Hauskauf - ja - nein ?!

J

JennyTSchulz

Guest
Ich bin mir nicht sicher ob ich angebote wegen hauskauf einholen sollen!?
was sagen die karten nur ob es möglich wäre - ist nichts festes...
nur ob die zeit günstig ist sich angebote einzuholen für kredit zum hauskauf....
denn unser vermieter will das haus mittelfristig verkaufen "1-3 Jahre" und nun ja ich würde ungern umziehen, kids sind grad hier in kiga, wir sind jetzt dann erst 2 jahre hier ... und ich finde seit jahren nichts anderes in der gleichen preis-leistungsklasse.... deshalb dachte ich man könnte ja wenigstens angebot einholen falls er es verkauft das wir wissen wir hätten evtl die möglichkeit oder wir MÜSSEN ausziehen :D





vielen dank für eure hilfe
 
Werbung:
was meinst mit vermieter reden? für ihn steht ja schon fest das er das haus verkauft nur eben noch nicht wann.... und wir haben nur 3 monate kündigungsfrist und so schnell findest natürlich nichts zumindest selten!!!
 
was meinst mit vermieter reden? für ihn steht ja schon fest das er das haus verkauft nur eben noch nicht wann.... und wir haben nur 3 monate kündigungsfrist und so schnell findest natürlich nichts zumindest selten!!!

Ich meinte ja,nicht das ihr unschöne Überraschung erlebt,so nach dem Mott..Ich verkauffe dann und dann und der Käufer zieht dann und dann an..Oder hat er euch Vorkaufrecht zugesprochen?
 
Wir haben vorverkaufsrecht. allerdings haben wir kein eigenkapital. und mein mann ist allein verdiener. das heisst es wäre wirklich ein wunder wenn es klappen sollte... wir fühlen uns so wohl hier. der vermieter ist er damit rausgerückt als vertrag unterschrieben war. halbes jahr später sagte er er will verkaufen!? war ne richtige frechheit. tja und jetzt weiss er eben nicht wann... er meinte nur mittelfristig und wir sollen halt mit der bank reden. aber so einfach ist das halt nunmal nicht. es wäre halt schade. weil ich hier einfach im umkreis nichts finde, wenn es mal schön ist unbezahlbar oder von der preisklasse okay dann zb ohne garten etc... lauter solche sachen... einfach nur schlimm.... deshalb dachte ich mir man könnte ja mal zur bank gehen, sich informieren, OB es möglich wäre.... wenn die sagen wir bekommen kein kredit, dann weiss ich ja das ich ab jetzt immer suchen muss und sobald was passendes kommt sofort zuschlagen. und wenn ich weiss wir würden kredit bekommen könnte ich ruhig hier weiter wohnen bis er eben verkauft... weisst wie ich mein? jetzt fühl ich mich einfach unsicher. klar mein mann sagt der kann uns mit kinder net so einfach rausschmeissen mit 2 kleinen kids auf die strasse und man kann ja dan klagen etc. aber nun ja so überzeugen tut mich das nicht. ich denke wir haben 3 monate kündigungsfrist und die müssen wir auch einhalten - glaube ich zumindest!
 
hallo jenny
also ich denke das ihr schon die chance auf finanzielle förderung habt (34 02 30). nur die frage ist...für wielange diese entscheidung gut geht.

vorher zu hinterfragen wäre ganz wichtig: finazielle beständigkeit (34 05) könnte in zukunft erstmal knapp werden (turm setzt grenzen). 34 06...also durchblick im finaniellen schaffen (durchkalkulation) falls es mal zu komplikationen kommt in form von erneuerungen ect. (06 unter 34 in 07).

welche finaziellen alternativen/lösungen sind vorhanden (34 22). der sarg neben wege und wege in sarg zeigen mir ne gewisse ohnmacht in sachen entscheidungsmöglichkeiten. der klee bei wege zeigt an, der spielraum wäre eher kleiner.

das kreuz zu den eckkarten zeigt schon ne gewisse belastung die auf die familie zukommt (36 30 08)

aus dem ganzen heraus wäre mein fazit...die möglichkeit bestände, nur wichtig wäre bei der entscheidung die langfristigkeit der finanzierung und belastungen. ein abwägen sozusagen und kalkulieren, auch für nicht so gute zeiten (05 zu 08) damit sich die entscheidung nicht negat. auswirkt (22 08).

denn so eine entscheidung sollte auch mit freude verbunden sein, d.h. das man langfristig freude dran hat ohne das es auf kosten der familie und des inneren friedens geht weil die belastung zu enorm ist. der sarg liegt in den blumen, der sarg liegt unterhalb der familie.

entscheiden könnt natürlich nur ihr, ich kann nur hinweise geben was zu beachten wichtig (kreuz) wäre laut KB aus meiner sicht :)
 
könnt ihr mal meine anderer frage wegen "selbstständigkeit" auch anschaun. vielleicht hängt das ja alles zusammen... wäre er selbstständig und hätte arbeit die gut läuft wäre hauskauf auch evtl leichter!?
 
Hallo jenny,

holt *euch* ersteinmal ab welche Preisvorstellung euer Vermieter hat und dann lasst euch von der Bank des Vertrauens unverbindlich über ein evt Kredit informieren und macht gemeinsam eine Kosten/Nutzenrechnung auf. Gutachtererstellungen usw.!

Solange das nicht geschehen ist, können die Karten noch soviel gutes sagen.

Alles Liebe
flimm
 
Das ist ja lustig...die Frage können dir die Karten auch nicht beantworten,denn ganau diese Unsicherheit: Sarg-Wege-Wolken spiegeln die Karten wieder,von daher...eher ein großes Blatt ,ohne spezielle Frage :)
 
Werbung:
Hallo JennyTSchulz

Da steht doch schon alles in deinem Blatt drin. Schwarz auf weis :)
Bestimmt der Klee in Mitte verwirt so manche...
aber was ergibt den Klee (2) im Haus 5?
ist das nicht Zufällig die 7, die Schlange?
Die Problematik die sich hier in Mittelpunkt schon prophezeit?
Außerdem... der Klee ist nur das kurze Glück der vorüber gehet.
Eine Kurze Glücksträhne...
Er sagt schon jetzt. das es Dumm wäre auf dieser kleiner Welle bis an ziel zu
kommen zu wollen (25 oder 30 Jahre lang wird der Klee nicht halten oder?) .... unter dem Motto
"Wenn die Welle geht zu ende, landet man auf der Brandung"
Also karten sagen mir hier sei Vorsichtig mache keine Dummheiten auch wenn
du die Chance dazu hättest, das Geld aus dem Bank zu bekommen.
Die Stabilität(5) wird in der Firma(19) durch den Kreuz abnehmen.
5 in 1 Haus = 6 die Lebens Stabilität kommt ins wanken.
19 in Haus 2 = 21 die zur Blockaden Führen wird
36 in Haus 3 = 12 und das führt zur Kummer und sorgen
Somit auch mir der Selbständigkeit wird es "Problemchen" geben können.
Deswegen sollte dein Mann echt gut mit der Selbständigkeit überlegen.
Ich würde sagen er arbeitet in Gesundheitswesen... wo möglich als ein Therapeut.
Also man kann nicht auf die schnelle mit dem Geld Zuwachs rechnen.
So nebenbei...
Als selbständiger musst man Bank mindestes 3 bis 5 Jahre vorweisen
ein fester einkommen von sagen wir mal ca. 2700 € Netto
um ein Haus zu Finanzieren zu dürfen.
Das hängt natürlich noch mit der Familiengroße zusammen,
und euren jetzigen Lebensstandard.
Zusätzlich als selbständiger ohne ca. 50 000 € vorrätig auf
dem Konto wird sich auch nichts tun können

Nun... Weiter zum Blatt.
Zurzeit hat die Familie(30) zu kleine(2) Finanzen(34) um das Haus(19) sich zu leisen.
Das Einkommen wird auch in der Zukunft nicht mehr. Weil...
In Zukunft (zur zeit des Hausverkauf) ergibt sich das gleiche Problematik(6)
die sich wiederholen wird wie heute, die Entscheidung ist durch die Wege
schon als eine Entscheidung vorgegeben. Der Sarg sagt doch einen Blinden dass,
es zum Kauf des Hauses nicht kommen wird.
Und durch die Bank Absage (8) zur gezwungenen ungewolten veränderung kommt (8+ Haus 9= 17 Veränderung durch zwang (Sarg))
Wenn du zur Bank(19+34) gehst wird eine Kurze(2) und knappe absage(6+8) kommen.
Was mir aber nicht so gefällt, sind nicht eure Finanzen...
sonder die 36 + 30 + 8 ...
Ich will hier keinen Teufel auf dem Wand Malen.
aber der Familien(30) glück(2) geht zu ende(8)
aber nicht weil sie sich nicht das Haus leisten können... Nein...
Da kommt noch bestimmt auf euch was zu.
Eine Schlange (Mutter, Schwiegermutter oder eine Rivalin).
die sich in dem Klee versteckt.

Aber ich wundere mich dass du Haus kaufen möchtest
an hand deiner Vergangenheit...
Ich glaube nicht dass du zurzeit "sooo" zufrieden bist...
Konflikte und Kummer in der Vergangenheit und jetzt bist
du immer noch ziemlich unzufrieden.
Es wird sich in den nächsten ca. 36 Monaten alles Raustellen.

LG
Mirojan
 
Zurück
Oben