Herz ausschütten

Werbung:
ach ja, und woher weisst du das? ich trete meinen freund ja jeden abend wenn ich nach hause komme mit den füssen und halte ihn als mein schoßhündchen, an dem ich meine feldversuche durchführen kann.
 
Also, wir hatten gestern ein klärendes Gespräch. Er gab zu, dass er mich in letzter Zeit nicht mehr bewusst gehört, gesehen und gefühlt hatte. Ihm war nicht klar, wie weit das Fass schon angelaufen ist. Und er möchte, dass es nie wieder soweit kommt. Wir machen jetzt ein tägliches bzw. regelmäßiges bewusstes Gespräch, wo wir ohne Aggression oder anderen negativen Gefühlen unsere Probleme, Sorgen, Ängste, etc. ansprechen und diskutieren wollen.

Ihm ist gestern klar geworden, dass nicht das Problem eine Beziehung zu bekommen ist, sondern das größte Problem ist es, eine Beziehung dauerhaft zu halten.

Uns ist gestern gegenseitig vieles klar geworden. Es war ein wunderschönes Gespräch ohne Tränen aber trotzdem mit viel Gefühl und neuen Erkenntnissen. Wir konnten Dinge ansprechen, die wir uns so nie ansprechen trauten. Wir haben nun wieder unsere ehrliche Ebene gefunden wie es früher war ohne Angst und ohne Geheimnisse.

Ich habe ihn aber trotzdem um diesen Kurzurlaub bei meiner Oma gebeten um mir noch mal wirklich über alles klar zu werden.

Aber das Gespräch gestern und die Stimmung danach waren ein guter Ansatz um es wieder so hinzubekommen wie es früher war.
 
super, ich halte dir die daumen, und leg mal ein paar tage die füsse hoch. und streichle deine seele ein wenig.
 
Tja, manchmal stehen wir uns mit unseren Gedanken selbst im Weg. Denken vorher, das Gespräch hat keinen Zweck, da er mir eh nicht zuhört. Schon bauen wir eine Blokade auf.

Ja und dann irgendwann, wenn man seine Bedenken mal weg lässt und einfach handelt, läuft es dann plötzlich doch anders.
 
das ist sehr gut, was du sagst jimmy. wenn man dann so reflektiert, dann merkt man, wie man sich oft selbst den weg verbaut.
 
Werbung:
*freu* das ist ein sehr konstruktiver Thread ich habe gestern ganz begeistern mitgelesen :) und ich freu mich, dass ihr miteinander reden konntet. Das ist soviel Basis drinnen schön.
wolky
 
Zurück
Oben