Hilfe gesucht bei einem Räucherritual nach dem Tod

Skaftafel

Neues Mitglied
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
4
Ort
Niederlanden
Meine Freundin ist letzte Woche verstorben nach einem tragischen Sturz. Morgen kriegt sie eine schöne Naturbestattung. Sie war Anhängerin der Naturreligion und auch vor lange Zeit mal Priesterin. Ich fand es immer interessant, habe es aber nie bestudiert. Ihre Beerdigung wird mit den vier Elemente gekenzeichnet. Was kann ich noch mehr tun für sie? Wie mache ich ein Räucherritaul, dass passt zu ihrem Glauben nachher? Wer kann mir helfen?
 
Werbung:
Meine Freundin ist letzte Woche verstorben nach einem tragischen Sturz. Morgen kriegt sie eine schöne Naturbestattung. Sie war Anhängerin der Naturreligion und auch vor lange Zeit mal Priesterin. Ich fand es immer interessant, habe es aber nie bestudiert. Ihre Beerdigung wird mit den vier Elemente gekenzeichnet. Was kann ich noch mehr tun für sie? Wie mache ich ein Räucherritaul, dass passt zu ihrem Glauben nachher? Wer kann mir helfen?

Hallo @Skaftafel, ich möchte Dir gerne meine liebevolle Anteilnahme hier ausdrücken.

Kannst du gut damit umgehen, dass Deine Freundin weiter gegangen ist, so mit loslassen und so?

Räucherritual würde ich mit gutem Duft machen, was Deiner Freundin so an guten Düften geliebt hat, z.B. Parfumöl oder so was in der Richung.

Liebe Grüße
Ingrid
 
Hallo Ingrid,

Vielen Dank für dein Beleid. Damit umgehen oder loslassen geht noch überhaupt nicht. Es ist so was von unfähr dass gerade ihr so was passiert ist.
Ich habe am Tag der Beerdigung noch ein kleines Schutzritual machen können, weil ich morgens noch Texte gefunden habe in ihr Zimmer. Das Beste was ich tun konnte an dem Tag selber. Es muss aber auch bestimmt ein Ritual geben für Verstorbenen, mit Texte, bestimmte Kräuter, Opfergaben u.s.w.
Es gibt bestimmt irgend wo ein(e) Priester(in) oder Shamaan der mehr weiss, hoffe ich...

Liebe Grüsse,
Skaf
 
Hallo @WeißerRabe,

Die Beerdigung war vor zwei Wochen. Einen Rosenquarz hatte ich als Kette um (gestern abgelegt, weil es nicht gut (mehr) fühlte). Und einen Bergkristall trage ich immer mit mir, weil es 'mein Stein' ist, meinte meine Freundin.

Ich habe am Tag der Beerdigung noch ein kleines Schutzritual machen können, weil ich morgens noch Texte gefunden habe in ihr Zimmer. Das Beste was ich tun konnte an dem Tag selber. Es muss aber auch bestimmt ein Ritual geben für Verstorbenen, mit Texte, bestimmte Kräuter, Opfergaben u.s.w.
Es gibt bestimmt irgend wo ein(e) Priester(in) in der Naturreligion oder Schamaan der mehr weiss, hoffe ich...

Liebe Grüsse,
Skaf


WeißerRabe schrieb:
Hallo Skaftafel,

ist nur ein Bauchgefühl, aber wenn Du einen Bergkristall, Rosenquarz oder Rauchquarz hast, dann nimm Ihn morgen zur Beerdigung mit.
Deine Freundin hat noch etwas für Dich!

Alles liebe,
weißerRabe
 
Werbung:
Zurück
Oben