Hemi Sync

Hi Semjasa,

auf welcher wissenschaftlichen Grundlage beruhen denn die Cd’s von http://mental-aktiv.eu?

Zitat (Mag. Siegfried Pelikan – Berufsschullehrer, Fach: Handel und Reisen): "Das Hören der MindBuilder-CD senkt die Hirnstromfrequenz, dadurch wir kommen in den so genannten Alpha-Zustand".

Wieder mal muss der gute alte Alpha-Zustand „herhalten“ – als wäre er so etwas „Besonderes“… (klimper klimper)

Auf der Webseite befinden sich keinerlei Infos über die Herstellung, dem angeblichen Prinzip das dahinter stehen soll – von „Beweisen“ (die Du von mir forderst) kein Wort – glaubst Du nicht, dass der Shop von Publikationen nur so trotzen würde wenn es haltbare geben würde?

Den Alpha Zustand gibt es – „natürlich“ – was dieser hervorruft, bewirkt und nicht „kann“ ist aber ein ganz anderes Blatt und was übrig bleibt sind schöne Verkaufsargumente (mit einem „plakativen“ Bild und Zitat von Monroe). Die CD’S können nicht einmal garantieren, dass der Höher in den Alpha Zustand kommt* – geschweige davon was er „dort“ er-lebt!

Eine Hanf-CD die „einen Bewußtseinszustand erzeugt der dem Zustand nach einer THC Einahme gleicht“ – aha, so so - also werde ich wohl die 28 Euro berappen müssen um mir zu beweisen das es Schwachsinn ist? (Frage ist: wie „beweise“ ich es Dir dann? ;)) Und wieso gibt es keine Orgasmus CD? :schnl: Der potentielle KASSENSCHLAGER – wieso stellt die nur keiner her? :confused:

Wahrscheinlich weil 99% in den Müll wandern – nach enttäuschten Minuten/Stunden/Tagen/Wochen? Den Orgasmus kennt ein fast jeder – Astralreisen, THC und Co nur die wenigsten & die Hoffnung stirbt bekanntlich „zu letzt“ … Da greifen wir doch allzu gerne ein 3ttes mal in den „CD_Laden“… Ist ja auch so schön „einfach“ – „abgeben“, anstatt selber das Leben in die Hand zu nehmen …

Hier wird „ver-sprochen“ (verkauft) was nicht gehalten werden kann – „Ok“, vielleicht hilft es bei 4 von 100, nimmt den (Zu-) Höhrer an die Hand und versucht ihn zu „führen/geleiten“ – in zu „stimulieren“… und siehe da – es funkt bei wenigen (zumindest haben sie Erlebnisse die sie vorher nicht [in sich] kannten – welch Kunst -> Wer kennt sich schon selbst :escape:

Und ich soll Dir jetzt belegen, dass es keinen Esel gibt der Gold scheißt? Wie könnte ich das? Wäre es nicht sinnvoller, dass derjenige der behauptet so einen Esel zu kennen ihn auch vorzuführen?

Ad) Dein einziges Argument ist also der Placebo-Effeckt richtig?

Nicht ganz, das „Saatgut“ liegt in jedem Menschen (würde ich mal behaupten – so als These) – Ja, der Glaube kann es zum Keimen bringen und zumindest ist er ein gewaltiger „Hebel“. Aber auch traumatische Erlebnisse, Mediation, Selbstreflektion; Selbstbetrug und und und „wirkt“…

…auch eine CD kann wirken – beim richtigen Mensch, im richtigen Moment, im richtigen Umfeld (so wie immer) – diese Wirkung kann aber auch zufällig sein ;)



Hemi Sync hat dargelegt, dass es möglich ist Gehirnwellen zu „manipulieren“- bzw. sind diese am EEG ersichtlich. Was genau damit möglich ist (sein soll) – sind/waren Thesen von Monroe - er hat nichts wissenschaftlich bewiesen oder untermauert. Ich kenne Leute die schon vor ~ 13 Jahren sich die damals noch sehr teuren Hemi Sync Artikel kauften – diese wurden „enttäuscht“. Einige schafften es trotzdem … weil sie an sich gearbeitet haben. Siehe da ich bin sogar gänzlich ohne Hemi Sync ausgekommen – Sachen gibt’s … :confused:

Das heißt jedoch nicht, dass es jedem "nichts" bringt und deshalb möchte/kann ich über Hemi Sync nicht urteilen – jedoch „Beweise“ (wenn man auf diese "steht") sind bis dato nicht nachgereicht worden.

Ad) Wolln wir wetten ich könnte selbst als nicht "Angestellter" oder Mitentwickler besser auf wissenschaftlichen Grundlagen usw. FÜR das Produkt Argumentieren als du ?

Geht es jetzt ums Argumentieren, ums Ego oder um einen Informationsaustausch?

AD) Ich mag keine Aussagen die einfach nur in de Raum gestellt werden ohne einer Grundlage dahinter

Naja, Deine Aussage (siehe „Wette“) ist auch nur einfach in den Raum gestellt – ohne "Grundlage" ;)

Ad) (wenns eine gibt schreib sie dazu)

Ich will ne Orgasmus CD :weihna1 – Fakten dazu würde ich mir wünschen :)

Gruß
Mike
 
Werbung:
Grenzgänger;1110739 schrieb:
Hemi Sync hat dargelegt, dass es möglich ist Gehirnwellen zu „manipulieren“- bzw. sind diese am EEG ersichtlich. Was genau damit möglich ist (sein soll) – sind/waren Thesen von Monroe - er hat nichts wissenschaftlich bewiesen oder untermauert. Ich kenne Leute die schon vor ~ 13 Jahren sich die damals noch sehr teuren Hemi Sync Artikel kauften – diese wurden „enttäuscht“. Einige schafften es trotzdem … weil sie an sich gearbeitet haben. Siehe da ich bin sogar gänzlich ohne Hemi Sync ausgekommen – Sachen gibt’s … :confused:

Es ist ja keine Manipulation der Gehrinwellen sondern ich würde sagen eher eine Stimualtion. Die es möglich macht auf die Gehrinhälfte zuzugreifen, die wir nicht wirklich brauchen. Der Mensch benützt 10% von seinem Gehrin und mit diesen Tonfrequenzen schwingt sich das Gehirn auf eine höhere Prozentzahl ein. Anscheinend funktioniert dies ja so, dass man auf beiden Ohren verschiedene Frequenzen hört und diese erzeugen einen unbewussten neuen Ton im Kopf. Durch diesen Ton wird die andere Hirnhälfte stimuliert und beginnt zu arbeiten. So in etwa funktioniert das doch?`Meiner Meinung nach ist es nur eine Hilfestellung für solche die gerne Astralreisen machen würden. Leider funktioniert dies nicht auf Knopfdruck und man könnte es genauso gut ohne diese Töne probieren. Zudem geben Sie meistens Kopfweh. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit ich diese Cd höre ein besseres Gedächtnis und bessere Konzentration erlangt habe. Zudem träume ich seit geraumer Zeit viel klarer und realer.. Weiss zwar nicht ob dies von den Cd's abhängig ist oder weil ich mich einfach seit ein paar Monaten viel mit Träumen beschäftige und mir Gedanken darüber mache... Zu dem THC muss ich sagen, dass ich es einen Sch.... finde. Wie bitteschön soll das funktionieren? Und was soll es nützen??????? Ich rauche vie lieber mal eins als eine Cd zu hören. :weihna1 :weihna1 :weihna1

Aber da dies eine Diskussionsrunde ist und keinen Streit-Machtplatzvergleich solltet ihr beide mal ein bisschen herunterkommen. Wer jetzt was weiss ist doch scheiss egal. Hauptsache es gibt einen guten Informationsaustausch und keinen Wettbewerb....

Gruss Sting
 
lol Sting (ein herzhaftes Lachen) ;)

"ich bin" -> unten :weihna1 und "Machtkämpfe" übe ich bewußt schon länger nicht mehr aus ... (welch unnötiger [Ego-] "Quatsch" :party02: mit potentieller Endlosscheife) ;)

Stimulieren oder Manipulieren - nenne es so wie Du möchtest :) & "ja" so in etwa stimmt Dein Verständis ... jedoch die automatisch "höhere Prozentzahl" würde ich nicht unterschreiben ...

Du setzt Dich intensiver "mit Dir" (und Anderen?) auseinander (& "wirkst" !) - that`s all - that`s "good" ;)

Gruß
Mike
 
Es ist ja keine Manipulation der Gehrinwellen sondern ich würde sagen eher eine Stimualtion. Die es möglich macht auf die Gehrinhälfte zuzugreifen, die wir nicht wirklich brauchen. Der Mensch benützt 10% von seinem Gehrin und mit diesen Tonfrequenzen schwingt sich das Gehirn auf eine höhere Prozentzahl ein. Anscheinend funktioniert dies ja so, dass man auf beiden Ohren verschiedene Frequenzen hört und diese erzeugen einen unbewussten neuen Ton im Kopf. Durch diesen Ton wird die andere Hirnhälfte stimuliert und beginnt zu arbeiten. So in etwa funktioniert das doch?`Meiner Meinung nach ist es nur eine Hilfestellung für solche die gerne Astralreisen machen würden. Leider funktioniert dies nicht auf Knopfdruck und man könnte es genauso gut ohne diese Töne probieren. Zudem geben Sie meistens Kopfweh. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit ich diese Cd höre ein besseres Gedächtnis und bessere Konzentration erlangt habe. Zudem träume ich seit geraumer Zeit viel klarer und realer.. Weiss zwar nicht ob dies von den Cd's abhängig ist oder weil ich mich einfach seit ein paar Monaten viel mit Träumen beschäftige und mir Gedanken darüber mache... Zu dem THC muss ich sagen, dass ich es einen Sch.... finde. Wie bitteschön soll das funktionieren? Und was soll es nützen??????? Ich rauche vie lieber mal eins als eine Cd zu hören. :weihna1 :weihna1 :weihna1

Aber da dies eine Diskussionsrunde ist und keinen Streit-Machtplatzvergleich solltet ihr beide mal ein bisschen herunterkommen. Wer jetzt was weiss ist doch scheiss egal. Hauptsache es gibt einen guten Informationsaustausch und keinen Wettbewerb....

Gruss Sting



Darf ichs mal so erklären wie ich es kenne ^^

Du hast schon recht aber es funktioniert eigentlich so:

Auf dem einen Ohr is ne andere Frequenz als auf dem anderen

Somit gleicht das Gehirn das aus und so entstehen verschiedene Gehirnmuster durch verschiedene Frequenzen.

Also wenn auf dem einen Ohr 120 sind und auf dem anderen 100 muss das Gehirn die 20 Ausgleichen sozusagen.

Warum dadurch (durch dieses Ausgleichen) jetzt was passiert kann ich ohne es wieder nachzuschlagen usw. auch net erklären.

Ps.: Es gibt nichts spannenderes als mit Grenzgänger hier zu schreiben ;P
 
Hemi Sync ?

Ui..scheusslich :D

Man kann das Zeug auch downloaden, samt geeignetem Player und Converter.
Ich hab es mir eine Zeit lang angehört und dann ausprobiert..aber ich kann damit einfach nicht..im Gegenteil, es hat mich schrecklich nervös gemacht, keine Konzentration, nichts...

Bin nur froh, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe.
Die Astralreisen-Hypnose-CD von Alexander Cain ist da wesentlich effektiver.

Aber Semjasa hat mir auch eine Anregung verschafft, danke :)

LG
Astralengel
 
Hemi Sync ?

Ui..scheusslich :D

Man kann das Zeug auch downloaden, samt geeignetem Player und Converter.
Ich hab es mir eine Zeit lang angehört und dann ausprobiert..aber ich kann damit einfach nicht..im Gegenteil, es hat mich schrecklich nervös gemacht, keine Konzentration, nichts...

Bin nur froh, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe.
Die Astralreisen-Hypnose-CD von Alexander Cain ist da wesentlich effektiver.

Aber Semjasa hat mir auch eine Anregung verschafft, danke :)

LG
Astralengel

Hab mir das Zeug auch gesaugt und bis jetzt (ein jahr später) hat sich nicht wirklich Erfolg eingestellt.
Werde aber jetzt mal die Sachen von Alexander Cain probieren wenn du sagst das die besser sind ;)
Thx
Krieger
stargate-ouvre-porte-585.gif
 
Nun ja..ist eben bei jedem anders. Den einen hilft dies gut und den anderen jenes.
Aber ich halte diese Hypnose-CD für empfehlenswert, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Erwarte aber bitte keine Wunder, es kommt auch drauf an, wie lange und wie häufig du sie benutzt.
Viel Erfolg !
 
is klar ;)
ich erwarte keine wunder. Hab nur schon viele sachen auf längere zeit versucht und nichts hat wirklich geklappt.
Am besten funkt es mit meditieren, aber da ist es auch sehr schwer.
Bin nur über jede neue Möglichkeit froh. Denn irgendwann klappt es sicher.
Man muss nur daran glauben ;)
greets
 
Werbung:
ad) Es gibt nichts spannenderes als mit Grenzgänger hier zu schreiben ;P

... jep - es war mir ein Vergnügen - selbstnatürtlich :weihna1

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben