Hilfe, ein Geist auf dem Esstisch!

Ich habe das Gefühl, dass vielen Menschen solche Dinge Angst machen...vielleicht ist das der Grund für ihr vermeintlich fehlendes Interesse? Ganz nach dem Motto, je weniger ich mich mit etwas befasse desto weniger betrifft es mich!?
Ich denke nicht dass es fehlendes Interesse ist, sondern vollkommenes Ignorieren.
Was ich mir nicht erklären kann, ist auch nicht. Im Prinzip bewerten wir ja unbewusst jegliche Situation in der wir uns befinden. Wenn ich mir eine Situation nicht erklären kann, macht da mein Kopf nicht mit, er kennt es nicht, dass ihm Situationen unbekannt sind. Also blende ich das einfach aus. Dieses bei solchen Begebenheiten "sich bedroht Fühlen oder nicht bedroht Fühlen" kommt aus dem Unterbewusstsein, wo wohl mehr abgespeichert ist, als wir so tagtäglich nutzen. Bei Tieren würde man das evtl Instinkt nennen.

R.
 
Werbung:
Falls es euch bei euren Überlegungen hilft, wir waren beide nüchtern, das Radio war ganz leise (womöglich hat der Bass die Bewegung ausgelöst) und der Tisch ist aus Glas. :D
was hast Du denn für Boxen?:D

stier und flügel
so schwer ist das nicht
zu enträtseln

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KcKuki
Der erste Beitrag ist verloren gegangen. Ich versuchs nochmal.
Seit damals suche ich jeden Winter nach diesen Spuren im Schnee. Leider ohne Erfolg.
Damals hatte ich in einem anderen Forum diese Bilder gezeigt.
Man hat sie total zerrissen. Meinen Verstand angezweifelt bis hin zu der Tatsache, dass ich mich nur profilieren wolle.
Viktor Fargas, ein Schriftsteller hatten ähnliche Phänomene in einem seiner Bücher beschrieben. Ich hatte ihm geschrieben und er bat mich die Bilder zu schicken, was ich tat. Leider musste er sich zu dieser Zeit einer Herzoperation unterziehen. Ich habe nichts mehr von ihm gehört.
Mir ist aber klar geworden, wenn man so etwas bekannt gibt, muss man mit Häme rechnen.
in Liebe Gida

Das tut mir leid, dass du solche negativen Erfahrungen damit gemacht hast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit (teilweise sehr unbeherrschter) Kritik rechnen muss, wenn man etwas nicht mit eigenen Augen sieht ist es wahrscheinlich "einfach" unmöglich nachzuvollziehen. Hast seit damals schon andere Erfahrung in dieser Richtung gemacht?

Über Viktor Fargas muss ich gleich mal etwas lesen, weißt du ob die Operation gut gelaufen ist, vielleicht könntest du ihn nochmal kontaktieren?
Der Punkt ist eben der, dass es Phänomene sind und solange es nicht zur Gewohnheit wird solche Dinge zu sehen und zu erleben, wird die breite Masse immer kritisch reagieren, was in manchen Fällen ja sogar besser ist.
Hauptsache du selbst zweifelst nicht an deinem Verstand :)
 
Ich denke nicht dass es fehlendes Interesse ist, sondern vollkommenes Ignorieren.
Was ich mir nicht erklären kann, ist auch nicht. Im Prinzip bewerten wir ja unbewusst jegliche Situation in der wir uns befinden. Wenn ich mir eine Situation nicht erklären kann, macht da mein Kopf nicht mit, er kennt es nicht, dass ihm Situationen unbekannt sind. Also blende ich das einfach aus. Dieses bei solchen Begebenheiten "sich bedroht Fühlen oder nicht bedroht Fühlen" kommt aus dem Unterbewusstsein, wo wohl mehr abgespeichert ist, als wir so tagtäglich nutzen. Bei Tieren würde man das evtl Instinkt nennen.

R.

Ja ich glaube, die Bewertung von unerklärlichen Dingen ist dabei das größte Problem.
Statt Bewertung wäre vielleicht Neugier hilfreicher?! :D

Das Lustige daran ist, dass der Instinkt es doch gerade erst ermöglicht solche Ereignisse wahrzunehmen oder nicht? Schön wäre es, wenn man es, statt es einfach auszublenden, irgendwie integrieren könnte, als Erfahrung die die Welt statt als Scheibe als Kugel erscheinen lässt ;D

Vielleicht wird unser Umgang mit solchen Phänomenen irgendwann reifer, aber für's erste bleibt es wohl erstmal ein schräges, mulmiges Gefühl und je nach Charakter setzt man sich eben unterschiedlich damit auseinander..ein Hoch auf die Vielfalt! :D
 
@KcKuki

über die Phase simpler Plattitüden und der Bereitschaft zu "huuch, das Glas hat gewackelt" oder "da sind komische Spuren im Schnee,
hui, das müssen wohl Geister gewesen sein", *wohliggrusel und es super spannend find*, sind hier halt viele hinaus.
für sehr junge Leute mag sowas noch fesselnd sein, wenn man aber bissl älter ist und um die 25 Jahre "dabei",
hat man eine deutlich ruhigere und wohl auch tiefere Herangehensweise und Betrachtungsweise auch der spirituellen Dinge.
da läßt einfach der Spieltrieb nach und macht einer Unaufgeregtheit Platz, die keinesfalls langweilig ist, ganz im Gegenteil find ich.
weil Andere nicht auf rutschende Dosen usw abfahren, mußt du nicht denken, sie wären irgendwie vernagelt oder so.
Mancher war schon mit Eso- und Spirisachen vertraut, da warste noch nicht mal auf der Welt. ;)
 
@KcKuki

über die Phase simpler Plattitüden und der Bereitschaft zu "huuch, das Glas hat gewackelt" oder "da sind komische Spuren im Schnee,
hui, das müssen wohl Geister gewesen sein", *wohliggrusel und es super spannend find*, sind hier halt viele hinaus.
für sehr junge Leute mag sowas noch fesselnd sein, wenn man aber bissl älter ist und um die 25 Jahre "dabei",
hat man eine deutlich ruhigere und wohl auch tiefere Herangehensweise und Betrachtungsweise auch der spirituellen Dinge.
da läßt einfach der Spieltrieb nach und macht einer Unaufgeregtheit Platz, die keinesfalls langweilig ist, ganz im Gegenteil find ich.
weil Andere nicht auf rutschende Dosen usw abfahren, mußt du nicht denken, sie wären irgendwie vernagelt oder so.
Mancher war schon mit Eso- und Spirisachen vertraut, da warste noch nicht mal auf der Welt. ;)

Da gebe ich dir ganz klar Recht...es ist mir klar dass mein Spieltrieb (super gesagt :D) auch nur eine begrenzte Sicht zulässt, allerdings ist es ja auch eine neue Erfahrung, ganz klar, dass ich dabei nicht so abgeklärt reagiere wie mancher "alte Hase".

Ich glaube ganz und gar nicht, dass irgendwer vernagelt :)ROFLMAO:) ist, im Gegenteil, ich bin interessiert an den abgeklärteren Blickwinkeln, gerade weil ich weiß, dass meiner es nicht ist :D

Ich glaube man braucht zuerst einen gewissen Erfahrungsschatz um ruhiger (und überhaupt nicht langweilig!!) zu werden, meine Neugier hilft mir dabei offen zu bleiben um dann eventuell mehr zu verstehen und dadurch irgendwann auch mal ein "alter Hase" zu werden :D

Wenn du eine andere Idee oder einen Anstoß hast, du weißt ja, ich bin noch am lernen :D
 
Werbung:
gefällt mir sehr gut, deine Antwort. :)

das Ding ist, ich find diese Dosenstory einfach echt unspannend, was soll ich machen?
mir fällt da auch nix weiter zu ein außer der normalen physikalischen Erklärungen,
und die kennst du ja schon.
 
Zurück
Oben