Herz ausschütten

Werbung:
wolky schrieb:
*freu* das ist ein sehr konstruktiver Thread ich habe gestern ganz begeistert mitgelesen :) und ich freu mich, dass ihr miteinander reden konntet. Da ist soviel Basis drinnen schön.
wolky
<-- so klingst besser *rotwerd*

würg und vor lauter Begeistung kommen dann solche Sätze raus *gmpf*
@hotei: klar es ist einfach nur wie heisst es so oft: Man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht. Wenn man sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren würde, ginge es auch leichter -aber diese Steine im Weg...so gross ...
wolky
 
Eriu schrieb:
Also, wir hatten gestern ein klärendes Gespräch. Er gab zu, dass er mich in letzter Zeit nicht mehr bewusst gehört, gesehen und gefühlt hatte. Ihm war nicht klar, wie weit das Fass schon angelaufen ist. Und er möchte, dass es nie wieder soweit kommt. Wir machen jetzt ein tägliches bzw. regelmäßiges bewusstes Gespräch, wo wir ohne Aggression oder anderen negativen Gefühlen unsere Probleme, Sorgen, Ängste, etc. ansprechen und diskutieren wollen.

Ihm ist gestern klar geworden, dass nicht das Problem eine Beziehung zu bekommen ist, sondern das größte Problem ist es, eine Beziehung dauerhaft zu halten.

Uns ist gestern gegenseitig vieles klar geworden. Es war ein wunderschönes Gespräch ohne Tränen aber trotzdem mit viel Gefühl und neuen Erkenntnissen. Wir konnten Dinge ansprechen, die wir uns so nie ansprechen trauten. Wir haben nun wieder unsere ehrliche Ebene gefunden wie es früher war ohne Angst und ohne Geheimnisse.

Ich habe ihn aber trotzdem um diesen Kurzurlaub bei meiner Oma gebeten um mir noch mal wirklich über alles klar zu werden.

Aber das Gespräch gestern und die Stimmung danach waren ein guter Ansatz um es wieder so hinzubekommen wie es früher war.

:liebe1: :liebe1: :liebe1: Freue mich mit euch! :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
he, he, ....

wolky schrieb:
aber diese Steine im Weg...so gross ...

kleiner Tipp:

Versuche von den Shaolinmönchen als Schülerin akzeptiert zu werden, die zertrümmern, jeden Stein, egal wie groß....:zauberer1

...ich glaube das funktioniert nur, wenn man das Denken mal kurz ausschaltet, weil wer denkt schon, dass er einen Stein zertrümmern kann...:confused:

g*

:mad2:
 
Danke für all die lieben Worte. Heute ist ein richtig guter Tag.

Wir haben gestern noch bis über Mitternacht über Gott und die Welt geplaudert und sind eben draufgekommen, dass unsere Kommunikation sehr unter der „schlechten“ Situation gelitten hat und wir viel nachholen müssen an Gesprächen.

Die häufigsten Beziehungsprobleme sind Kommunikationsprobleme, man muss sich dessen nur bewusst werden.

Er hat eben auch zugegeben, dass er sich in seiner Männlichkeit beschnitten fühlte, weil ich mehr verdiene als er. Aber ich habe ihm verständlich gemacht, dass ich von ihm keine finanzielle Hilfe brauche, sondern dass er mir psychisch helfen muss, weil ich vieles alleine nicht auf die Reihe bringe. Das hat ihn aufgebaut und nun merkt er, dass ich ihn doch brauche und das war ihm eine Bestätigung die ihm zeigte, dass er gebraucht wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben