heilung, selbst krebs - die 'russische methoden'

Werbung:
Du versuchst daraus einen Ansatz zur Heilung zu basteln, will mir scheinen. Und das halte ich für fragwürdig, wenns erlaubt ist.

Es ist erlaubt.

Ist es auch mir erlaubt, meine Gedankengänge zu formulieren und vielleicht mit anderen daran Interessierten auszudiskutieren?

Ich sehe es als sehr kontraproduktiv, einen Menschen infrage zu stellen anstatt einer Sichtweise zu einem Thema.
Ich stehe hier nicht zur Diskussion.
Es geht um ein THEMA.

Ohne persönliche Angriffe und Hinterfragungen einer Person könnte das recht interessant werden, findest du nicht?
 
Ich sehe es als sehr kontraproduktiv, einen Menschen infrage zu stellen anstatt einer Sichtweise zu einem Thema.
Ich stehe hier nicht zur Diskussion.
Es geht um ein THEMA.

Ohne persönliche Angriffe und Hinterfragungen einer Person könnte das recht interessant werden, findest du nicht?

Komisch. Mir war gar nicht klar, wo ich dich persönlich angegriffen haben soll. Ich habe nämlich genau das getan, was du dir wünscht: einen Gedankengang verfolgt.
Aber jetzt, wo du das mit dem Angreifen sagst, könnte ich dir ja den Gefallen tun. Also:

......... ... ...............

Zufrieden? :)
 
Komisch. Mir war gar nicht klar, wo ich dich persönlich angegriffen haben soll. Ich habe nämlich genau das getan, was du dir wünscht: einen Gedankengang verfolgt.
Aber jetzt, wo du das mit dem Angreifen sagst, könnte ich dir ja den Gefallen tun. Also:

......... ... ...............

Zufrieden? :)

Durch deine Du-Formulierung.

http://www.***********/familie/partnerschaft/beziehungsprobleme/streit/
Die richtige Sprache
Die Art, wie man miteinander spricht, welche Formulierungen und Wendungen man verwendet, trägt sehr viel dazu bei, wie das Gesagte bei dem Partner ankommt. Ein sehr typischer Fehler bei einem Streit ist die Versteifung auf Vorwürfe, die mit einem "Du" beginnen und mit einem Hang zu Verallgemeinerungen wie „immer musst du...“ einhergehen. Stattdessen ist es besser in der Ich-Form zu sprechen und zu erklären, wie man sich fühlt und weshalb es der Fall. Dabei darf man nicht in allgemeine Formulierungen abrutschen, sondern sollte immer entweder in der aktuellen Situation bleiben oder von ganz konkreten Begebenheiten sprechen. Es ist verständlicherweise nicht leicht einfach ruhig zu bleiben, aber nur ein sachlicher Ton kann eine Diskussion produktiv werden lassen.

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben