Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

nah das halte ich für ein gerücht, denn legehühner
brauchen unmengen an futter, dass sie fett ansetzen
so bio kann ein betrieb nicht sein, dass er es sich leisten
kann hahnenkücken zu mästen

ich verfüttere vergaste männliche küken an meine katzen
und da sind die meisten davon aus bioeiern




da frag ich mich schon wie gesund diese ernährungsform ist,
wenn man supplimentieren muß. wenn ich mich normal aus-
gewogen ernähre kann ich auf den pillenfirlefanz verzichten

Es gibt Veganer die supplementieren überhaupt nicht und bekommen trotzdem kein B12 Mangel - ich nimm die Pillen wegen dem B12 und dem Jod,da ich als Vegetarier auch schon einen Jodmangel hatte! (München=Jodmangelgebiet laut Ärztin)!Was glaubst du eigentlich wieviele Allesesser einen Nährstoffmangel haben und es garnicht wissen,weil sie sich niemals mit gesunder ausgewogener Ernährung auseinandergesetzt haben oder weil´s ihnen eben egal ist?Wieviele Fleischessende Frauen haben einen Eisenmangel,wieviele Fleischesser haben einen B12 Mangel,.....
Nur weil einem an seiner Gesundheit was liegt und man eben ein Ergänzungspräparat einnimmt bedeutet das nicht das eine Ernährungsweise ungesund ist oder nicht ausgewogen wäre!Überleg mal,unsere Böden sind ausgelaugt und unsere Nahrung enthält nicht mehr das an Nährstoffen wie vielleicht vor 20 Jahren noch!
 
Werbung:
Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

Ganz einfach: Abgesehen davon, dass ich keine Tiere esse, esse ich auch kein Käse, trinke keine Milch etc. aber ich esse Eier. Zwar nicht vom Supermarkt sondern von den Hühern unseres Nachbarn, aber dies bezüglich sehe ich mich eben selbst nicht als Veganer an, da diese eben auch keine Eier essen, egal woher.
 
Hmmm. Weil ich schlicht nicht will?

Ich trinke extrem gerne Milch (Sojamilch makes me kotzen), liebe Käse und ab und an sah man mich schon ein Ei verspeisen...

Der Grundgedanke hinkt für mich auch gewaltig. Ich kaufe Bio-und Bauernprodukte, um weitestgehend keine schlechte Tierhaltung zu unterstützen. Ich trage keine Ledersachen und benutze tierversuchsfreie Kosmetika. Aber meine Scheibe Käse oder mein Glas Milch lasse ich mir ungerne nehmen - vor allem, wenn ich damit weder Legebatterien oder Mastbetriebe unterstütze.

Für mich ca. so logisch, wie dich als Veganer zu fragen, wie du damit klarkommst, das der Soja, aus dem deine Milch gewonnen wird, auf Kosten des Regenwaldes angebaut wird. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: was du machst, machste falsch und ohne Verluste kommen wir alle nicht im Leben aus.
 
Hmmm. Weil ich schlicht nicht will?

Ich trinke extrem gerne Milch (Sojamilch makes me kotzen), liebe Käse und ab und an sah man mich schon ein Ei verspeisen...

Der Grundgedanke hinkt für mich auch gewaltig. Ich kaufe Bio-und Bauernprodukte, um weitestgehend keine schlechte Tierhaltung zu unterstützen. Ich trage keine Ledersachen und benutze tierversuchsfreie Kosmetika. Aber meine Scheibe Käse oder mein Glas Milch lasse ich mir ungerne nehmen - vor allem, wenn ich damit weder Legebatterien oder Mastbetriebe unterstütze.

Für mich ca. so logisch, wie dich als Veganer zu fragen, wie du damit klarkommst, das der Soja, aus dem deine Milch gewonnen wird, auf Kosten des Regenwaldes angebaut wird. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: was du machst, machste falsch und ohne Verluste kommen wir alle nicht im Leben aus.

90% der gesamten Sojawelternte wird an Nutzvieh verfüttert - für das biologisch angebaute Soja,welches ich esse wird kein Regenwald abgeholzt.
Also frag mal lieber die Fleischesser,Milchtrinker wie sie damit klarkommen!Ausserdem esse ich garnicht soviel Sojaprodukte - ich trinke lieber Reismilch.
 
Also Freilandeier esse ich noch ab and an, ich hab da moralisch kein Problem mit. Zudem habe ich das Glück das dieser Hof 10 Minuten von mir entfern ist

http://www.derleyenhof.de/

Naja und mit der Milch denke ich das so: Wenn Sie glücklich sind, und von uns Artgerecht gehalten werden (Weide-Gutes Futter-liebevoller Umgang), dann können sie uns auch was von Ihrer Milch abgeben, ich wüsste nicht was daran schlimm ist......

Lg Zecke
 
Werbung:
Also Freilandeier esse ich noch ab and an, ich hab da moralisch kein Problem mit. Zudem habe ich das Glück das dieser Hof 10 Minuten von mir entfern ist

http://www.derleyenhof.de/

Naja und mit der Milch denke ich das so: Wenn Sie glücklich sind, und von uns Artgerecht gehalten werden (Weide-Gutes Futter-liebevoller Umgang), dann können sie uns auch was von Ihrer Milch abgeben, ich wüsste nicht was daran schlimm ist......

Lg Zecke
Leider werden die männlichen Küken deswegen trotzdem "entsorgt" und die Kühe werden sobald sie nicht mehr genug Milch geben geschlachtet.Natürlich besser als Massentierhaltung,wenn die Tiere auf der Weide sein dürfen aber trotzdem landen sie letztendlich alle am Schlachthof und dürfen nicht bis zu ihrem natürlichen Tod am Leben bleiben.
 
Zurück
Oben