Henochische Magie

Schattenwächter;3030385 schrieb:
Crowleys Erfahrungen und noch von anderen.
Meine kurze Erfahrung mit dem Aka ... irgendwas Mantra aus Magick.

Das alte Leben in neue Verhältnisse zu schieben. Aber auf eine surreale Weise.
Die Realität modifizieren, so als ob man durch ein Computerspiel lief?
Igitt, total unsympathisch. Denn es gibt dort kein Außen, und das Innen ist nur abgeschlossene Form.

Eine "Umweltzung" der Verhältnisse, aber die Tore müssen durchlässig sein.

Ich habe in meinem Gedächnis gekramt und was gefunden, eine unvollkommene Form, die ich mit dem henochischen System in Verbindung bringe, aber nicht die abgeschnittenen Pyramiden.

Nur meine freien Assoziationen zur Sache.

Wo würdest du das Ganze planetar oder kabbalistisch oder sternenhimmel-technisch Verorten???

Die netten Fragen immer am Ende :D.

weißt du, was das für eine wahnsinnsfrage ist? pffh:D
da bin ich jetzt zu faul. wenn du kabbalistische bezüge haben willst, lies bei Ralf Löffler nach, wenn dich bezüge zum liber al interessieren, bei kurt c krause& michaela megna. verwirrend wird es, wenn du golden dawn-techniken mit diesen mischst. die henochische magie ist bei weitem nicht erforscht und es gibt reichlich ecken, wo noch keiner war.

wenns igitt ist, lass es.

zu diesem "Denn es gibt dort kein Außen, und das Innen ist nur abgeschlossene Form." zitiere ich mal löffler:
"der reiz des spiels der henochischen magie liegt darin, dass das spiel zur realität wird und realität zum spiel wird, wir aber nicht wissen, ob es tatsächlich spiel oder tatsächlich realität ist, und doch die regeln selbst bestimmen"
es geht übrigens das gerücht um, das dee als verehrer der königin das schicksal englands massiv beeinflusst hat.
und ein weiteres gerücht:
die nachfolger des dee/kelly-clans treffen sich regelmäßig, sind darüber wenig glücklich und haben sich ein anderes land zur verbreitung auserkoren: deutschland:danke::D
so, ein wenig klatsch und tratsch muß auch mal sein.
 
Werbung:
weißt du, was das für eine wahnsinnsfrage ist? pffh:D
da bin ich jetzt zu faul. wenn du kabbalistische bezüge haben willst, lies bei Ralf Löffler nach, wenn dich bezüge zum liber al interessieren, bei kurt c krause& michaela megna. verwirrend wird es, wenn du golden dawn-techniken mit diesen mischst. die henochische magie ist bei weitem nicht erforscht und es gibt reichlich ecken, wo noch keiner war.

wenns igitt ist, lass es.

zu diesem "Denn es gibt dort kein Außen, und das Innen ist nur abgeschlossene Form." zitiere ich mal löffler:
"der reiz des spiels der henochischen magie liegt darin, dass das spiel zur realität wird und realität zum spiel wird, wir aber nicht wissen, ob es tatsächlich spiel oder tatsächlich realität ist, und doch die regeln selbst bestimmen"
es geht übrigens das gerücht um, das dee als verehrer der königin das schicksal englands massiv beeinflusst hat.
und ein weiteres gerücht:
die nachfolger des dee/kelly-clans treffen sich regelmäßig, sind darüber wenig glücklich und haben sich ein anderes land zur verbreitung auserkoren: deutschland:danke::D
so, ein wenig klatsch und tratsch muß auch mal sein.

Natürlich weiß ich des... :D

Löffler habe ich gelesen und Krause steht noch jungfräulich im Schrank...

Trotzdem, ob erforscht oder nicht, muss henochische Magie in irgendeinen theoretischen Konstrukt einzubetten sein.

Jedoch das henochische System zu erforschen, heißt die Tore ein Stück weiter zu öffnen, und dies wiederum modifiziert Realität.

Die Regeln sind nicht selbstbestimmt, das ist illusorisch, nur ein Kasten der in sich reflektiert. Wie, wenn du einen Kasten Innen mit Spiegel bekleben und du dich in dem Kasten befinden würdest. Es gibt kein Außen, aber die Spiegel lügen in ihren Winkeln.
 
Schattenwächter;3030637 schrieb:
Natürlich weiß ich des... :D

Löffler habe ich gelesen und Krause steht noch jungfräulich im Schrank...

Trotzdem, ob erforscht oder nicht, muss henochische Magie in irgendeinen theoretischen Konstrukt einzubetten sein.

Jedoch das henochische System zu erforschen, heißt die Tore ein Stück weiter zu öffnen, und dies wiederum modifiziert Realität.

Die Regeln sind nicht selbstbestimmt, das ist illusorisch, nur ein Kasten der in sich reflektiert. Wie, wenn du einen Kasten Innen mit Spiegel bekleben und du dich in dem Kasten befinden würdest. Es gibt kein Außen, aber die Spiegel lügen in ihren Winkeln.

vielleicht liest dir einer deine bücher auch noch vor, faule nuss:D
 
Schattenwächter;3029501 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, was für Erfahrungen ihr mit der henochischen Magie gemacht habt???

Hallo Schattenwächter,

ich habe Erfahrungen mit der henochischen Magie gemacht bzw. ich mache sie noch immer ...

Schattenwächter;3029501 schrieb:
Lohnt sich das, sich in die Materie einzuarbeiten?

Auf jeden Fall. Es ist eine warme, ergreifende und mächtige Magie, die Dich zu einem System der Selbstkonzentrierung und Selbsterhebung bis gar zur "Selbstvergottung" führen kann.

Schattenwächter;3029501 schrieb:
Um was für Wesenheiten handelt es sich beim henochischen System der Magie, das ist mir beispielsweise völlig unklar.

Es handelt sich um Achonten der Gnosis und um Psychopompen der Hermetik. Das ist aber nur was ich wahrgenommen habe. Andere haben mit Teufeln und Dämonen und wiederum andere mit Engeln und Lichtkörpern Kontakt gehabt. Es spiegelt Dein Innerstes wider in den Sitzungen und tritt dadurch mit Dir auf einer ganz anderen Enben in Kontakt.

Folgendes Zitat ist vielleicht hilfreich: Das Henochische System wird als ein satanisches Instrument angesehen. So vielen Menschen sei seit seiner Offenbarung durch John Dee Schlechtes widerfahren. Doch ist dem wirklich so?
Nehmen wir Edward Kelley und Aleister Crowley als Beispiele, so ist ihnen sicherlich viel Schlechtes widerfahren.


Schattenwächter;3029501 schrieb:
Aber solche "Erfahrungsberichte" wie die von Crowley in "Die Vision und die Stimme" erscheinen mir eher überzogen und schrecken mich ab, da ich solche Visionen nicht als lohneswerten Outcome meiner Magie betrachten würde. Ist mir zu schillernd und mit allem Schillernden, denke ich, stimmt was nicht.

Crowley´s "Die Vision und die Stimme" zeigt, dass er in der Ebene der "Selbstvergottung" sein wollte; aber sich selbst zu erheben, war ihm wohl nicht vergönnt ...

Ich habe zwei Bücher mit denen ich zurzeit sehr gut arbeiten kann. Eins habe ich bereits in einem anderen Thread erwähnt und das andere ist leider vergriffen ...

Gruß

Asasel
 
Werbung:
Hallo Leute,

ich habe heute aus einem anderen Forum erfahren, dass es ein zweites Buch zum Henochischen System von A. S. Kelcrow geben wird:

- Einweihung in die Henochische Magie: Die Henochische Matrix

- Einweihung in die Henochische Magie: Rituale der Macht

Ich hatte bereits vor Monaten zum Henochischen System und zum ersten Buch etwas geschrieben. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem ersten Buch sammeln können? Meine Begeisterung ist noch immer nicht ausgeklungen :thumbup:. Freue mich schon auf das zweite Buch. Hat jemand von Euch davon gehört oder einen Auszug oder das Inhaltsverzeichnis?

Gruß Asasel
 
Zurück
Oben