Histaminintoleranz

Liebe Allergiegeplagte;

hab es hier schon mal reingestellt, aber leider vergessen wo. Bei meinem Alter zu entschuldigen.

Bin seit 43 Jahren Allergikerin. Hab eine Allergieform dazubekommen von der man nicht einmal weiß, was es ist. Egal - es gibt ein Mittel sich zu helfen.
Oberstes Gebot, wenn es beim ersten Mal nicht hilft (ist aber bis jetzt noch nicht vorgekommen) dann nur nicht nachlassen und weitermachen.

Handkanten aneinanderschlagen oder aneinanderklopfen. So oft ihr wollt, 10, 20, 30 40 mal, schnell oder langsam - egal. Wenn es nach ein paar Minuten nicht besser ist wiederholen. Ist die Allergie in Höchstform kann es schon vorkommen, dass man ein paar Mal am Tag schlagen muss.

Die Allergie vergeht dadurch nicht!!!

Aber - die Symptome werden enorm gelindert.

Gutes Gelingen und alles Liebe für euch
Snoopelius
 
Werbung:
@joyeux, natürlich denkt man anfangs, man müsse sich mit der krankheit auseinandersetzen und etwas dagegen tun.
aber dagegen heisst immer kampf.
da die krankheit ein teil von dir ist, kämpfst du also eigentlich gegen dich selbst.
ganzheitlich gesehen ist es aber sinnvoller etwas fürsich zu tun.
spürst du den unterschied ??
du sagst, du bist nicht so recht von der these überzeugt - von welcher these ??
kritisch zu sein ist gut ;)
sei es auch ebenso gegenüber der herkömmlichen sichtweise.
du musst nicht alles glauben, was dir jemand erzählt, aber ich nehme mal, du hast diese allergien schon länger und es ist nicht besser geworden, aber das leben mühsamer ?
was kannst du verlieren, wenn du dich mal mit anderen sichtweisen und möglichkeiten beschäftigst ?
denn ein faktor spielt noch eine rolle, wenn du ständig energie an die krankheit schickst, indem du dich mit ihr beschäftigst, stärkst du sie beständig.
und das geschieht unwillkürlich, soobald du an sie denkst, sobald du darüber nachdenkst, was du essen darfst oder nicht, dass du deine medikamente gegen sie nehmen musst etc. - sie ist immer präsent.
und die energie folgt der aufmerksamkeit, d.h. du gibst der krankheit ständig energie, so dass sie dir sicher erhalten bleibt.
das ist jetzt sicher auch schwer nachzuvollziehen, aber wenn du dich mal mit den universellen gesetzen (findest du über google) beschäftigst, wird es für dich vielleicht besser verständlich.
wenn du echte heilung suchst, wirst du sie nur auf dem ganzheitlichen weg finden, so ist meine erfahrung.......

schöne ostern wünsch ich dir !
 
@ Lebensnetzwerk

Ich habe nicht an Lebensmittelallergien gedacht, da ich noch nicht mal ahnte dass ich sowas habe, demnach diesem Manko auch keine Aufmerksamkeit geschenkt, und der Enderfolg war der, dass man knapp davor war den Notarzt zu rufen, aufgrund Allergieschock.
Also ich denke, diese Therapieform ist nicht wirklich etwas für mich.
Trotzdem danke.


@ snoopelius

Interessant.
Woher hat du den Tip mit den Handkanten?

LG
 
hmmm, und in welchen Bereich das ganze geht, weißt du nicht?
So, chinesisches, Akupunktur oder sowas?


Also, was esst ihr eigentlich so mit eurer Intoleranz?
Ich habe mir im Internet jetzt die Liste angesehen, was man alles NICHT essen sollte, puhhhhhhh!!!
Mir schwirrt der Kopf!
Könntet ihr vielleicht mal beschreiben, was man hier so im Laufe des Tages essen KANN?
Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Zwischendurch?

Ist Brot okay? Wohl eher auch nicht oder?

Und, wie siehts mit Frankfurter Würstchen (oder in Deutschland Wiener Würstchen *g*) aus?
Die esse ich manchmal, und habe das Gefühl mir wird davon etwas schummrig...weiß aber nicht ob es das Fleisch ist, oder doch eher das Ketchup?
(wobei ich bei anderen Dingen das Ketchup nicht so sehr spürte...?)

LG
 
ich weiss, dass dir meine antorten nicht sehr gefallen, aber ich riskiere es trotzdem noch mal. :escape:
möglicherweise ist es das glutamat in den würstchen, das übrigens auch in vielen industriell hergestellten lebensmitteln drin ist......

Glutamat

"Nochimmer wird die umstrittene Substanz Glutamat als sog. "Geschmacksverstärker" in unzähligen Fertignahrungsmitteln und Würzmitteln eingesetzt,obwohl es sich hierbei um einen der schwersten,legal zugelassenen Gehirnzerstörer handelt, der in Schweden daher seit langem verboten ist.

Im Unterschied zu den bekannteren Rauschgiften macht Glutamat nicht vorwiegend "high",sondern es erzeugt künstlich Appetit,indem es u.a. die Funktion unseres Stammhirns stört.
Das Stammhirn (limbisches System) regelt neben denelementaren Körperfunktionen unsere Gefühlswahrnehmung und daher auch den Hunger.
Durch die Störungen verursacht das Glutamat Schweißausbrüche und Streßwirkungen wie Magenschmerzen,Bluthochdruck und Herzklopfen.
Es führt bei sensibeleren Menschen häufig zu Migräne.
Die Sinneswahrnehmung wird deutlich eingeschränkt und die Lernfähigkeit und das allgemeine Konzentrationsvermögen nehmen nach Einnahme von Glutamat bis zu mehrere Stunden lang nachhaltig ab.
Bei Allergikern kann Glutamat epileptische Anfälle bewirken oder sogar zum Soforttod durch Atemlähmung führen.

In Tierversuchen führte Glutamat zu schweren Gehirnschäden; wurde es schwange-
ren Ratten über die Nahrung in Dosierungen verabreicht,wie sie z.B. in Kartoffelchips oder Fertigsuppen durchaus üblich sind,so konnte sich beim Embryo im Mutterleib kein voll funktionsfähiges Nervensystem mehr entwickeln.
Die Neugeborenen wären wahrscheinlich in der Natur nicht überlebensfähig gewesen.
Auch bei erwachsenen Tieren traten deutliche Gehirnveränderungen auf.
Auch die schwersten Gehirnschäden nach dem Schlaganfall entstehen nicht dadurch,daß der Sauerstoffmangel sehr viele Gehirnzellen zerstört; die wenigen wirklich so zerstörten Zellen setzen
u.a. große Mengen an Glutamat frei,das die eigentliche Hauptzerstörung verursacht.

Der "Geschmacksverstärker" Glutamat ist eine Glutaminsäureverbindung, die wie
andere Rauschgifte auch, im Gehirn mit Neurotransmittern verwechselt wird.

Gerät solch eine Substanz in den Blutkreislauf, so ergibt sich im Gehirn eine ähnliche Situation,
als wenn eine eingeschaltete Computerplatine mit Salzwasser o.ä. übergossen würde.
Überall in den zum jeweiligen Neurotransmitter gehörenden Subsystemen entstehen
durch Kurzschlüsse Störimpulse,die die Datenverarbeitung ins Chaos stürzen.
Genau wie die Kurzschlüsse im nassen Computer Schaltkreise durch Überlastung zerstören, so schießen die von dem unechten Neurotransmitter erzeugten Dauerimpulse im Gehirn unsere Neuronen durch...

Quelle: http://users.informatik.haw-hamburg.de/~windle_c/Logologie/Glutamat.htm
 
Hi,

danke für die Antwort.
Naja, es ist bei mir so, dass ich mittlerweile nicht mehr viel davon halte, mittels Willenskraft und dergleichen gegen Krankheiten vorzugehen...
(was evtl. auch damit angefangen hat, dass meine Mutter mir immer vergleichbares einreden wollte... ich bin kurzsichtig, und sie meinte immer *Augen trainieren, Augenübungen machen usw...hilft besser als jede Brille*
Und im Endeffekt verschlechterten sich meine Augen rapide, da ich als Kind/Teenager eben jahrelang KEINE Brille trug...)

Dazukommend ist auch noch, dass ich wegen anderer Leidchen diverse Homäophatie, Schüssler Salze und sonstiges Alternatives Zeug probierte, und nichts zeigte irgendwo Wirkung...

Nun setzte ich doch lieber auf die Medizin...


Also, danke für den Hinweis mit dem Glutamat, das wird schon stimmen.
Glutamat baut DAO ab, welches man als HI Patient sowieso zu wenig im Körper hat, und das Ganze ist dann schuld an den Symptomen.

Also auch keine Frankfurter mehr... :(((((

LG
 
ja, das leben ist einigermassen mühsam auf diese art......
glutamat kannst du nur umgehen, wenn du alles frisch kaufst und selbstt zubereitest.......
oder mit bio-sachen, aber nicht mal da ist man immer sicher.
ich aknn dich verstehen, aber vl. wäre es doch eine überlegung wert, die schulmed. behandlung mit alternativen möglichkeiten zu unterstützen..... ?
übrigens, falls du light-produkte isst oder trinkst - aspartam steht dem glutamat um nichts nach.
ich glaube sowieso, dass viele sogenannte allergien u.a. leiden in wahrheit reaktionen auf die chemie im essen sind.........
es ist sicher mühsam, aber du wirst die dinge finden, die du verträgst und die dir gut tun. achte darauf, was dein körper dir sagt/zeigt.
alles gute wünsch ich dir.
 
Ja, das kann schon sein, dass sämtliche Allergien von dem ganzen Chemiezeug kommen.
Ich überlege auch seit längerem auch in die Richtung, (denn die These dass man als Stadtmensch nicht mehr so im "Dreck wühlt", bzw mit keinen Krankheitskeimen mehr zu tun hat, wie ein Mensch früher, oder Bauern heute, und man deshalb so anfällig ist, glaube ich beim besten Willen nicht) ebenso wie der ständige Smog in den Städten usw...das alles muss sich ja irgendwie auswirken...

Ja, aber auch bei Bio Sachen bin ich vorsichtig.
Meinen Allergieschock bekam ich von Erdbeeren auf einem Bioerdbeerfeld. :clown:
Danke für den Hinweis mit dem Aspartam, das wusste ich noch nicht, und ich bin leidenschaftliche Cola light Trinkerin...maaah, und was soll ich nun trinken? :(

Nun gut, aber wie kann ich das schulmedizinische hier mit alternativen Möglichkeiten sonst noch unterstützen?
 
Werbung:
puh, ausgerechnet, sorry, aber aspartam ist ein nervengift.
ich kann das nicht alles da rein kopieren, aber wenn du magst, schick mir deine emailaddi per pn, dann schick ich dir gerne infos zu all diesen stoffen und auch zum thema allergie (was bei allergien genau im körper passiert).
ansonsten kann ich dir die bücher vom grimm sehr empfehlen - die ernährungslüge oder die suppe lügt.
er beschreibt darin, dass die chemie für viele heute "neuen" krankheiten verantwortlich ist - wie neurodermitis, autismus, das zappelphilipp-syndrom oder das asperger-syndrom (mildere form von autismus).
eine freundin von mir hat ein kind mit aspergersyndrom, ich habe sie lange beschwatzt, bis sie die ernährung vollkommen umgestellt hat (mit hilfe von selbsthilfegruppen, die ihre erfahrung weitergeben), und dem kind geht es seitdem viel besser, es ist viel ruhiger und aufgeschlossener geworden und kommuniziert inzwischen fast "normal" mit der umwelt.

zu deiner frage - reines klares wasser ist das beste und wichtigste nahrungsmittel für den körper.
und sonst natürliche obstsäfte z.b.

ich kanns nicht lassen - kurzer auszug :escape:
Das Problem mit Aspartam ist nun, dass es im menschlichen Körper wieder in seine Grundsubstanzen Asparaginsäure (40 %), Phenylalanin (50 %) sowie Methanol (10 %) zerfällt.
Phenylalanin ist für Menschen, die unter der angeborenen Stoffwechselkrankheit Phenylketonurie (PKU) leiden, sehr gefährlich.
Außerdem verursacht ein erhöhter Phenylalaningehalt im Blut einen verringerten Serotoninspiegel im Hirn, der zu emotionellen Störungen wie z.B. Depressionen führen kann.
Aspartamsäure ist noch gefährlicher, sie kann schwere chronische neurologische Störungen und eine Vielzahl andere akute Symptome verursachen.

achja, und amlagam ist hochtoxisch und spielt bei allergien auch eine grosse rolle.......

so, ich hör schon auf, aber ich schick dir gerne viele infos zu. :escape:
 
Zurück
Oben