Hauskauf - ja - nein ?!

danke für die lange antwort miojran...
ich werde es mir zu herzen nehmen. aber wir wollen uns da eh noch zeit lassen von heute auf morgen geht da eh nichts :D das ist ja schon klar!!!! dake trotzdem.
 
Werbung:
Hallo Jenny,

der Vermieter kann euch nicht so einfach kündigen nur weil er das Haus verkauft.
Der neue Käufer wird euch wohl übernehmen müssen.

So kenne ich das und wenn du schwanger wärst, könnte er dich die Zeit garnicht kündigen:D

Also lass dir nicht solche Angst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenny,

der Vermieter kann euch nicht so einfach kündigen nur weil er das Haus verkauft.
Der neue Käufer wird euch wohl übernehmen müssen.

So kenne ich das und wenn du schwanger wärst, könnte er dich die Zeit garnicht kündigen:D

Also lass dir nicht solche Angst machen.

Hi zusammen
Doch kann Er ... Erst Übernehmen und sofort Kündigen...
Wegen Eigenbedarf...
Also wenn jemand das haus kauft um da wirklich zu wohnen zu wollen.
Dann steht ihm nichts im Wege zu kündigen, mit einhaltung der Kündigungsfristen.
So mit der Käufer kann sich, nach Deutschen Recht, auf § 573 BGB berufen.
In einem anderen Land wird da bestimmt auch einen vergleichbaren Gesetz Paragraf geben...

Also ich habe schon gehört das Frauen machen sich Kinder nur wegen Unterhaltsgeldes
Aber wegen Verhinderung einer Kündigung... :confused: Noch nicht ... :D
Aber die Bewegungsgründe einer Frau sind wirklich noch nicht erforscht.
Das Nenne ich ein Hilfenvorschlag... Kann nur von einer Frau kommen...
denke ich mir so... Denn , ein Mann ist einfach zu Primitiv auf solche Idee zu kommen.

LG
Mrojan
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

es ist heutzutag wirklich nicht mehr so einfach Mieter aus einem Haus zu bekommen, wenn dann noch kleine Kinder im Spiel sind.

Erstmal muß ein Käufer da sein der sich diesen Stress antut, und wenn er Pech hat, tritt das ein was jennys Mann sagte, herauszögern ohne Ende, Klagen übers Gericht.
das kann für den neuen Besitzer viel kosten und Zeit obendrauf.
Das tun sich wenige an.

Es sind einzig die Erfahrungen von denen ich hier berichte.

Eigenbedarfskündigung hört sich einfach an, kann einfach sein , kann aber auch Jahre dauern .

:kiss4:
 
Hi
Wenn Eigenbedarf nachweisbar ist,
dann hat der Mieter keine Chance die Wohnung zu behalten.
Es ist nur die Frage der Zeit und des geldes was man freiwillig verlieren möchte.
Das Geld was der Mieter ins Gerichte investiert, ist ein verlorenes Geld.
Sie müssen sowie so ausziehen. Punkt.
Und bei einem Hauskauf ist Kündigung wegen Eigenbedarf 100% nachweisbar,
wenn der Käufer nach der Kündigung ein Eigentum wohnt.
Das Gesetz ist in diesem Fall ziemlich klar definiert. § 573 BGB
Die einzige Möglichkeit die dem Mieter zur Verfügung noch steht ist die so genante Sozialklausel.
Da sind alle mögliche dinge zusammengefasst wie man ein Kündigung wegen Eigenbedarf
umgehen kann. Die frage ist natürlich ob man diese Klausel sich zu nutze machen kann... oder will.

Nur Sturheit führt zur unnötigen Geldverlust, und unnötigen Strapazen.
Aber das war schon immer so.
Sonnst hätten die Gerichte nichts zu tun. ;)
Wo zwei sich streiten freut sich der ... Gericht :lachen:


wissen.de/thema/mieterschutz-bei-eigenbedarfskuendigung

Gruß
Mirojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Jenny,

ihr werdet was neues schönes finden, aber nur zur Miete.

Das Finanzierungsrisiko zum Hauskauf, werdet ihr zuletzt nicht eingehen.

Schau dich um nach schönen Mietwohnungen, evtl. ein Neubau, der demnächst fertiggestellt wird.

Lasse dich als Mietinteressent vormerken, halte Kontakt dahin.

LG, Marieh
 
Werbung:
Hallo @Jenny,

ihr werdet was neues schönes finden, aber nur zur Miete.

Das Finanzierungsrisiko zum Hauskauf, werdet ihr zuletzt nicht eingehen.

Schau dich um nach schönen Mietwohnungen, evtl. ein Neubau, der demnächst fertiggestellt wird.

Lasse dich als Mietinteressent vormerken, halte Kontakt dahin.

LG, Marieh

ja das wäre auch schön !!! Wäre mir auch fast lieber! Aber wie gesagt bis jetzt einfach nichts passendes gefunden und in der Ortschaft würden wir gerne bleiben! es ist einfach nur wunderschön hier!!!!!!
 
Zurück
Oben