Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

Werbung:
Bei mir ist es ja auch schon seit einiger Zeit so, dass ich kaum mehr Eier essen mag, und ich glaube, die Tendenz geht schon dahin, dass ich es bald ganz lasse. Milch ersetze ich auch so oft es geht durch Sojamilch, aber da hab ich noch nicht so die innere Abneigung, wie bei den Eiern. Aber ein Schritt nach dem anderen...

Worauf muss ich denn im Speziellen achten, wenn ich mich rein vegan ernähre?
 
Bei mir ist es ja auch schon seit einiger Zeit so, dass ich kaum mehr Eier essen mag, und ich glaube, die Tendenz geht schon dahin, dass ich es bald ganz lasse. Milch ersetze ich auch so oft es geht durch Sojamilch, aber da hab ich noch nicht so die innere Abneigung, wie bei den Eiern. Aber ein Schritt nach dem anderen...

Worauf muss ich denn im Speziellen achten, wenn ich mich rein vegan ernähre?
Auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst,Gemüse,Vollkornprodukte statt Weissmehl,Nüsse,Samen und ab und zu ein paar Bohnenmahlzeiten.Vitamin B12 solltest du auf jeden Fall supplementieren - ich nimm "Veg1",welches speziell für Veganer entwickelt wurde und ausser B12 noch B2,B6,Folsäure,Vitamin D,Jod und Selen enthält.Fall´s du dich mehr in die Materie einlesen willst,was ich dir empfehlen würde,so empfehle ich dir das Buch "Vegane Ernährung" von Dr.Gill Langley,da steht alles über vegane Ernährung drin was du beachten solltest.
 
Danke, eidechsenkönig.
"Veg1", bekomme ich das im Bio-Laden oder in der Apotheke? Muss mich mal danach umsehen.
Vielen Dank auch für den Buchtipp, werd gleich mal bei amazon danach suchen!
 
Da fällt mir nochwas ein:
Wo kauft Ihr eigentlich Eure Kosmetik- und Pflegeprodukte?
Ich hab ja alles vom "Body Shop", aber seit der von L´oreal übernommen wurde, bin ich mir wegen der Tierversuche auch nicht mehr so sicher.
Kennt Ihr diese Seite?
http://www.kosmethik.at/
 
Abgesehen davon, dass ich es mir als kompletter Veganer nicht leisten könnte (finanziell, körperlich etc), hole ich meine Eier direkt von unsren 2 Stallhühnern (Reitstall/Offenstall), und Milch wird so gut es geht durch Soja Milch ersetzt!

Es ist wirklich total schwierig, sich damit auseinanderzusetzen verlangt viel Zeit und Geld-Investitation, beides kann ich in dem Fall leider nicht genügend aufbringen...
 
eidechsenkönig;2217276 schrieb:
Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?
Weil wir uns dafür entschieden haben Vegetarier zu sein!

Man eidechsenkönig, lass doch endlich mal jeden leben was er will und wie er will. Ist, entgegen deiner Annahme, nicht so, dass keiner außer dir weiß wie großteils die Aufzucht, Haltung und Schlachtung von Nutzvieh gehandhabt wird.

Aber mich würde mal interessieren:

Trägst du Lederschuhe, hast du einen Ledergürtel, ein Lederportemonai oder -federmäppchen? Brieftasche? Sofa? Autositze? Hundeleine und was nicht noch alles aus der Haut der armen Tiere hergestellt wird? Die Träger an deinem Juteeinkaufsbeutel vielleicht? Das Uni-Täschchen? Der Terminplaner?

Schau dich mal ganz bewusst in deinem unmittelbaren Lebensbereich um, wo evtl. die Häute der armen Tiere verarbeitet sind.

R.
 
Weil wir uns dafür entschieden haben Vegetarier zu sein!

Man eidechsenkönig, lass doch endlich mal jeden leben was er will und wie er will. Ist, entgegen deiner Annahme, nicht so, dass keiner außer dir weiß wie großteils die Aufzucht, Haltung und Schlachtung von Nutzvieh gehandhabt wird.

Aber mich würde mal interessieren:

Trägst du Lederschuhe, hast du einen Ledergürtel, ein Lederportemonai oder -federmäppchen? Brieftasche? Sofa? Autositze? Hundeleine und was nicht noch alles aus der Haut der armen Tiere hergestellt wird? Die Träger an deinem Juteeinkaufsbeutel vielleicht? Das Uni-Täschchen? Der Terminplaner?

Schau dich mal ganz bewusst in deinem unmittelbaren Lebensbereich um, wo evtl. die Häute der armen Tiere verarbeitet sind.

R.

Erstens,Nein ich habe nichts aus Leder,Wolle,Seide...und bei Putzmitteln,Kosmetika..kaufe ich nur von Firmen die für ihre Produkte keine Tierversuche machen!Und zweitens lasse ich jeden essen was er möchte und wenn du dir den Thread ganz durchgelesen hättest,dann hättest du rauslesen können,das ich hier niemanden angreifen wollte in seiner Ernährungsweise!
 
Werbung:
eidechsenkönig;2217276 schrieb:
Hallo,
Die Überschrift sagt schon alles!Warum,wenn ihr wisst,das ihr als Vegetarier genauso Tierleid und Mord unterstützt seid ihr keine Veganer?Die Milchkuh,welche schon völlig überzüchtet ist,damit sie mehr Milch gibt führt auch ein sehr leidvolles Leben,indem sie immer wieder sexuell missbraucht wird damit sie Milch gibt.Ihr Baby wird ihr sofort nach der Geburt weggenommen und wird zu Kalbfleisch verarbeitet.Die Kuh wird letztendlich nach einem sehr kurzem Leben auch geschlachtet.Wer Eier isst nimmt in Kauf,das die männlichen Küken,da es unwirtschaftlich wäre sie am Leben zu lassen nach dem Schlüpfen entweder vergast werden oder einfach im Schredder landen.Die Legehennen werden genauso nach einem viel zu kurzem Leben,wenn sie nicht mehr genug Eier geben getötet!Artgerechte Haltung ist auch nicht besser - Nur weil das Legehuhn einen halben qm mehr Platz im Käfig hat darf man es schon artgerechte Haltung nennen!Wer Tierleid verhindern möchte und deshalb Vegetarier ist,der ist einfach inkonsequent.Aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier zu sein passt auch nicht,da Milchprodukte und Eier nicht gesund sind - ja das Gegenteil ist der Fall!
Mfg eidechsenkönig:confused:

Wenn du willst, Arangier ich für dich nen Sommer Bauernhofmitarbeit bei einem meinen Onkeln oder bei meinen Grosseltern - dann kannst du dich selber überzeugen, dass du bullshitt laberst... :rolleyes:
 
Zurück
Oben