Hinderliche Glaubenssätze

Werbung:
Ich erlebe häufig was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nicht mehr, es ist Heutzutage oft zu teuer, älteren Leuten die nicht Jugendlich sind etwas beizubringen, da macht sich fast keiner mehr die Mühe.

Ja, leider werden Leute gern starrer, je älter sie sind.
Andererseits: inwieweit hat man ein Recht, ›wem was beizubringen?‹
Ich persönlich übe mich diesbezüglich lieber in Durchlässigkeit, dass mich niemand stört und versuche stattdessen mit der freiwerdenden Energie, das aus mir zu machen, worunter ich einen besseren Menschen verstehe.
 
Da sprichst du mir aus dem Herzen :) ... wenn es heiß ist ›woah, wie heiß!‹ wenn es regnet ›puh, so nass, ist ja grausig‹, wenn es Nebel hat ›iiiiii, da sieht man ja nix‹, wenn es schneit ›ist ja eklig, die Kälte‹ und der Nachbar ist blöd und die Kollegin doof, der Mann rücksichtslos und die Frau unachtsam, die Kinder zu laut und die Eltern zu nervig ... noch Ideen? (bitte nicht ;))

wie die butter...in selbstmitleid zerfließend.:);)o. der böse nächstliegende.
 
JimKnopf, einerseits ja, andererseits ich zb. bin täglich nur von solchen Leuten umgeben, das Jahre lange Kämpfen um weniger gejammere, hat mir nur noch mehr gejammere eingebracht, mittlerweile sind die Leute nur noch gut drauf wenn sie über alles jammern, und man selber auch noch mit macht.
 
JimKnopf, einerseits ja, andererseits ich zb. bin täglich nur von solchen Leuten umgeben, das Jahre lange Kämpfen um weniger gejammere, hat mir nur noch mehr gejammere eingebracht, mittlerweile sind die Leute nur noch gut drauf wenn sie über alles jammern, und man selber auch noch mit macht.

Wie gesagt, ändern kann man die andern einfach nicht (mag man ja selber auch nicht, wenn es wer bei einem versucht). Bei mir fährt, wenn ich Pech habe, bis 25x pro Stunde (!) vorn an der Kreuzung die Rettung mit Tatü-Tata vorbei. Jedes Mal, auch heute noch oft, übe ich, dass die Laute einfach durch mich durchgehen und hinten ungehindert herauskommen, ohne dass bei mir was passiert. Beim Jammern auch nix anderes. Durchlassen ...
 
Gute Idee, erinnert mich an eine Strategie aus einem Buch, da soll man sich vorstellen das man einen Schirm aufgespannt hat, und alles negative abprallt.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben