Hilfe, ein Geist auf dem Esstisch!

Wohl war, trotzdem schließe ich gewöhnlich erst mal weltliche Ursachen aus, es sei denn, der Hinweis auf nichtalltägliche Ursachen wäre eindeutig. Aber auch das paßt dann zu Ockhams Rasiermesser, denn die einfachste Lösung muß nicht immer "normaler" Natur sein.
Das ist sicherlich ein Verschreiber, und du schließt weltliche Ursachen gewöhnlich erstmal NICHT aus. Ich auch nicht, aber ich habe den Verdacht, dass irgend etwas in uns - das Unterbewusstsein oder was auch immer - genau weiß wie es solche Vorfälle einzuschätzen hat.

Diese Papierrolle hat derart geschwankt, dass sie eigentlich hätte umfallen müssen ..... Naja, das war schon ein seltsames Erlebnis.

R.
 
Werbung:
Ich will mich gerne selbst überzeugen das KEINE ist :) und hoffe auf WEITERE Erklärungen die das bestätigen (das es keine ist) :D

Und natürlich interessiert mich wie spirituell kritische Menschen mit diesem Thema umgehen würden..weil ich ja doch nicht objektiv sein kann ( weil ich fast vom Sofa gekippt bin vor Schock)^^
Hmmm..Villeicht hat Red Bull ähnliche wirkung wie Absinth? War diese Dose Leer oder voll?
 
Das ist sicherlich ein Verschreiber, und du schließt weltliche Ursachen gewöhnlich erstmal NICHT aus.
Sorry, das war irreführend von mir geschrieben. Mit ausschließen meine ich hier, daß ich erstmal weltlichen Ursachen auf den Grund gehe und diese der Reihe nach ausschließe, BEVOR Nichtalltägliches in Betracht gezogen wird, außer der Hinweis auf Letzteres ist prägnant und eindeutig.
Besser so? ;)

LG
Grauer Wolf
 
Hmmm..Villeicht hat Red Bull ähnliche wirkung wie Absinth? War diese Dose Leer oder voll?

Haha..das wäre tatsächlich eine Entdeckung! :D Die Dose War übrigens fast voll :)

Sorry, das war irreführend von mir geschrieben. Mit ausschließen meine ich hier, daß ich erstmal weltlichen Ursachen auf den Grund gehe und diese der Reihe nach ausschließe, BEVOR Nichtalltägliches in Betracht gezogen wird, außer der Hinweis auf Letzteres ist prägnant und eindeutig.
Besser so? ;)

LG
Grauer Wolf

Die simpelste Theorie ist auch mir am liebsten grauer Wolf :) wenn man sowas mit eigenen Augen siehst ist der erste Gedanke, der der alles erklären würde, ganz einfach ohne viele Hypothesen - sch**** ein Geist :D

Die 'Rasiermesser Herangehensweise' ist sehr interessant, danke dir für den Hinweis :D
Diese Papierrolle hat derart geschwankt, dass sie eigentlich hätte umfallen müssen ..... Naja, das war schon ein seltsames Erlebnis.

R.

Hallo Ruhepol :)

Das klingt ja auch ganz und gar nicht ohne! :)
Wie erklärst du dir dieses Erlebnis rückblickend? Dinge die sich 'wie von geisterhand' bewegen lösen bei den meisten Menschen glaube ich starke irrationale Gefühle aus, dass du so gelassen bleibst (auch im Nachhinein ) finde ich sehr bewundernswert! Und ja bestimmt ist da etwas zwischen Himmel und Erde, etwas das nicht jedermann sieht...aber War DAS in meinem Wohnzimmer?? ^^

Grundsätzlich wäre es vielleicht noch erwähnenswert, dass eine zweite Dose auch am Tisch gestanden ist, die sich kein bisschen bewegt hat! Und das meine Freundin nach Mitternacht Geburtstag hatte...eventuell wichtig?! :D

Danke euch, für eure Antworten und Anregungen..so viele verschiedene Blickwinkel sind überaus hilfreich! :)
 
Wie erklärst du dir dieses Erlebnis rückblickend? Dinge die sich 'wie von geisterhand' bewegen lösen bei den meisten Menschen glaube ich starke irrationale Gefühle aus, dass du so gelassen bleibst (auch im Nachhinein ) finde ich sehr bewundernswert!
Ich habe keine Erklärung dafür, suche aber auch keine. Es war so, weshalb auch immer. Ich muss nicht jedes Mysterium dieser Welt ergründen. Vielleicht gibt es eine vollkommen logische Erklärung dafür, auf die ich bisher nicht gekommen bin, keine Ahnung.
Wer mich hier liest die letzten Jahre, weiß dass ich ein absolut rationaler Mensch bin, es würde nicht zu mir passen wenn ich da jetzt von Geistern oder ähnlichen Erscheinungen schreiben würde. Bewusst hatte ich 3x derart "unerklärliche" Erlebnisse, aber Angst haben sie mir nie gemacht.

Wobei .... wenn ich das so schreibe .... es kommt eigentlich immer mal vor dass irgendwelche Kleinigkeiten passiere, für die ich keine Erklärung habe, aber das irritiert mich nicht sonderlich. Das ist dann eben so in diesem Moment und gut ist's.
Ich gehe übrigens davon aus dass jedem Menschen derartiges begegnet, dass man wahrscheinlich nur in einer besonderen Verfassung sein muss, um das zu registrieren.

Meist ist man ja abgelenkt, in Eile, beschäftigt, so dass man auf anderes konzentriert ist und gar keinen Blick für das Umfeld hat.

Ja ich war gelassen. Sowas macht mir keine Angst .... ich gehöre eh zu der tiefenenspannten Sorte Mensch ... musste aber schon etwas überlegen ob ich das anspreche oder übergehe. Im Nachhinein bin ich froh, darüber gesprochen zu haben, denn, wie gesagt, mich hat am meisten die Reaktion der anderen Frauen fasziniert, nicht der Vorfall selbst. Dieses "Was ich mir nicht erklären kann lasse ich einfach nicht in mein Bewusstsein". Spannend!

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an Geister oder eben den Geist glaubt und das bewusst, dann erfüllt einem das menschliche Hirn in seinem Selbstebestätigungsbias diesen Wunsch in jedem weiteren (realen) fühl- und beobachtbaren Detail. Ist doch klar.
 
Ja ich war gelassen. Sowas macht mir keine Angst .... ich gehöre eh zu der tiefenenspannten Sorte Mensch ... musste aber schon etwas überlegen ob ich das anspreche oder übergehe. Im Nachhinein bin ich froh, darüber gesprochen zu haben, denn, wie gesagt, mich hat am meisten die Reaktion der anderen Frauen fasziniert, nicht der Vorfall selbst. Dieses "Was ich mir nicht erklären kann lasse ich einfach nicht in mein Bewusstsein". Spannend!

R.

Das klingt gut, Gelassenheit ist meiner meinung nach eine wahre Errungenschaft :D
Was du da angesprochen hast ist interessant, glaubst du, dass man solche Dinge in Gesellschaft auch anders erlebt? Die Reaktion meiner Freundin hat mich natürlich zusätzlich verängstigt. :)

Ich bin leider ein schrecklich neugieriger Mensch und kann die Sachen schlecht auf sich beruhen lassen, daher auch das viele Nachfrgagen :)
 
Wenn man an Geister oder eben den Geist glaubt und das bewusst, dann erfüllt einem das menschliche Hirn in seinem Selbstebestätigungsbias diesen Wunsch in jedem weiteren (realen) fühl- und beobachtbaren Detail. Ist doch klar.

Meinst du damit, dass ich/wir die dose unterbewusst bewegt haben bzw uns die Situation zurechgereimt haben? :) ...ist durchaus eine Möglichkeit! ^^
 
Meinst du damit, dass ich/wir die dose unterbewusst bewegt haben bzw uns die Situation zurechgereimt haben? :) ...ist durchaus eine Möglichkeit! ^^
Sowohl als auch. Die hat sich ja bewegt. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.

Der nächste Schritt ist von der Wahrheit zur Wirklichkeit.
 
Werbung:
Sowohl als auch. Die hat sich ja bewegt. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.

Der nächste Schritt ist von der Wahrheit zur Wirklichkeit.

Alles klar! :)
Von der Wahrheit zur Wirklichkeit...ein großartiger Satz!! :D
Da bin ich ganz deiner Meinung...bisher habe ich die Wirklichkeit als sehr flexibel erlebt, als eine Produkt unseres Blickwinkels...daher auch mein Post (um mehr Blickwinkel zu bekommen)

Glaubst du gibt es EINE Wirklichkeit? etwas unumstößlich Wahres?
 
Zurück
Oben