Henochische Magie

Werbung:
hallo

habe hier ein bißchen gelesen. wäre schon interessiert, aber als anfängerin wohl nicht das richtige.
was empfehlt ihr sollte die vorraussetzung sein um sich mit diesem thema zu befassen??
marut
 
hallo

habe hier ein bißchen gelesen. wäre schon interessiert, aber als anfängerin wohl nicht das richtige.
was empfehlt ihr sollte die vorraussetzung sein um sich mit diesem thema zu befassen??
marut

Ich gehe davon aus, dass sich die Dinge selbst schützen, dh. jeder wird das mitkriegen was nötig ist und er brauchen kann und auch richtig ist für Ihn. Ich bin da sehr gelassen, denn sonst würde ja jeder der sich irgend ein Buch kauft und ein bisschen lernt soviel *Macht* aneignen mit der er gar nicht umgehen könnte. Deshalb denke ich, dass man alles auch als Anfänger lernen kann, denn jeder fängt ja irgendwo mal an.:)
 
Ich gehe davon aus, dass sich die Dinge selbst schützen, dh. jeder wird das mitkriegen was nötig ist und er brauchen kann und auch richtig ist für Ihn. Ich bin da sehr gelassen, denn sonst würde ja jeder der sich irgend ein Buch kauft und ein bisschen lernt soviel *Macht* aneignen mit der er gar nicht umgehen könnte. Deshalb denke ich, dass man alles auch als Anfänger lernen kann, denn jeder fängt ja irgendwo mal an.:)


da hast du recht, Wyrd. Daher sehe ich das, was du hier tust, auch ziemlich gelassen, denn deine Haltung hinter deinem Tun ist eine eher ausbildungswürdige im Gegensatz zu derer von manch Großkotz und Hetzer hier.

Das andere wird sich dir zu gegebener Zeit noch offenbaren. Sei daher achtsam und lerne. **** Rest editiert, bitte an die Forenregeln halten ****

:)
 
hallo

habe hier ein bißchen gelesen. wäre schon interessiert, aber als anfängerin wohl nicht das richtige.
was empfehlt ihr sollte die vorraussetzung sein um sich mit diesem thema zu befassen??
marut

ralf löffler schreibt bzgl. der vorraussetzungen:
physische:
beherrschung eines asana
grundlegender meditationstechniken
fähigkeit der arbeit mit dem ätherkörper, besser astralkörper

psychische:
möglichst hohe integrationsfähigkeit
fähigkeit einer angemessenen selbsteinschätzung

und weiter: "wer mit henochischer magie praktisch arbeiten will, geht stets ein hohes risiko ein: besessenheit!"

ich halte es für schwierig, so etwas pauschal zu beantworten. besessenheiten finde ich beispielsweise recht nützlich, weil es die intensivste form des erlebens darstellt. da greift als hilfsmittel dann die "integrationsfähigkeit" oder eben die fähigkeit des bannens, welche durch langes üben in den reflexen verankert ist.

meistens wird in den büchern eher zuviel als zu wenig gewarnt.
magische themen und bereiche wirken sehr individuell. somit muß es jeder selber wissen, was einem nützlich erscheint ("angemessene selbsteinschätzung")
 
hallo

habe hier ein bißchen gelesen. wäre schon interessiert, aber als anfängerin wohl nicht das richtige.
was empfehlt ihr sollte die vorraussetzung sein um sich mit diesem thema zu befassen??
marut
Halo marut,

zumindest solltest Du Dich in dieses Thema einlesen. Neben Büchern (englisch - deutsch) gibt es ganz interessante Homepages. Mit den Äthyren in Kontakt zu treten, kann zwar allein erfolgen aber dann nur mit Hilfe von Gleichgesinnten. Eine Rettungsleine gibt es immer, wie schon Wyrd und mdelajo schreiben: "Selbstschutz-Mechanismus".

Voraussetzungen muss es keine geben:

Jeder der sich mit dem Henochischen System befasst, wird mit der Zeit merken, dass er mediale (übersinnliche) Fähigkeiten hat. Der eine hat sie stärker ausgeprägt und ist sich dieser Fähigkeiten bewusst und ein anderer wächst durch seine Erfahrungen mit diesem System aus sich heraus. Im vorliegenden Buch wird deshalb zwischen den Begriffen Eingeweihter und Medium nicht unterschieden. Ein Resultat des Henochischen Systems kann iadna. (hen. „Erleuchtung“) sein. Dieser Weg wird einen aufmerksamen Schüler des Henochischen Systems zu einem iadne. (hen. „Erleuchteten“) machen.

Liebe Grüße

Asasel
 
da hast du recht, Wyrd. Daher sehe ich das, was du hier tust, auch ziemlich gelassen, denn deine Haltung hinter deinem Tun ist eine eher ausbildungswürdige im Gegensatz zu derer von manch Großkotz und Hetzer hier.

Das andere wird sich dir zu gegebener Zeit noch offenbaren. Sei daher achtsam und lerne. (hi nizuz, auf dem Sprung jetzt? *winke )

:)

Ich weiss zwar nicht genau was Du mit dem lernen andeuten möchtest. Aber das Leben besteht aus lebenslangem lernen das im jeweiligen Jetzt passiert.
Ich kenne das henochische System nicht, weil ich andere Zugänge habe in der Magie und für mich ist es interessant mich da mal einzulesen bei Gelegenheit. Ich muss mich da mal genau orentieren was Sinn macht zu lesen und was nicht. Die meisten Magiebücher auf dem Markt sind wirklich entäuschend und viele Dinge muss man selbst austüfteln und entwickeln um auf eine sinnvolle Anwendung zu kommen. Man muss beachten, dass die Wahrnehmung bei jedem Menschen anders ist und das man eben nie etwas aus Buchwissen 1:1 übernehmen kann oder dies nur selten der Fall ist, dass etwas kompatibel ist für einen.:)
 
Werbung:
Schattenwächter;3029501 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, was für Erfahrungen ihr mit der henochischen Magie gemacht habt???

Ich habe zum Thema zwar auch schon das ein oder andere Buch gelesen, aber irgendwie werde ich damit nicht warm.

Lohnt sich das, sich in die Materie einzuarbeiten?

Um was für Wesenheiten handelt es sich beim henochischen System der Magie, das ist mir beispielsweise völlig unklar. (Jetzt bitte nicht die Antwort Engel!;))

Wirksamkeit, denke ich, kann man der henochischen Magie nicht absprechen.

Aber solche "Erfahrungsberichte" wie die von Crowley in "Die Vision und die Stimme" erscheinen mir eher überzogen und schrecken mich ab, da ich solche Visionen nicht als lohneswerten Outcome meiner Magie betrachten würde. Ist mir zu schillernd und mit allem Schillernden, denke ich, stimmt was nicht.

Gruß Schattenwächterin

Ich dachte immer Henoch währe ein Folterknecht aus dem Mittelalter.
 
Zurück
Oben