Himmelschlüssel zu Weihnachten ?

Werbung:
In meinem Garten haben zu Weihnachten Himmelschlüssel zu blühen begonnen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal erlebt habe. Blühen sie derzeit sonst noch bei jemanden in Österreich oder vergleichbaren Breiten ?

Gawyrd

Bild : http://img158.imagesheck.us/img158/8433/himmelschlsseljnner09pi6.jpg (in "shek" das e zu einem a ausbessern - dann geht's)

.

Kann dein Bild leider nicht sehen, no found ...

vor zwei Jahren als ich in der Reha war, über Weihnachten,
habe ich mir einen bestimmten Wanderpfad gesucht.
Und an Weihnachten sah ich, wie an einem Rosenbusch eine rote
Rose blühte.
Ach das war mir so schön, und in mir wusste ich warum, ich das sehen
darf.

Geh mal in dich, dann weißt du die Antwort.;)
 
die eliator blühen eher als die veris - die eliator sind in der Regel höher und habne gößere Blüten und bei den veris ist in der Mitte ein orangener Fleck - für Hustenmittel wird die veris gesammelt ich hab beide im Garten. Allerdings gibt es Züchtungsformen, die tatsächlich schon extrem viel früher blühen.

LGInti
 
Werbung:
Entschuldigung, wenn ich irgendwelche hoch-esoterische oder wissenschaftlich-botanische Diskussionen störe - aber ich möcht wirklich nur wissen, ob derzeit auch bei jemand anderen in Österreich und Umgebung Himmelschlüssel (oder wie auch immer das Blümchen am Photo wissenschaftlich korrekt heißt - bei uns im Volxmund sind's halt "Himmelschlüssel") im Freien blühen (auf ca. 300 m Seehöhe).

(Da man Image-Shack hier im Forum nicht mal mehr schreiben kann, ohne dass es automatisch gelöscht wird, hab ich das "a" im Link gegen ein "e" ausgetauscht.)

Gawyrd
 
Zurück
Oben