnte was denn das höhere Ich ist. Ich habe damit mächtige Probleme und abscheu, auch gegen mich selbst, die sich immer mehr verschlimmern, und fürchte es auch. Ich sehe es nicht als einen Teil von mir an. Daher würde ich es gern genauer verstehen, um vielleicht damit irgendwie klar zu kommen.

Es hat sich im laufe von Jahren, durch mein, naja... Leben ergeben. Und ich möchte hier nicht unbedingt meinen unschönen Gedanken darüber jedermann vor die Nase werfen.

Warum verabscheust Du Dich selbst? Was ist so schlecht an Dir?

lG
Bibo
 
@Hermeticus......ja, es ist so, das denke ich auch.....:), obwohl ich eine ständig suchende und fragende bin....

Die intuition war schon immer da, aber dann kam bald die angst und die war gross und ist es manchmal noch immer und die manches erschwerte. Sie versperrte mir mit ihren quälenden symptomen quasi den zugang zum unterbewusstsein.
Langsam finde ich nun aus der spirale heraus und treffe dann sofort auf diesen inneren anteil, der offensichtlich nur darauf wartet, wahrgenommen und in mein leben miteinbezogen zu werden.

Es ist allerdings ein prozess, der entwicklung braucht und ich bin auch erst mittendrin.
Für mich war es wichtig, zu warten, nichts zu erzwingen ...und vor allem....mir ruhe zu gönnen, musse zu haben. Dieser aspekt ist sehr wichtig.

Helfen tun mir weiterhin die synchronizitäten in meinem alltag, die zufälle, die mir etwas sagen wollen und die ich viel intensiver wahrnehme als früher. Sie scheinen mir immer mal wieder - wie durch ein kleines fenster - einen blick auf mein schicksal freizugeben.

Es ist, als ob sie auf magische weise mit meinem höheren selbst in verbindung stehen würden.

Extrem spannend, das alles.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Es ist, als ob sie auf magische weise mit meinem höheren selbst in verbindung stehen würden.

Extrem spannend, das alles.

So ist es auch. Sehr schön deine Beschreibungen! Oft tut man sich dann auch leichter wenn man alte muster und erinnerungen aus kindheit und früheren leben aufgelöst hat
 
Werbung:
Ja, da stimme ich dir zu, Hermeticus.

Erst wenn diese verletzungen unserer kindheit und jugendzeit - seien sie nun schwererer natur gewesen oder nicht - verheilt sind oder zumindest deren aufarbeitung in angriff genommen wurde, haben wir zugang zum rest unseres innern, zu unserem inneren kind, zu unserem echten wesen, das da eigentlich mehr oder weniger verschüttet brachliegt.
Diese innere magie, die uns immer wieder auf erstaunliche weise aufzeigt, dass alles und jeder energetisch miteinander verbunden ist.

Dies bliebe uns sonst verborgen, da angst, schmerz und eine form von trauer es stets überlagern würden.

Ich bin auch erst auf dem weg.
Aber immerhin.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Zurück
Oben