Hemi Sync

Mit Hypnose oder Brainwave habe ich es nicht geschaft, aber vor paar Tagen habe ich es auch so geschafft. War schon kurz draußen und ohne das ich das wollte.
 
Werbung:
Mit Hypnose oder Brainwave habe ich es nicht geschaft, aber vor paar Tagen habe ich es auch so geschafft. War schon kurz draußen und ohne das ich das wollte.

Halli Hallo zusammen...

Also ich möchte es eigentlich jeden Abend mit den Hemi-Sync Cds ausprobieren. Aber mein Problem ist, sobald es Abend wird kommt dieses Unwohlsein. Die Angst vor dem Unbekannten sag ich jetzt mal. Viele schreiben in diesen Foren von Gestalten die in ihrem Zimmer waren etc. etc. irgendwie hab ich voll kein Bock darauf, dass eine alte Frau in meinem Zimmer herumgeistert (unser Haus ist 160 jährig... wer weiss was da alles schon passiert ist). Auf jeden Fall möchte ich es mehr alls alles andere das es klappt aber ja dieses Angstgefühl lässt mich nicht los. Tagsüber ist alles in bester Ordnung. Jedoch konnte ich keine Ergebnisse erzielen. Nun möchte ich es nachts versuchen aber da kommen wieder diese Ängste.... Ist zum verzweifeln... :weihna1 :weihna1 hab wohl zuviel Horrorfilme geschaut hehe....

Habt ihr gute Tipps?
 
Hallo Sting,

ein grosses Problem hast Du eben schon genannt, und zwar die Angst vor dem unbekannten. Die Angst hält einen nur zurück, und man wird auch noch nervös.

Zugegeben, bei den Anfängen wo ich mit Astralreiseversuchen angefangen habe wurde es mir auch mulmig, als dieses Vibrieren auftrat. Aber diese Angst habe ich abgebaut, und fand den Moment sogar schön, als das Vibrieren stärker wurde, und auch das bedinnende Körperverlassen (Auf- und Ab Bewegungen des Astralkörpers).

Man darf auch nicht davor zurückschrecken, dass eventuell ein Wesen oder ein anderer Mensch im Zimmer steht. Ruf einfach Deine Schutzgeister, es wird schon klappen.

Gruß cyberspirit
 
Die Hemi Sync Reihe "Gateway Experience" ist ein Lernprogramm. Sie besteht aus 21 CDs. Es ist bemerkenswert wie viele schon bei den ersten 2 CDs OBE-Erfahrungen erwarten. Daraus resultieren dann auch die entsprechend negativ gemachten Erfahrungen.

Leider haben die Erfinder der Hemi Sync CDs nicht detailierter beschrieben in welchem Rahmen sich die Erfahrungen in den verschiedenen Stadien ("Fokus XX" ) darstellen. Jeder empfindet die verschiedenen Fokusse unterschiedlich! Deshalb wurde dazu nichts näher beschrieben, was aber leider mitunter auch dazu führt daß viele von den CDs enttäuscht sind. Man hätte die Leute bei ihren Erwartungshaltungen abholen müssen.

Jeder Fokus ist quasi ein anderer Bewußtseinszustand. Man fängt mit Fokus 3 an, wo es keinen großen Unterschied zum "Normal"zustand gibt. Leicht entspannt wäre wohl die richtige Beschreibung (erreicht jeder spielend beim hinlegen und entspannen auf der Couch auch ganz ohne CD).
Fokus 10 ist der Einstieg, denn er ist die Basis von wo aus das Lernen intensiviert wird (REBAL und andere Übungen auf den CDs). Es ist Tiefenentspannung (Trance). Man ist wach (nicht schlafend!), alle Gliedmaßen sind so entspannt daß man sie nicht mehr spürt, aber man kann sie jederzeit bewegen wenn man will! Es ist nicht die Schlafstarre! Es entstehen die ersten Dissoziationen mit Körperteilen, z.B. kann es passieren daß die Hand mit der Handfläche nach unten liegt, man hat aber das Gefühl die Handfläche liege oben und der Handrücken auf dem Bett. Das wars schon für Fokus 10! Keine Astralprojektion (wird hier nicht erwartet bzw erwünscht), kein schlafen, keine Schlafstarre. Einfach tiefes und entspanntes daliegen.
Jeder empfindet diese Stadien etwas unterschiedlich. So kann es durchaus vorkommen daß einem dabei extrem schwindelig wird und sich beginnt alles zu drehen, wie wenn man gerad in einer Achterbahn sitzt. Für michpersönlich war dieses Erlebnis eher angenehm und gar nicht störend, das mag aber an meiner Persönlichkeit liegen. Ein anderes mal hatte ich das Gefühl daß ich mich so platt fühlte wie das Bettlaken unter mir; wie als wenn ich immer flacher würde, zu einer Briefmarke. Das sind typische Dissoziationen die dabei auftauchen können (nicht müssen!).

Fokus 12 verlegt das Bewußtsein mehr in die Kopfmitte. Man fühlt sich etwas leichter im Sein, die Idee eines Körpers schwindet bzw wird irrlevant (immer noch keine Schlafstarre, jederzeit kann man sich bewegen). Alles spielt sich mehr im Sein und im Bewußtsein ab. Man hat das Gefühl leichter und unbeschwerter zu sein. Das wars auch schon für Fokus 12. Wiederum Übungen, die im Fokus 12 stattfinden und die Erfahrungen in diesem Bewußtseinszustand festigen. In diesem Zustand können einem interessante, neuartige Ideen oder Problemlösungen einfallen.

So geht das dann Fokus für Fokus weiter. Fokus 15 ist der Moment wo Zeit und Raum verschmelzen, aber auch hier noch keine Astralprojektion, wie sie von den meisten verstanden wird. Die beginnt eigentlich erst in Fokus 21. Aber um dorthin zu gelangen, muß man erst das Basiswissen erlernen - erst müssen die Grundmauern stehen und gefestigt sein, bis man den Rest des Hauses bauen kann. ;)

Hier eine Seite eines deutschen Hemi-Sync Trainers. Interessant dabei sein eigener Erfahrungsbericht, einzusehen links unter "Eigene Erfahrungen am TMI" und dann die beiden Punkte darunter "Gateway Voyager" und "Gateway Voyage und Guidelines":
http://www.sincom-kiel.de
 
Geistige Fitness durch audiovisuelle Stimulation
eine Studie von Dr. Thomas Budzynski
in Zusammenarbeit mit der University of Washington
zusammenfassende Übersetzung ins Deutsche: Claudius A. Nagel, © 2001

Einleitung:
Wie frühere Forschungsergebnisse zeigen, regt die audiovisuelle Stimulation im oberen Alpha- und niedrigen Beta-Bereich die Durchblutung des Gehirns dahingehend an, daß eine Verbesserung von ca. 20 - 30% gegenüber dem Normalniveau erzielt wird. Die vorliegende Studie untersucht nun, inwiefern die regelmäßige Anwendung der audiovisuellen Stimulation im oben angegebenen Frequenzbereich dazu beitragen könnte, einer altersbedingten Verringerung der Gehirndurchblutung sowie damit verbundener kognitiver Defizite entgegenzuwirken oder diese sogar - zumindest teilweise - rückgängig zu machen.

Gang der Untersuchung:
Die Probanden wurden einer audiovisuellen Stimulation auf der konstanten Frequenz von 14 Hz (obere Grenze des Alpha-Bereichs) durch eine optisch-akustische MindMachine unterzogen. Die Stimulationsfrequenz von 14 Hz wurde deshalb gewählt, da bereits frühere Forschungsergebnisse eine hohe Korrelation zwischen verbesserten, kognitiven Leistungen und einer vorherrschenden Gehirnwellenaktivität bei 14 Hz aufzeigen.
Die Probanden saßen während der 15-minütigen Stimulationssitzung sowie der 20-minütigen Poststimulationsphase bei geschlossenen Augen in einem aufrechten Stuhl.
Vor Beginn der Stimulationssitzung wurde jeweils ein Ruhe-EEG bei geschlossenen Augen aufgezeichnet. Die Veränderungen des EEGs wurden während der Sitzungen und der Poststimulationsphase mitverfolgt und dokumentiert. Die Probanden wurden unmittelbar nach den Stimulationssitzungen sowie nochmals nach einigen Stunden hinsichtlich ihres geistigen Zustandes befragt.

Ergebnisse:
Die EEG-Messungen zeigen, daß die vorherrschende Alphafrequenz bei den Probanden ca. 15-20 Minuten nach Beginn der Poststimulationsphase deutlich in Richtung 14 Hz angestiegen war. Ebenso verhält es sich mit dem Verhältnis hoher und niedriger Alphawellen, welches sich nach ca. 15-20 Minuten Poststimulationsphase deutlich zugunsten der hohen Alphawellen verändert hatte.
Beide Parameter (vorherrschende Alphafrequenz sowie Verhältnis hoher zu niedriger Alphawellen) nehmen gemäß früherer Forschungsergebnisse bei älteren Menschen in ihrem Wert ab - vor allem bei solchen, die altersbedingte, kognitive Defizite aufweisen.
Die gemessenen EEG-Ergebnisse - insbesondere die zeitlich verzögerte Resonanz der Gehirnwellentätigkeit auf die audiovisuelle Stimulation - werden durch die verbalen Aussagen der Probanden bestätigt. Demgemäß berichteten die Probanden unmittelbar nach der Stimulationsphase von einem Zustand leichter Benommenheit, welchem eine 3 - 4-stündige Phase gesteigerter geistiger Klarheit folgte.

Schlußfolgerungen:

Die audiovisuelle Stimulation auf 14 Hz bewirkt hinsichtlich der Gehirnwellentätigkeit (EEG) eine Erhöhung der vorherrschenden Alphafrequenz.
Die audiovisuelle Stimulation auf 14 Hz bewirkt hinsichtlich der Gehirnwellentätigkeit (EEG) eine Veränderung des Verhältnisses zwischen hohen und niedrigen Alphafrequenzen zugunsten hoher Alphawellen.
Beide Effekte scheinen nach ca. 15 - 20 Minuten der Poststimulationsphase einzutreten.
Unmittelbar nach der Stimulationssitzung berichteten die Probanden von einer leichten Benommenheit.
Auf diese kurze Phase der Benommenheit (Dauer: ca. 10 - 15 Minuten) folgt eine wesentlich längere Periode gesteigerter geistiger Klarheit (ca. 3 - 4 Stunden)
Da ältere Menschen hinsichtlich der vorherrschenden Alphafrequenz sowie des Verhältnisses zwischen hohen und niedrigen Alphafrequenzen eher geringere Werte aufweisen, könnten Sie dahingehend aus einer regelmäßigen audiovisuellen Stimulation auf 14 Hz einen positiven Nutzen ziehen. Insbesondere läßt die vorliegende Studie vermuten, daß die audiovisuelle Stimulation eine wirkungsvolle Therapiebegleitung bei der Behandlung von altersbedingten kognitiven Defiziten wie Demenz, Alzheimer, Gedächtnisstörungen u.a. darstellen könnte. Jedoch auch für jüngere Menschen lässt sie ein wirkungsvolles Hilfsmittel im Sinne von Konzentrationsförderung, Lernunterstützung sowie geistiger Spitzenleistungen vermuten.
Ich dachte dieser Text wäre für alle interessant, die mit BWGen und anderen Binauralen Frequenzmustern arbeiten.
 
Von dieser Gateaway Reihe hab ich schon gelesen aber auf der Hemi Sync Homepage hät ich sie nicht zu kaufen gesehn ? Sicher billig diese 21 CDs 300 € sowas ? ;P

Alles auf Englisch ? Kann das nicht endlich jemand auf Deutsch rausbringen -.- ich will nicht jedesmal in meinem Kopf übersetzen müssen wie soll ich da richtig entspannen und ich kann verdammt gut Englisch aber es ist nicht meine Muttersprache.

Muss mal schaun wenn ich sie finde kauf ich mir die reihe sicherlich auch wieder ^^

Grüße

Semjasa

Ps.: Schickt mir doch paar Links zu diesen "Hypnose" AKE CDs !! Danke
 
Von dieser Gateaway Reihe hab ich schon gelesen aber auf der Hemi Sync Homepage hät ich sie nicht zu kaufen gesehn ? Sicher billig diese 21 CDs 300 € sowas ? ;P

Alles auf Englisch ? Kann das nicht endlich jemand auf Deutsch rausbringen -.- ich will nicht jedesmal in meinem Kopf übersetzen müssen wie soll ich da richtig entspannen und ich kann verdammt gut Englisch aber es ist nicht meine Muttersprache.

Muss mal schaun wenn ich sie finde kauf ich mir die reihe sicherlich auch wieder ^^

Grüße

Semjasa

Ps.: Schickt mir doch paar Links zu diesen "Hypnose" AKE CDs !! Danke

mich würde eher diese andere CD interessieren aus dem Thread von Bomber 321. Meinst Du die wirkt wirklich so gut oder ist dieser User einfach anfällig auf solche Sachen?
 
Dieser Rüdiger Dahlke hat ja anscheinend für alles eine CD rausgebracht oder ein Buch geschriebne schau mal bei Amazon - Seitenweise.

Bin mir nicht sicher welche CD er von diese Auswahl verwendet hat.

Gateway Set : http://thegatewayexperience.com/products/Scripts/prodView.asp?idproduct=27

Mr. Monroe muss ein sehr gutes Leben führen ;P

Grüße

Semjasa

Hab mir die CD gekauft von der Bomber21 spricht in seinem Thread. Habs bis jetzt eta 10mal angehört. Aber leider keine Erfolge gefeiert. Ausser ein paar mal kam es mir so vor als würde ich auf einem Boot liegen und die Wellen spüren das war aber schon alles... :) ma gucken es heisst je mehr man damit arbeitet umso besser funktionierts.. Ich bleibe am Ball.... sprich an der CD... :weihna1
 
Werbung:
@Semjasa:
Alles auf Englisch ? Kann das nicht endlich jemand auf Deutsch rausbringen -.- ich will nicht jedesmal in meinem Kopf übersetzen müssen wie soll ich da richtig entspannen und ich kann verdammt gut Englisch aber es ist nicht meine Muttersprache.
Es gibt deutsche, schriftliche Übersetzungen. Die kann man sich vor der Übung durchlesen um zu wissen was man wann machen soll.

Mr. Monroe ist Ende der 90'er Jahre gestorben. War schon alt. ;)
Seine Fähigkeiten außerhalb des Körpers zu reisen wurden oft auch von Wissenschaftler untersucht mit recht beeindruckenden Ergebnissen. Das sagt aber natürlich nichts über seinen Kurs aus.
 
Zurück
Oben