Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

ach ja, bevor ichs vergess: Männliche Hühner werden nicht vergasst, sondern landen schön fett gemässtet auf dem Grill, in der Pfanne und in der Friteuse.... :)
 
Werbung:
Abgesehen davon, dass ich es mir als kompletter Veganer nicht leisten könnte (finanziell, körperlich etc), hole ich meine Eier direkt von unsren 2 Stallhühnern (Reitstall/Offenstall), und Milch wird so gut es geht durch Soja Milch ersetzt!

Es ist wirklich total schwierig, sich damit auseinanderzusetzen verlangt viel Zeit und Geld-Investitation, beides kann ich in dem Fall leider nicht genügend aufbringen...
Vegane Ernährung ist nicht teurer als vegetarische Ernährung...nur wenn man lauter Fertigprodukte wie Sojaschnitzel,Sojajoghurt..etc. kauft dann wirds teuer!Und total schwierig ist es auch nicht sich damit auseinanderzusetzen,ich konnt´s auch!;)
 
Wenn du willst, Arangier ich für dich nen Sommer Bauernhofmitarbeit bei einem meinen Onkeln oder bei meinen Grosseltern - dann kannst du dich selber überzeugen, dass du bullshitt laberst... :rolleyes:
Ach und dein Bauer hat seine Kühe so lieb,das er sie nicht zum schlachten hergibt,wenn sie nicht mehr zum Milch geben taugen?Und die Schweine dürfen natürlich den ganzen Tag im freien rumlaufen und werden erst geschlachtet wenn sie an Altersschwäche gestorben sind!:confused:Hab ich mir übrigens auch schon angeschaut,so einen Bauernhof auf dem es "artgerecht" zugeht!
 
eidechsenkönig;2221644 schrieb:
Ach und dein Bauer hat seine Kühe so lieb,das er sie nicht zum schlachten hergibt,wenn sie nicht mehr zum Milch geben taugen?Und die Schweine dürfen natürlich den ganzen Tag im freien rumlaufen und werden erst geschlachtet wenn sie an Altersschwäche gestorben sind!:confused:Hab ich mir übrigens auch schon angeschaut,so einen Bauernhof auf dem es "artgerecht" zugeht!

wie gesagt, ich kann da sicher was arangieren... dann wirst du sehen ;)
 
eidechsenkönig;2217276 schrieb:
Hallo,
Die Überschrift sagt schon alles!Warum,wenn ihr wisst,das ihr als Vegetarier genauso Tierleid und Mord unterstützt seid ihr keine Veganer?


Wenn das Argument Tierleid und -mord kommt,
dann würd ich gern wissen,
ob dagegen etwas aktiv unternommen wird, um dem entgegenzuwirken.

Einfach Vegetarier oder Veganer zu werden hilft nicht wirklich,
denn die großen Fleischkonzerne produzieren deswegen trotzdem nicht weniger.
So kommen dann auch die ganzen Fleischskandale zustande.
Wenn keine Überproduktion stattfände, gäbe es die nicht.

Es ist ja an sich eine tolle Einstellung, das Leid der Tiere zu vermindern,
aber es gibt viel sinnvollere wege, Tieren aktiv zu helfen.

Was machst du noch, außer auf Tierprodukte zu verzichten?

Bist du in einem Projekt, dass sich für Tiere einsetzt?...etc...

Viel schlimmer ist der psychische und auch körperliche Missbrauch von Tieren.
Wieviele Hunde hab ich schon auf der Strasse Herrchens Laune und Aufmerksamkeitssucht ertragen sehen und hab einen erbitterten Streit angefangen.
Wieviele Ratten, Hasen, Meerschweinchen etc. werden nach wenigen Wochen für den Käufer uninteressant, schlimmstenfalls ausgesetzt, bestenfalls in einem Tierheim untergebracht....oder Tag ein Tag aus gefüttert,
bis es dann doch endlich mal den Löffel abgibt!?

Wenn man jetzt nach der Argumentationsweise von Vegetarieren oder Veganern argumentieren würde,
dann käme dabei raus, dass es verboten gehört Tierfilme (Trickfilme, in denen Tiere der Star sind) zu produzieren,
da automatisch nach Auststrahlung solcher ein Kind die Eltern so lange quengelt,
bis es das bekommt, was es möchte...Und dann landet es im Tierheim,
wenn gemerkt wird, ah...nee...ist ja doch nicht so wie im Film...



eidechsenkönig;2217276 schrieb:
Wer Tierleid verhindern möchte und deshalb Vegetarier ist,der ist einfach inkonsequent.Aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier zu sein passt auch nicht,da Milchprodukte und Eier nicht gesund sind - ja das Gegenteil ist der Fall!

Vegetarier und Veganer verursachen Fleischskandale....:ironie:


Ich sag dirs ma so wies ist, ich esse gerne Fleisch und liebe Tiere über alles.
Ich achte darauf, wo ich mein Fleisch und Fisch kaufe.
Es gibt für mich keinen Grund auf Fleisch zu verzichten,
wenn ich weiß, dass es in einer Umgebung gezüchtet wurde,
die Artgerecht ist.
Da mag es unter Bauern auch schwarze Schafe geben, aber der Großteil handhabt es vorbildlich.
 
Wenn das Argument Tierleid und -mord kommt,
dann würd ich gern wissen,
ob dagegen etwas aktiv unternommen wird, um dem entgegenzuwirken.

Einfach Vegetarier oder Veganer zu werden hilft nicht wirklich,
denn die großen Fleischkonzerne produzieren deswegen trotzdem nicht weniger.
So kommen dann auch die ganzen Fleischskandale zustande.
Wenn keine Überproduktion stattfände, gäbe es die nicht.

Es ist ja an sich eine tolle Einstellung, das Leid der Tiere zu vermindern,
aber es gibt viel sinnvollere wege, Tieren aktiv zu helfen.

Was machst du noch, außer auf Tierprodukte zu verzichten?

Bist du in einem Projekt, dass sich für Tiere einsetzt?...etc...

Viel schlimmer ist der psychische und auch körperliche Missbrauch von Tieren.
Wieviele Hunde hab ich schon auf der Strasse Herrchens Laune und Aufmerksamkeitssucht ertragen sehen und hab einen erbitterten Streit angefangen.
Wieviele Ratten, Hasen, Meerschweinchen etc. werden nach wenigen Wochen für den Käufer uninteressant, schlimmstenfalls ausgesetzt, bestenfalls in einem Tierheim untergebracht....oder Tag ein Tag aus gefüttert,
bis es dann doch endlich mal den Löffel abgibt!?

Wenn man jetzt nach der Argumentationsweise von Vegetarieren oder Veganern argumentieren würde,
dann käme dabei raus, dass es verboten gehört Tierfilme (Trickfilme, in denen Tiere der Star sind) zu produzieren,
da automatisch nach Auststrahlung solcher ein Kind die Eltern so lange quengelt,
bis es das bekommt, was es möchte...Und dann landet es im Tierheim,
wenn gemerkt wird, ah...nee...ist ja doch nicht so wie im Film...





Vegetarier und Veganer verursachen Fleischskandale....:ironie:


Ich sag dirs ma so wies ist, ich esse gerne Fleisch und liebe Tiere über alles.
Ich achte darauf, wo ich mein Fleisch und Fisch kaufe.
Es gibt für mich keinen Grund auf Fleisch zu verzichten,
wenn ich weiß, dass es in einer Umgebung gezüchtet wurde,
die Artgerecht ist.
Da mag es unter Bauern auch schwarze Schafe geben, aber der Großteil handhabt es vorbildlich.

Und du denkst,indem du fröhlich weiter dein Fleisch und deine Milchprodukte und Eier isst hilfst du irgendeinem Tier!?!:confused:und behauptest auch noch es würde nichts nützen Veganer zu sein - schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?:confused:Wird viel Fleisch gekauft,dann wird mehr produziert - würde auf einmal niemand mehr Fleisch essen,so müsste auch kein Tier mehr im Schlachthof getötet werden!Tierfreund sein und Fleischessen,das passt einfach nicht zusammen - oder liebst du Tiere nur zum essen?Wirklich artgerecht gibt es nicht - ein Tier welches in Gefangenschaft des Menschen lebt und von ihm ausgenutzt wird bis es ihm nichts mehr nützt und dann geschlachtet wird führt kein artgerechtes leben!
Artgerecht wäre nur die Freiheit!
 
eidechsenkönig;2217276 schrieb:
Warum,wenn ihr wisst,das ihr als Vegetarier genauso Tierleid und Mord unterstützt seid ihr keine Veganer?

Das genauso stimmt ja schonmal nicht.
Für viele ist die Umstellung zum Vegetarier erst mal herausfordernd genug.
Wenn ich mir vorstelle nun ganz vegan zu werden, wüßte ich bald nicht mehr, was ich noch essen soll, es fällt ja so schon viel weg. Vieles auf das ich auch gerne so verzichte. Aber ich mag halt gerne Käse, ich mag gerne Pizza und Joghurt etc. Milch trinke ich ja so schon nicht mehr, sondern nur noch Sojamilch.

VG

ever
 
ach ja, bevor ichs vergess: Männliche Hühner werden nicht vergasst, sondern landen schön fett gemässtet auf dem Grill, in der Pfanne und in der Friteuse.... :)

nah das halte ich für ein gerücht, denn legehühner
brauchen unmengen an futter, dass sie fett ansetzen
so bio kann ein betrieb nicht sein, dass er es sich leisten
kann hahnenkücken zu mästen

ich verfüttere vergaste männliche küken an meine katzen
und da sind die meisten davon aus bioeiern


eidechsenkönig schrieb:
...ich nimm "Veg1",welches speziell für Veganer entwickelt wurde und ausser B12 noch B2,B6,Folsäure,Vitamin D,Jod und Selen enthält..

da frag ich mich schon wie gesund diese ernährungsform ist,
wenn man supplimentieren muß. wenn ich mich normal aus-
gewogen ernähre kann ich auf den pillenfirlefanz verzichten
 
Ich esse keine Eier und Milch inkl. Podukte daraus (weil ich beides nicht vertrage) und meistens kein Fleisch. Meistens deshalb, weil ich mir so 1, 2 Mal im Monat ein Stück Biofleisch aus einem Hof den ich gut kenne leiste. Allerdings kann es auch vorkommen dass ich längere Zeit gar nichts tierisches esse aber von Zeit zu Zeit überkommt mich ein sehr intensives Verlangen nach Fleisch und dem gebe ich dann nach. Dafür brauche ich übrigens keine Ergänzungsmittelchen. :)
 
Werbung:
eidechsenkönig;2217276 schrieb:
Hallo,
Die Überschrift sagt schon alles!Warum,wenn ihr wisst,das ihr als Vegetarier genauso Tierleid und Mord unterstützt seid ihr keine Veganer?Die Milchkuh,welche schon völlig überzüchtet ist,damit sie mehr Milch gibt führt auch ein sehr leidvolles Leben,indem sie immer wieder sexuell missbraucht wird damit sie Milch gibt.Ihr Baby wird ihr sofort nach der Geburt weggenommen und wird zu Kalbfleisch verarbeitet.Die Kuh wird letztendlich nach einem sehr kurzem Leben auch geschlachtet.Wer Eier isst nimmt in Kauf,das die männlichen Küken,da es unwirtschaftlich wäre sie am Leben zu lassen nach dem Schlüpfen entweder vergast werden oder einfach im Schredder landen.Die Legehennen werden genauso nach einem viel zu kurzem Leben,wenn sie nicht mehr genug Eier geben getötet!Artgerechte Haltung ist auch nicht besser - Nur weil das Legehuhn einen halben qm mehr Platz im Käfig hat darf man es schon artgerechte Haltung nennen!Wer Tierleid verhindern möchte und deshalb Vegetarier ist,der ist einfach inkonsequent.Aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier zu sein passt auch nicht,da Milchprodukte und Eier nicht gesund sind - ja das Gegenteil ist der Fall!
Mfg eidechsenkönig:confused:

Die Antwort ist für mich ganz einfach. Es ist für mich nicht bezahlbar. Warum nicht? Weil ich als alleinerziehende Mutter auf die Produkte aus dem Supermarkt angewiesen bin, obwohl ich schon vieles im Bioladen oder Reformhaus kaufe, und dort gibt es bestimmte Dinge einfach nicht. Ich habe keinen Bock jeden Tag das gleiche zu essen, denn wie du schon sagst es muss auch ausgewogen sein und leider ist es nicht überall möglich seinem Geldbeutel gerecht vegan einkaufen zu können.
Ich liebe Tiere aber ich liebe mich selbst auch genug um auf meine Bedürfnisse zu hören. Ich bin nicht bereit zu VERZICHTEN ich esse vegetarisch weil es mir gut tut und ich dabei keinen Verzicht erlebe.
Wie schon geschrieben wurde ist möglicher Weise vegane Ernährung der nächste Schritt, aber das ist grad nicht dran.
Hätte ich einen eigenen Garten wäre das sicher kein Problem mehr, hab ich aber nicht ;-)

Gruß
Elvira
 
Zurück
Oben