Hilfe, ein Geist auf dem Esstisch!

glaubst du, dass man solche Dinge in Gesellschaft auch anders erlebt? Die Reaktion meiner Freundin hat mich natürlich zusätzlich verängstigt.

Ich bin leider ein schrecklich neugieriger Mensch und kann die Sachen schlecht auf sich beruhen lassen
Das kann ich dir nicht sagen. Ich denke eh dass jeder Mensch anders reagiert, dass man da kein Muster ausmachen kann.

Die Frauen mit der Papierrolle waren alle nicht verschreckt oder panisch. Wir haben uns dann nur darüber unterhalten dass das jetzt so war und wie wir darauf reagiert haben.
Ich weiß nicht wie alt deine Freundin ist, wir waren alle schon gestandene Frauen von 40 und aufwärts. Vielleicht macht sich das bei der Reaktion auf solche Dinge bemerkbar.
Ich stelle mir keine Fragen auf die es (für mich) keine Antworten gibt, das unterscheidet uns wohl.

R.
 
Werbung:
Das kann ich dir nicht sagen. Ich denke eh dass jeder Mensch anders reagiert, dass man da kein Muster ausmachen kann.

Die Frauen mit der Papierrolle waren alle nicht verschreckt oder panisch. Wir haben uns dann nur darüber unterhalten dass das jetzt so war und wie wir darauf reagiert haben.
Ich weiß nicht wie alt deine Freundin ist, wir waren alle schon gestandene Frauen von 40 und aufwärts. Vielleicht macht sich das bei der Reaktion auf solche Dinge bemerkbar.
Ich stelle mir keine Fragen auf die es (für mich) keine Antworten gibt, das unterscheidet uns wohl.

R.

Ja das ist ein guter Punkt, gestandene Frauen, wie du es so herrlich sagst, sind wir nicht (beide Anfang 20) :)

Ja absolut, das ist meine allergrößte Leidenschaft! :D Darf ich dich fragen warum du das nicht tust und fühlst du dich gut damit?.. Wahrscheinlich kommt daher die Gelassenheit! :D
 
Ja das ist ein guter Punkt, gestandene Frauen, wie du es so herrlich sagst, sind wir nicht (beide Anfang 20) :)

Ja absolut, das ist meine allergrößte Leidenschaft! :D Darf ich dich fragen warum du das nicht tust und fühlst du dich gut damit?.. Wahrscheinlich kommt daher die Gelassenheit! :D
Ich sehe da Alter nicht als Privileg, sondern eher als eine Ansammlung von Jahren. Ich bin über 60 und kann gerade mal mit 3 für mich wirklich unerklärlichen "Vorfällen" dieser Art aufwarten. Mit Anfang 20 hätte ich noch gedacht dass ich verar*cht werde, wenn mir jemand so etwas erzählt hätte. Ich habe in den Tag hinein gelebt, dachte die Welt gehört mir und hab nicht nach links oder rechts geschaut.

Diese "gestandenen Frauen" aus diesem Kurs hatten auch z. T. schon solche Erlebnisse.

Warum ich was tue, keine Fragen stellen wenn ich weiß dass ich keine Antwort bekomme? Also ich fühle mich auf jeden Fall gut damit und möchte mich nicht mit irgendwelchen Fragen belasten, auf die es mit unseren Verstandesfähigkeiten keine Antworten gibt. Ich mag mich nicht an irgendwelchen Eventualitäten aufhalten, an "Kann sein, kann aber auch nicht sein" ich interpretiere nicht gerne solche Begebenheiten, denn auch das wären immer nur Vermutungen/Möglichkeiten. In meinen Augen ist das vergeudete Energie. Da kann eh nichts bei rauskommen.

Es ist etwas anderes wenn ich genau weiß dass ich eine zuverlässige Antwort bekommen kann, da bin ich dann auch eher wissbegierig, aber es gibt nun mal so einiges zwischen Himmel und Erde wozu niemand eine wirklich verbindliche Aussage machen kann. Was soll ich mir dann darüber einen Kopf machen?

R.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, aber nicht mit Flüssigkeit, sondern mit einer stehenden, ca. 70cm breiten Papierrolle.

Das war vor ca. 10-12 Jahren in einem Kurs der nur von Frauen besucht war. Wir saßen auf dem Boden und haben über irgendwas geredet, als diese Papierrolle, die von uns entfernt neben der geschlossenen Tür stand, anfing bedenklich zu schwanken. Sie schwankte so stark, dass ich dachte sie muss jeden Moment umfallen, balancierte sich aber wieder aus und stand dann irgendwann auch wieder still.

Keine der ca. 15 Frauen hat irgendetwas gesagt, ich hatte den Eindruck, dass ich die einzige bin die das sieht, denn die anderen haben ganz normal weiter geredet.

Irgendwann später habe ich dann mal gefragt ob das noch jemand gesehen hat, oder ob ich vielleicht Halluzinationen hatte, und es kam erstaunlicherweise raus, dass alle die, die mit Blickrichtung zur Tür saßen, das ganz genauso gesehen haben.

Was mich daran am meisten fasziniert hat, war die Tatsache, dass Menschen wohl nicht bereit sind etwas in ihr Bewusstsein zu lassen, wenn sie es sich nicht erklären können. Ich möchte nicht wissen, wie oft so etwas in unserem Umfeld passiert, was wir aber einfach nicht bewusst wahrnehmen (wollen/können) weil wir keine logische Erklärung dafür haben.


R.


Das was du hier schreibst, habe ich auch so erfahren.
Vor mehreren Jahren hatten wir hier, ich wohne in der Nähe von Aachen, einen außergewöhnlich strengen Winter mit viel Schnee.
Ich wohne in einer Parterrewohnung die zum Garten eine Tür hat.
Eines Morgens, ich stehe an der offenen Tür und bestaune die weiße Pracht, da sehe ich, vom Haus herkommend Fußabdrücke. Es waren keine menschlichen, ich konnte sie aber auch keinem Tier zuordnen. Es gab verschiedene Größen, von ca 10cm bis hin zu 35cm und eine Breite über 20 cm.
Mit drei Zehen, wober der mittlere Zeh der längste war.
Ich hab meine Bekannten und Verwandten mobil gemacht, damit sie mir das fotografieren sollten.
Haben sie gemacht, aber leider sind sie kreuz und quer dadurch gelaufen
Das phänomen aber ist, mit dem fotografieren war ihr Interesse aber auch schon wieder weg.
"Ja, ist schon erstaunlich" war ihr längstes Kommentar.
Meine Mitbewohner im Haus müssen diese Fußabdrücke auch gesehen haben, aber no Kommentar.
Auch von meinen Nachbarn hab ich nichts gehört, die Abdrücke gingen nämlich durch die Hecke und den Drahtzaun hinüber in ihren Garten.
Vom Haus her begannen sie unmittelbar an der Hauswand. Sie müssen durch meine Küche gewandert sein!
Diese Intressenlosigkeit hat mich damals ganz verrückt gemacht, aber so ist es nun einmal.
Wessen Abdrücke es waren, weiß ich bis heute nicht, und der Schnee war auch bald
weg.
in Liebe Gida
 
Es ist etwas anderes wenn ich genau weiß dass ich eine zuverlässige Antwort bekommen kann, da bin ich dann auch eher wissbegierig, aber es gibt nun mal so einiges zwischen Himmel und Erde wozu niemand eine wirklich verbindliche Aussage machen kann. Was soll ich mir dann darüber einen Kopf machen?

R.

Hallo Ruhepol :)

Ja, die Gewissheit eine zuverlässige Antwort zu finden ist schon ein gutes Gefühl..manchmal schreckt mich allerdings gerade das ab, weil ich mir dann eventuell weniger Mühe geben es selbst zu verstehen.

Wenn man die hier beschrieben 'Geistergeschichten' nimmt..natürlich kann/könnte man sie erklären, aber kann eine Erklärung das wirkliche Verständnis dafür ersetzten.?

Wie du so schön sagst, gibt es zwischen Himmel und Erde viel mehr als wir wissen und manchmal denke ich, dass man wie in eine geheime Welt mit seinen Gedanken eindringen muss um eine Chance zu haben die Dinge 'dazwischen' wahrzunehmen.

Der Hauptpunkt ist wohl dass ich noch auf der Suche bin, also ganz allgemein :) Wenn ich in meinem Alter schon aufhöre mir den Kopf zu zerbrechen ..oje :D Ich glaube wenn man allerdings schon einige Erfahrungen gemacht hat und VOR ALLEM eine ''echt Einstellung" zum leben entwickelt hat, ist es ein durchaus berechtigter Einwand und man kann die Dinge eher 'gut sein lassen' :)
 
Das was du hier schreibst, habe ich auch so erfahren.
Vor mehreren Jahren hatten wir hier, ich wohne in der Nähe von Aachen, einen außergewöhnlich strengen Winter mit viel Schnee.
Ich wohne in einer Parterrewohnung die zum Garten eine Tür hat.
Eines Morgens, ich stehe an der offenen Tür und bestaune die weiße Pracht, da sehe ich, vom Haus herkommend Fußabdrücke. Es waren keine menschlichen, ich konnte sie aber auch keinem Tier zuordnen. Es gab verschiedene Größen, von ca 10cm bis hin zu 35cm und eine Breite über 20 cm.
Mit drei Zehen, wober der mittlere Zeh der längste war.
Ich hab meine Bekannten und Verwandten mobil gemacht, damit sie mir das fotografieren sollten.
Haben sie gemacht, aber leider sind sie kreuz und quer dadurch gelaufen
Das phänomen aber ist, mit dem fotografieren war ihr Interesse aber auch schon wieder weg.
"Ja, ist schon erstaunlich" war ihr längstes Kommentar.
Meine Mitbewohner im Haus müssen diese Fußabdrücke auch gesehen haben, aber no Kommentar.
Auch von meinen Nachbarn hab ich nichts gehört, die Abdrücke gingen nämlich durch die Hecke und den Drahtzaun hinüber in ihren Garten.
Vom Haus her begannen sie unmittelbar an der Hauswand. Sie müssen durch meine Küche gewandert sein!
Diese Intressenlosigkeit hat mich damals ganz verrückt gemacht, aber so ist es nun einmal.
Wessen Abdrücke es waren, weiß ich bis heute nicht, und der Schnee war auch bald
weg.
in Liebe Gida

Liebe Gida,

eine unglaubliche Geschichte hast du da :)
Ich habe das Gefühl, dass vielen Menschen solche Dinge Angst machen...vielleicht ist das der Grund für ihr vermeintlich fehlendes Interesse? Ganz nach dem Motto, je weniger ich mich mit etwas befasse desto weniger betrifft es mich!? :)
So richtig über Sachen zu reden die einem völlig fremd sind ist bestimmt nicht leicht...
Wie hast du dieses Erlebnis 'abgeschlossen', bzw für dich selbst geklärt?

Ist danach jemals wieder etwas in diese Richtung passiert?
 
Ich will mich gerne selbst überzeugen das KEINE ist :) und hoffe auf WEITERE Erklärungen die das bestätigen (das es keine ist) :D

Und natürlich interessiert mich wie spirituell kritische Menschen mit diesem Thema umgehen würden..weil ich ja doch nicht objektiv sein kann ( weil ich fast vom Sofa gekippt bin vor Schock)^^

Tja, ich nehme an, dass das ein durstiger Geist oder ein kleiner Großer Mann ist, hole ein kleines Glas und schenke ihm/ihr auch ein Schlückchen ein. Für den Fall, dass es ein kleiner Großer Mann ist, stelle ich noch ein Schnapsglas mit Wodka daneben und erwähne nebenbei, dass ich eine Hexe bin und genau weiß, wie viele Silberlöffel in meinen Schubladen sind!

lg
 
Tja, ich nehme an, dass das ein durstiger Geist oder ein kleiner Großer Mann ist, hole ein kleines Glas und schenke ihm/ihr auch ein Schlückchen ein. Für den Fall, dass es ein kleiner Großer Mann ist, stelle ich noch ein Schnapsglas mit Wodka daneben und erwähne nebenbei, dass ich eine Hexe bin und genau weiß, wie viele Silberlöffel in meinen Schubladen sind!

lg

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ernst gemeint dein Beitrag ist! :unsure:
Ein durstiger Geist? Am Tisch ist auch Wasser gestanden... das wäre doch eher etwas für ein feinstoffliches Wesen?
Also bitte ich um eine kleine Erklärung zu deiner Annahme ...vor Allem wenn ich extra Wodka besorgen muss :D
 
Hallo @KcKuki !
Hast du eine Wasserwaage parat und check mal, ob der Tisch vielleicht in die Richtung geneigt ist, in die sich die Dose hinbewegt hat. Wäre dies der Fall, plus fast volle Dose (somit womöglich genug Masse) plus Wasserfilm zwischen Dose und Glastisch ... eventuell wiederholst du das als Experiment bei Tageslicht. Auch mit Radio. Wenn die Dose rutscht ;) wenn nicht ;)
 
Werbung:
Hallo @KcKuki !
Hast du eine Wasserwaage parat und check mal, ob der Tisch vielleicht in die Richtung geneigt ist, in die sich die Dose hinbewegt hat. Wäre dies der Fall, plus fast volle Dose (somit womöglich genug Masse) plus Wasserfilm zwischen Dose und Glastisch ... eventuell wiederholst du das als Experiment bei Tageslicht. Auch mit Radio. Wenn die Dose rutscht ;) wenn nicht ;)

Hallo Rastafanda :)

Die Wasserwage kam schon zum Einsatz ..ist ziemlich gerade, vielleicht ein - zwei Millimeter (IN DIE ANDERE RICHTUNG) geneigt :)

Vielleicht ist ja die ganze Wohnung schief :eek:

Bei Tageslicht... :) Ich möchte es ja sowieso nicht darauf anlegen! ;)

Danke für deinen Tipp ...wenn ich das nächste Mal ein Red Bull trinke probiere ich es gleich aus :rolleyes:
 
Zurück
Oben