Henochische Magie

Nachdem neurobiologisch die Existenz von interkontinetalen Neo-Kortex Knoten als evolutionäre Gegebenheit bestätigt wurde,dazu später mal was in einem
anderen Thread,kann man trotz subjektiver Voreingenommenheit solcherlei Erkenntnisse, durch aus der Meinung sein, das Henochische Magie als Subkultur
christlicher pränataler Entwicklungsstadien funktioniert.
:morgen:
 
Werbung:
Nachdem neurobiologisch die Existenz von interkontinetalen Neo-Kortex Knoten als evolutionäre Gegebenheit bestätigt wurde,dazu später mal was in einem
anderen Thread,kann man trotz subjektiver Voreingenommenheit solcherlei Erkenntnisse, durch aus der Meinung sein, das Henochische Magie als Subkultur
christlicher pränataler Entwicklungsstadien funktioniert.
:morgen:

merci
 
Gedankensplitter
@ Ein Kind weiss ganz genau was es tut, weil es das tut.

@Die Frage ist: "ist man schon soweit um damit zu beginnen".

@Werden mir die Engel helfen, oder werden sie mich beissen

@Ich gehe in eine Trancewelt. Komme ich da auch wieder raus?

@ Und wie komme ich da wieder raus?

Hallo Lupuscoridoris,

da Du von einem "Kind" als Beispiel sprichst, habe ich folgendes Zitat, das auch aufgrund von SYS41952 Posts gut dazu passt:

Der Ruf der Äthyre* steht für den Schrei des Lebens. Wer diesen Schrei vernommen hat, kommt von ihm nicht mehr los. Miss Ela O´Hale, die Psychologin unseres Teams, zog mit dem Wort „Schrei“ Parallelen zur Geburt und zur Mutter-Kind-Bindung. So wie die Mutter durch den ersten Schrei bzw. das erste Heulen oder Weinen** des Kindes eine Bindung zum Kind entwickelt, so stellt das Medium mit dem Schrei bzw. mit dem Ruf des Äthyrs eine Verbindung her.

* Der Ruf der Äthyre wird auf Englisch als „cry of aethyrs“ bezeichnet. Das Hauptwort „cry“ kann mit Ausruf, Ruf oder Schrei übersetzt werden.
** Das englische Verb „cry“ kann anrufen, heulen, schreien und weinen bedeuten.

Es gibt auch ein Rettungsseil bzw. eine Rettungsleine. Deine Angst in der anderen Ebene stecken zu bleiben, ist sicherlich berechtigt:

Um durch die Äthyre reisen zu können, bedarf es immer einer Art „Rettungsleine“. Sie ist für jede rituelle Arbeit mit magischen und visionären Systemen unabdingbar. Miss Ela O´Hale, die Psychologin unseres Teams, half mir mich durch therapeutische Maßnahmen auf den „Pfad zum Licht“ vorzubereiten. Wir hatten uns auf eine psychoaktive Geste geeinigt, falls ich nicht mehr den Weg aus der anderen Welt wieder finden würde. ...

Beide Zitate stammen aus den erwähnten Büchern von Kelcrow. Wie gesagt: nur zu empfehlen, denn sie scheinen genau die Fragen zu beantworten, die Du stellst. Hast Du zufällig auch ein paar Buchempfehlungen?

Liebe Grüße

Asasel
 
Hallo Asasel!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Da du ja so, deinen Posts zu entnehmen „alleine“ reist, so wie ich das auch vorhabe, hast du ja niemanden der dir ein „Stopp-Schild“ vorhält. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das mitteilst wie du dich bei Bedarf rausziehst, (wenn du meinst auch per PN), denn ich kann sowas nicht. Glaub ich jedenfalls.

Einen Buch - Tipp über HM habe ich als solches nicht, aber natürlich werden weitere kommen. Einen Tipp aber schon.

Ab einem gewissen Zeitpunkt ist Wissen welches aus Büchern kommt, nur bedingtes Wissen, weil es von einem Wesen geschrieben wurde, welches das Bedürfnis hatte Dinge aufzuschreiben. Und dieses Bedürfnis glaube ich zeugt, von einem Bedürfnis (Erzählen?). Die Frage ist: Kann dir ein solches Wesen noch weiterhelfen, oder wird die Suche nach dem vollkommenen Buch eine Ewige?

Lieben Gruß
 
Danke für deinen Beitrag Benedikt.

Ich bräuchte dazu bitte eine umfassendere Information.
Kann mir von den erfahreneren Magieren hierzu was sagen?

Danke

Lupo

die jeweiligem amzurufenden wesenheiten die aethyre betreffend haben nach meinem erleben einen aufbauenden charakter. das feld kann vielleicht intensiv erlebt werden.
es kommt halt darauf an, inwiefern du bereits durch anderweitige übungen gut sortiert bist, oder von natur aus eine gute grundstruktur hast.

so banale dinge wie ein anschließendes erden hat ja wohl jeder drauf, der auch nur ansatzweise magische praxiserfahrung hat.
 
die jeweiligem amzurufenden wesenheiten die aethyre betreffend haben nach meinem erleben einen aufbauenden charakter. das feld kann vielleicht intensiv erlebt werden.
es kommt halt darauf an, inwiefern du bereits durch anderweitige übungen gut sortiert bist, oder von natur aus eine gute grundstruktur hast.

so banale dinge wie ein anschließendes erden hat ja wohl jeder drauf, der auch nur ansatzweise magische praxiserfahrung hat.

Vielen Dank Aratron!

Es scheint sich zu fügen. Beim ersten Aufmalen und Betrachten der Tafel von Navalge konnte ich einen ersten Kontakt herstellen. Es kam die Information vor, oder Als Beginn mit dieser Arbeit zuerst meine Chakren (und das haben sie auch so gesagt) zu stärken, mit Mittel und Wege welche ich halt so kenn und zusammenbasteln konnte. Die Info kam mit dem Satz "Um deiner Selbst willen". Ich denke das auch von dort, bei Einhalt einer gebotenen Distanz die nötige Hilfe kommt um weitergehen zu können. Aeyrten habe ich noch nicht besucht.
Trage noch die Assoziation Aeyrte: uralte schiache Frau:D, und das hält mich auch weg.
So mal ein Späßchen am Rande

Manche Türen lassen sich nicht mehr schließen. Ist das so Eine?
Gruß Lupo



AN ALLE ANFÄNGER: FINGER WEG VON DIESEM ZEUG, ODER DEIN LEBEN IST HIN. KAPIERT??
 
Vielen Dank Aratron!

Es scheint sich zu fügen. Beim ersten Aufmalen und Betrachten der Tafel von Navalge konnte ich einen ersten Kontakt herstellen. Es kam die Information vor, oder Als Beginn mit dieser Arbeit zuerst meine Chakren (und das haben sie auch so gesagt) zu stärken, mit Mittel und Wege welche ich halt so kenn und zusammenbasteln konnte. Die Info kam mit dem Satz "Um deiner Selbst willen". Ich denke das auch von dort, bei Einhalt einer gebotenen Distanz die nötige Hilfe kommt um weitergehen zu können. Aeyrten habe ich noch nicht besucht.
Trage noch die Assoziation Aeyrte: uralte schiache Frau:D, und das hält mich auch weg.
So mal ein Späßchen am Rande

Manche Türen lassen sich nicht mehr schließen. Ist das so Eine?
Gruß Lupo



AN ALLE ANFÄNGER: FINGER WEG VON DIESEM ZEUG, ODER DEIN LEBEN IST HIN. KAPIERT??

so heißt es in dem einen oder anderen buch über henochische magie, aber wer will schon türen schließen? man kann sich zeit lassen. ich hab nach acht aethyren ein paar jahre pause eingelegt und baue gelegentlich den ein oder anderen ruf in herkömmliche rituale ein, weils für mich als ordentlicher stromlieferant wirkt.
 
Werbung:
so heißt es in dem einen oder anderen buch über henochische magie, aber wer will schon türen schließen? man kann sich zeit lassen. ich hab nach acht aethyren ein paar jahre pause eingelegt und baue gelegentlich den ein oder anderen ruf in herkömmliche rituale ein, weils für mich als ordentlicher stromlieferant wirkt.

Hallo Aratron!

Natürlich könnte diese Info so mal weg aus dem Forum mitlesen, ganz schön Feuer unterm Dach mancher Energieindianer entfachen. Ich hoffe die haben alle genug Wasser (ähem Weih-Wasser?) dabei :D

Gruß
Lupo
 
Zurück
Oben