Hilfe...erst die Scheidung & dann der Zahnausfall

Alraune27

Mitglied
Registriert
7. Mai 2004
Beiträge
264
Ort
Nähe Düsseldorf
Guten morgen zusammen,

ich hab erst geträumt das ich mich Scheiden lassen , ich war froh darüber und erstaunt den im Traum hat die scheidung nur 2 Wochen gedauert und ich war Glücklich frei zu sein, gleichzeitig bekam ich direkt nen neuen antrag, den ich aber abgelehnt habe !
***************

nächste Zene, wir wollen zu einer Party, nircht irgend eine Party sondern eine besondere Party mit gehobenen Gästen wir quetschen uns in einen Aufzug und es wird unheimlich eng,und es kommen immer mehr.Das Stockwerk war im 3 stelligen bereich als wenn wir über die wolken fahren würden !!
ich hab es mir nicht nehmen lassen und bin dann durch dieses Riesige Haus gelaufen eher am Geländer runter gerutscht im Abendkleid...eine Freundin begleitet mich, ich sagte zu ihr noch " fass blos nichts an" wenn was kaputt geht ! da kam uns das Ziemmer Personal entgegen und sagte nur das ist Egal sie sind gäste.
Das Haus - die Räume waren sehr frei, man hätte Fußball spielen können, die Räume sehr geschmackvoll und Luxuriös eingerichtet ! Man hat sich wie eine Prinzessin gefühlt.

Auf einmal fällt meine freundin un verletzt sich, mir fallen die Zähne aus, ich setze sie wieder rein aber an falscher stelle es tut weh und es drückt erst als ich den Zahn drehe und an den richtigen Platz stecke war gut !
die Zähne sind in einem auserordendlichen Zustand, nur etwas dreckig vom essen aber sonst kein Loch, Dann als ich dachte es sei gut fallen mir 3 Zähne aus und weiter Zähne und ich blute, ohne grund !
dann kam jemand und sagter die Person ist Tot, im Traum wuste ich wer es war, es war ein Mann .

was ist das den für ein Traum ??
 
Werbung:
Hallo Alraune

Träume deute ich meist nach Gefühl und mir scheint, daß bei dir das Loslassen gerade ein Thema ist.

Scheidung = Trennung vom Partner - Loslassen der Liebe sofern noch welche da ist.

Zahnausfall = Loslassen von bisher gewohnten Dingen, Situationen, Lebensumständen, vielleicht sogar Schwierigkeiten sich durchzubeißen oder durchzusetzen.

Ich denk Du steckst in einem Umbruch, bei dem sich viel verändern wird. Es muß keine wirkliche Trennung sein, doch ein Wandel von Werten, die Dir bisher wichtig waren. Sie erscheinen in einem neuen Licht. Es muß nicht unbedingt schlechter werden, wenn Du losläßt. Es kann auch besser werden. Doch das erfährst Du nur, wenn Du losläßt und dich durchsetzt/durchbeißt.

Oder hast Du Angst vor so einer Situation, wie ich sie oben beschrieben habe?

Alles Liebe
Romy
 
Das mit dem Umbruch kann gut sein, im Moment kreisen viele gedanken um mich rum,
Ich bin Verheiratet,aber der Alltag frist einfach zu viel und gewisse fehler vom Partner haben viel Kaputt gemacht.
(Kontrolle,hinter her Spionieren, emails,sms und Tagebuch lesen,unterschlagungen,Lügen)
das sind alles dinge die ich einfach viel zu lange einfach mit nem augenzwinkern übersehen habe.Aber es hat doch viel kaputt gemacht.
 
Der nach oben fahrende Fahrstuhl in den dreistelligen Bereich ist wie du schon im Traum selber mitbekommst, eine "Fahrt in die Wolken". Also würde ich dahin tendieren, daß du den Traum mit deinen Vorstellungen vergleichst. Der Traum zeigt dir die Vorstellungen des Tagslebens mit den Augen der Seele.
"Hoch über den Wolken", du fühlst dich frei und gut, bist erleichtert (gehst abwärts die Treppe hinunter), deine Freundin (der Teil von dir der dich auf diese Vorstellungen begleitet), stürzt, deine Zähne fallen aus. Ausfallende Zähne können viele Bedeutungen haben, auf jeden Fall bedeuten sie eine Zeit des Übergangs, die nicht ganz einfach ist.

Es ist auch nicht einfach das Symbol der Scheidung in deinem Traum zuzuordnen. Das du von Scheidung träumst, bedeutet nicht, auch wenn du es im Traum so erlebst, daß sich der Traum tatsächlich mit diesem Thema auseinandersetzt. Vor allem weil du dich befreit fühlst, und einen neuen Antrag ablehnst. Es kann sein, daß du dich von einem bestimmten Aspekt in dir selber scheidest, zum Beispiel Überlegungen, die deinem Mann möglicherweise zu unrecht, oder übertrieben, Dinge zu schreiben, die er gar nicht tut.

Eine bestimmte Nuance sagt mir auch, daß es sein kann, daß eben dieses schöne Hochhaus deine jetzige Situation sein könnte, und daß du vielleicht deinem Mann zu skeptisch gegenübertrittst: Nämlich dein Erstaunen, daß die Angestellten euch so freundlich sagen, "ihr seid doch Gäste hier, = gerne gesehene Gäste, das macht nichts".

Und so würdest du natürlich den "neuen Antrag" auf "wiederaufnahme der alten Beziehung mit den negativen Gedanken/Gefühlen", der einem eigentlich wunderbaren Leben einen Strich durch die Rechnung macht, ablehnst.

Du mußt genau deine Situation beobachten, hinterfrage alles, dann kann dir dieser Traum vielleicht helfen, ein wenig Klarheit zu bekommen.

Ich weiß leider auch zu wenig über dich/von dir als daß ich mehr dazu sagen könnte.

Alles Liebe von Yojo
 
Ich danke euich 2 !

kurioser weise habe ich paar Tage später von einer Hochzeit geträumt,ich war im Kleid,es war ein schönes kleid aber dieses Kleid wurde mit Hundekacke beschmiert und ich war bemüht das Kleid vor der trauung mit meinen Händen von den Kot zu Säubern. ich habe versucht mit Wasser und einem Waschlappen die "scheisse" weg zu machen aber so richtig gelang es mir nicht, ich endekte immer mehr stellen von dem kleid die befleckt/beschmiert waren und ich war unter Zeitdruck.
 
in diesem Traum sehe ich die beiden ersten gespiegelt, ganz deutlich wird es bei dem Traum mit dem Hochhaus. Die Botschaft dieses Traumes erscheint dir nun in Form eines Gewandes, eines Kleides.
Du bist bereits im Sinne der Traumbotschaft aktiv, bist bemüht dein Kleid vor der Trauung zu säubern.
Zum einen ist es zwar beunruhigend, daß es schmutzig ist, aber gerade darin sehe ich auch eine große Chance: Denn dieser Schmutz kann, richtig betrachtet, auch positiv gesehen werden...
So bedeutet er oft materiellen Zugewinn, den die Seele allerdings auch als Last empfinden kann, der ihr auf dem Weg zur Vervollkommnung in dem Weg steht. Das ist heutzutage sehr schwer zu vermitteln, Reichtum ist "stets willkommen". Verborgen ist das Geheimnis in heiligen Worten wie "was nütze es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme doch Schaden an seiner Seele". Aber, wie gesagt, verweilen wir hierbei nicht, es ist ein sehr schwieriges Thema.
Ich vermute auch eher, daß es genau diejenigen Dinge sind, die dich daran hindern, dich fallen lassen zu können in die Liebe. Diese Flecken sind, das wird hier auch sehr schön dir gezeigt von deiner Seele, an deinem Gewand. Das bedeutet, es sind Flecken in dir selbst, in deinem Herzen, die du bereinigen kannst. Um sie zu bereinigen, ist es notwendig, an die URSACHE heranzugehen. Versuche einmal dein herz wie einen Projektor zu betrachten. Es projeziert das Licht auf eine Leinwand und du siehst dich eben so wie in diesem Traum. Das Hochzeitskleid ist aber nicht schmutzig, der Spiegel des Herzens will gereinigt werden. Was siehst du in deinem Herzen was dich belastet, was dich bedrückt? Gerade weil es sich um Dreck handelt ist das problem sehr gut lösbar, kann sehr gut in etwas positives umgewandelt werden!

Alles Liebe und gute von Yojo
 
hallo,

hatte vor 2 jahren eine lange zeit,in der ich fast jede nacht träumte ,meine zähne zu verlieren.
es war jedesmal in verschiedenen situationen und ein sehr reales,grausiges gefühl.
jetzt im nachhinein war es eine sehr schwere lebensphase für mich,die loslassen,depressionen und einen emotionalen neubiginn mit sich brachte.
denke dieser traum,zeigt uns auf mit situationen,die aussichtslos sind endlich abzuschliessen.

liebe grüsse chandua
 
liebe Chandua,

das kann natürlich gut sein, für mich hies es immer das jemand stierbt oder etwas schlimmes passiert, vorallem weil ich meistens dann in verbindung zu den Zähnen auch von ratten träume. zu 95% stierbt dann jemand
 
Werbung:
Ich habe da ein Problem,
letztens erzählte mir meine Freundin sie würde jeden Tag von ausgefallenen Zähnen träumen.Bei ihr ist es so ,sie hat seit ca. einem Jahr und 7 Monaten einen Freund aber es gibt viele Probleme in der Beziehung, weil der Typ extrem eifersüchtig ist und sie gar nichts machen darf.
Wie kann man den Traum deuten???Helf mir.

Bei mir ist es so, dass ich seit einem Jahr mit meiner großen Liebe auseinander bin, und ich seitdem nur noch scheiß Beziehungen hatte, die nicht länger als 3 Monate hielten.Ich kann einfach meinen Ex-Freund nicht vergessen.Deshalb lasse ich unbewusst keinem anderen Typ die Chance an mich ranzukommen.Seit kurzem träume ich jetzt auch von ausgefallenen Zähnen. Was kann das bedeuten???Helft mir!!!
:baden:
 
Zurück
Oben