Henochische Magie

Schattenwächter

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
1.209
Ort
NRW
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, was für Erfahrungen ihr mit der henochischen Magie gemacht habt???

Ich habe zum Thema zwar auch schon das ein oder andere Buch gelesen, aber irgendwie werde ich damit nicht warm.

Lohnt sich das, sich in die Materie einzuarbeiten?

Um was für Wesenheiten handelt es sich beim henochischen System der Magie, das ist mir beispielsweise völlig unklar. (Jetzt bitte nicht die Antwort Engel!;))

Wirksamkeit, denke ich, kann man der henochischen Magie nicht absprechen.

Aber solche "Erfahrungsberichte" wie die von Crowley in "Die Vision und die Stimme" erscheinen mir eher überzogen und schrecken mich ab, da ich solche Visionen nicht als lohneswerten Outcome meiner Magie betrachten würde. Ist mir zu schillernd und mit allem Schillernden, denke ich, stimmt was nicht.

Gruß Schattenwächterin
 
Werbung:
ich hab sie schon.
mache erstmal (falls noch nicht) deine erfahrung.

Ich frage mich hauptsächlich, ist diese Erfahrung mit den henochischen Wesen lohneswert. Lohnt sich das Einarbeiten?

Um zu wissen, ob das lohneswert ist, würde ich gern ungefair wissen, was sich dahinter verbirgt.

Meine Erfahrungen mit henochische Magie sind minimal und nicht erwähnenswert. Aber verblüffend, weil mit minimaler bis gar keiner Anstrengung, und somit völlig unerwartet, tatsächlich Resonanz auf mein "magisches Handeln" kam.

Gruß Schattenwächterin
 
Schattenwächter;3030007 schrieb:
Danke für den Link.

Macht mich aber immer noch nicht klüger.

Die Frage bleibt: Was sind das für Wesen?

Und auf Aethyr-Trips habe ich keine Lust! Schon allein von den Umschreibungen her finde ich das zum Erbrechen. Total überzogen und schillernd. Würg.

Gruß Schattenwächterin

meinst du mit umschreibungen die von crowley? vergiss das. klüger macht dich die erfahrung. die wesen sind wie matheformeln in pastellfarben und comicfiguren getaucht mit der power, das alte leben in neue verhältnisse zu verschieben. das ist meine schillernde erfahrung, vergiss das:D
 
Werbung:
meinst du mit umschreibungen die von crowley? vergiss das. klüger macht dich die erfahrung. die wesen sind wie matheformeln in pastellfarben und comicfiguren getaucht mit der power, das alte leben in neue verhältnisse zu verschieben. das ist meine schillernde erfahrung, vergiss das:D

Crowleys Erfahrungen und noch von anderen.
Meine kurze Erfahrung mit dem Aka ... irgendwas Mantra aus Magick.

Das alte Leben in neue Verhältnisse zu schieben. Aber auf eine surreale Weise.
Die Realität modifizieren, so als ob man durch ein Computerspiel lief?
Igitt, total unsympathisch. Denn es gibt dort kein Außen, und das Innen ist nur abgeschlossene Form.

Eine "Umweltzung" der Verhältnisse, aber die Tore müssen durchlässig sein.

Ich habe in meinem Gedächnis gekramt und was gefunden, eine unvollkommene Form, die ich mit dem henochischen System in Verbindung bringe, aber nicht die abgeschnittenen Pyramiden.

Nur meine freien Assoziationen zur Sache.

Wo würdest du das Ganze planetar oder kabbalistisch oder sternenhimmel-technisch Verorten???

Die netten Fragen immer am Ende :D.
 
Zurück
Oben