⚠ Hinweis zum neuen Mobilfunkstandard 5G

Wir können aber auch zurück in die Steinzeit, da war alles besser. :cautious:


Aha.

Erinnert mich grad an die Diskussionen zu den Auswirkungen der zunehmenden Nutzung digitaler Medien, speziell auf das Gehirn und die Gehirnbildung bezogen, bei der es laut "Experten" auch keine hinreichenden Untersuchungen geben soll.

Fakt ist: Es gibt sie, und zwar sehr aussagekräftig. Nur nicht in D und vlt. Ö, die außereuropäischen Studien werden halt konsequent ignoriert.

Ein Hoch auf gelungene Lobbyarbeit!
 
Werbung:
Es gibt gut angelegte sowie schlechte Studien, das hängt auch nicht unwesentlich davon ab, wer sie in Auftrag gibt.

Daher, genau hinschauen bei den Interpretationen. Das lernen Studenten bereits mit dem ersten Handwerkszeug ( z. B. Deckeneffekte auszumachen).
 
Vertraue keinem Experten, ehe du nicht recherchiert hast, aus welcher Quelle er sein Einkommen bezieht.

"Wessen Brot Du isst, dessen Lied Du pfeifst."

Alte Lobbyistenweisheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.

Erinnert mich grad an die Diskussionen zu den Auswirkungen der zunehmenden Nutzung digitaler Medien, speziell auf das Gehirn und die Gehirnbildung bezogen, bei der es laut "Experten" auch keine hinreichenden Untersuchungen geben soll.

Fakt ist: Es gibt sie, und zwar sehr aussagekräftig. Nur nicht in D und vlt. Ö, die außereuropäischen Studien werden halt konsequent ignoriert.

Ein Hoch auf gelungene Lobbyarbeit!

Hast Du da bitte Quellen?
 
So lange die Menschen nicht reihenweise umfallen, sind bestimmt andere Faktoren schuld daran, dass es immer häufiger Krebserkrankungen gibt.
...und wenn schon sind wir doch froh, dass die arme Pharmaindustrie wieder etwas Aufschwung erhält jq02gf8jo2m.gif
 
ein freundliches hallo,


zunächst mal, um zu wissen was 5G bedeutet, das ist die fünfte Handygeneration, was in dem Video auch erklärt wird. Wir wollen dann noch wissen welche Frequenzen dabei zum Einsatz kommen und warum diese wohlmöglich beachtet werden sollten, da der Umgang mit dem neuen Mobilfunkstandard noch nicht weitesgehend gesellschafftl. erforscht ist, welche gesundheitl. Folgen also noch nicht auszuschließen sind ! Warum habe ich diesen Verdacht ? Um es mal zu veranschaulichen, betrachten wir uns einfach mal kurz die Fakten:

die - 2G, 3G, 4G Mobilfunkstandards hatten
790 MHz - 2,6 Ghz

jetzt mit 5G, werden es
6 - 100 GHz

hier wird deutlich wie erheblich das also sein könnte,
ebenso ist es hier denkbar, dass noch unerforschte Unklarheiten auf diesem Gebiet aufkommen könnten.

Es gibt etwas, um sich zu schützen, entweder man wandert aus, dahin wo es keine Handys gibt, oder nutzt die Technologie der Tarnkappenflugzeuge :sneaky:
Nur das ist natürlich Quatsch, wer möchte schon mit kiloweise Ferittkernen um den Hals, oder am Körper herumrennen ? :rolleyes:

Der Einsatz als Waffe kann mit solchen Frequenzen allerdings auch geschehen, das nur nebenbei erwähnt.


fraglich finde ich folgendes mal zu bedenken:

Gesundheitsschäden durch militärische Radaranlagen haben eine nicht genau bestimmbare Anzahl von Soldaten und Zivilangestellten der Bundeswehr und der NVA erlitten, die von den 1950er bis zu den 1980er Jahren an Radargeräten Dienst taten. Sie waren dabei teilweise der Röntgenstrahlung und Mikrowellenstrahlung ! der Geräte ausgesetzt. Eine größere Anzahl dieser Personen entwickelte später Krankheiten, vor allem Krebs, der mit der Röntgenstrahlung in Verbindung gebracht wird.

Mikrowellen ist ein Trivialname für den Frequenzbereich elektromagnetischer Wellen von 1 bis 300 GHz


Auch wenn der Wert seit 3G ~ in diesem vorhanden sein mag, wird nun diese Frequenz, zukünftig stärker werden, demnach kann hier also niemand mit Sicherheit sagen, welche genauen Auswirkungen da vorhanden sein könnten, ohne die Langzeitstudien zu kennen, es ist jedoch zu erahnen.



*





Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrite
https://de.wikipedia.org/wiki/Radaropfer


das Thema könnte auch in Allgemeine Diskussionen oder Gesellschaft und Politik oder
Gesundheit allgemein untergebracht werden



*
Fachlich sehr kompetent (y)

...nur werden heutzutage Fachleute nicht mehr ernst genommen, denn andere Fachleute sagten mir, dass der Mensch seit ihm bewusst wurde, wie wenig nachhaltig unsere Zuvielisation eigentlich ist, zunehmend erlernt kognitive Dissonanzen einfach zu übertünchen und durch selektive Informationsbeschaffung zu umgehen. Man schaue sich dazu nur mal die vielen thumbs up bei Videos, die den menschgemachten Klimawandel ins Lächerliche ziehen an.
Selbst Politiker hören nicht auf Fachleute wie zB der schweizerischen Komission für Suchtfragen, die Gras seit 2002 zu legalisieren empfiehlt.
Die Menschen halten sich mit ihrer oberflächlichen, fragwürdigen Informationsbeschaffung stets selber für klüger als so "Fachidioten". Schliesslich ist der Mensch ein ordnungsliebender kognitiver Geizkragen, der stets auf Vereinfachungen erpicht ist, damit er sich in dieser kompliziert gewordenen Welt möglichst schnell wieder eine zwar scheinbare, aber gut überschaubare Ordnung verschaffen kann.....

...traurig - aber wahr :giggle:
 
G5 wurde in Dresden entwickelt und hier wird auch der erste Standort sein. Wir haben dagegen unterschrieben, aber das wird nichts nützen. Der technische Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Da hängen soviele neue Erfindungen die ohne G5 nicht umgesetzt oder eingesetzt werden können dran.
Generell verteufel ich den Fortschritt nicht . Ich könnte mir z.B ein Leben ohne Internet und Smartphone nicht mehr vorstellen.
So ähnlich haben sicher viele Menschen vor 60 Jahren gedacht, die sich ein Leben ohne Auto nicht mehr vorstellen konnten. Ich persönlich habe kein Auto und nutze Bus und Bahn. Aber letztendlich ist der Bus ja doch ein Auto. Fahrrad fahre ich nicht.
 
Werbung:
Es gibt nun in Deutschland schon einige Testgebiete für G5 ... die Bürger wurden deswegen nicht gefragt, obwohl es sich hierbei u.a. auch um ein öffentliches Menschenexperiment handelt und damit bei uns z.B. ein großes Naturschutzgebiet bestahlt wird.
Hier strahlt es nun vom Wendelstein aus, seit Dezember 2018 ist G5 am laufen und das soll jetzt bis Ende Oktober 2019 so gehen.
Ich beobachte dass Infektionskrankheiten einen viel längeren Verlauf haben und "Erkältungssymptome" sich nach nur ganz kurzen Ruhephasen ablösen. Immer mehr Leute klagen über unerklärte Schmerzen, die ohne Grund plötzlich kommen und genauso schnell wieder verschwinden.
Ich selbst habe seitdem vermehrt mit Tinnitus ähnlichen Geräuschen im Kopf zu kämpfen, die interessanter Weise in komplett gefliesten Räumen ohne Fenster oder in der Duschkabine schlagartig leiser werden.
Meine Kollegen, beschweren sich auch schon seit einigen Monaten darüber, dass die Aggressionen unserer Patienten sehr zugenommen hat. Wir kommen uns schon langsam komisch vor, den Arzt zu informieren, wenn wieder mal ganz akute Symptome bei manchen Patienten auftauchen, die dann plötzlich wieder weg sind bis der Arzt eingetroffen ist.
Einige meiner Kollegen klagen über vermehrte Müdigkeit und Schlafstörungen, die so vorher nicht da waren.

Drauf gekommen, dass es mit 5G zu tun haben könnte bin ich erst vor paar Tagen, habe dann zufällig im Netz eine Pressemitteilung zu diesem G5 Projekt gelesen (vom 9.5.19), in der verkündet wurde, dass G5 seit Dezember am Wendelstein läuft.
Diese Antenne hat eine Reichweite von 60 km Luftlinie und wir sind hier ca. 30 km davon entfernt.

5g-testnetz-jan-2019-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

Im Rahmen des bayerischen Forschungsprojekts 5G TODAY entsteht derzeit im Bayerischen Oberland ein 5G-Testfeld, bei dem der Empfang Rundfunksignalen erprobt wird.

Das ist eine Meldung von letztem Jahr - und die Anlage ist nun halt in Betrieb.

Die aktuelle Meldung vom 9.5. kann ich jetzt plötzlich nicht mehr im Netz finden ....

aber das hier habe ich gefunden:


Ärzte fordern Ausbaustopp für 5G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben