Hinderliche Glaubenssätze

Werbung:
Aber ist es nicht so wenn man sich häufig negative Glaubenssätze noch bewusster macht, das dann eben alles noch viel schlimmer wird, als es schon ist?
Ich meine schon.
Also ab und zu negativ denken ist okay, wenn man selbstständig oder mit etwas Nachhilfe wieder herauskommt, aber zu viel negative Wörter, machen doch das Leben noch schwerer.;)
 
wenn du denkst...dann denkst du nur
das leben ist ein purzelbaum
nimmt jedem glaubenssatz den raum
der glaube ist stets ein leerer raum
füllt er sich- heute morgen- tag u. nacht
hat der gott in dir längst ein wunder vollbracht.
das hat was.
aber du könntest es auch noch erklären
bitte
 
Bei meiner Führerscheinprüfung, vor vielen Jahren, ist mir bewusst geworden, dass ich einem Glaubenssatz folge, der gar nicht meiner ist, sondern mir im Rahmen meiner Erziehung eingetrichtert wurde.

Er hieß: Das brauchst du gar nicht erst anzufangen, das kannst du sowieso nicht.

Ich habe in diesem Fahrschulwagen gesessen, der von dem Prüfling vor mir gefahren wurde und war innerlich vollkommen hysterisch.
Ich habe das selbst nicht verstanden, die Fahrerei hat von der ersten Stunde an super geklappt, ich hatte einen vertrauensvollen Fahrlehrer, der immer die Ruhe selbst war, und alles war immer gut.

Ich hatte kaum noch meine Sinne beieinander und war in einer derart extremen Verfassung, dass ich mich selbst gefragt habe, was das sein soll, was da jetzt mit mir los ist und warum ich meine - grundlose -Nervosität nichtmal annähernd in den Griff bekam, und dann habe ich tief in mir meine Mutter gehört: Das brauchst du gar nicht erst anzufangen, das kannst du sowieso nicht!

Soviel zu falschen Glaubenssätzen, die verinnerlicht werden.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben