Hast du bemerkt das du unentwegt schläfst?

Werbung:
Du meinst, die Änderungen beziehen sich nur auf das eigene Verhalten, nicht auf das, was vor einem ist? - also "im Außen".

Ich finde 'Buddhismus' ok, aber es ist nicht 'mein Weg'.

Sowohl als auch.
Gedanken, Worte, Taten eben.

Am Anfang beseitigt er das Übel
In der Mitte beseitigt er das Ich
Am Ende jede dualistische Vorstellung

Jeder hat seinen ureigenen Weg zu gehen
 
Zitat:Und weil es so klischeehaft klingen könnte, soll man nicht über seine Erfahrungen schreiben? Wer bestimmt sowas?

Esoteriker schreiben eben viel zu viel über das Erwachen, und so wie das oft gemeint ist, sehe ich das selbst dann auch nicht. Hat teilweise auch damit zu tun...

Zitat:Mir scheint, ihr habt alle zu viele Lehren gelesen.
Probieren geht über studieren und auf dem Esoterik-Sektor fürchten sich wohl viele vor Konkurrenz. Zumindest lassen hier viele Gewerbliche manchmal ordentlich den Klugscheisserle raus. Aber heisse Luft, mehr ist da nicht dahinter.


Angeblich erwacht zu sein dient halt oft der Selbstbeweihräucherung und dem Kundenfang. Ich hingegen will nur sagen, dass einem in einem bestimmten Bezug (transpersonales Bewusstsein) ein Licht aufgegangen ist.

Zitat:p.S.: Warum schreibst du meinen Namen eigentlich als Just-I aus?

Du kürzt es Justi ab, soweit ich jetzt wieder geschaut habe :D
Ok...

Da du soweit ich weiß trotz deines Namens kein Englisch kannst ;):
So wie ich das geschrieben hätte, würde "JustI" "Nur/Gerade/Einfach/Genau ich" heißen. "I" (=ich) wird im englischen immer groß geschrieben, was eine kluge Idee in der englischen Sprache ist, da das Subjekt ja tatsächlich speziell ist.

LG PsiSnake

Just steht für Justiz, also damit Recht bzw. Gerechtigkeit.
In steht für "in" bzw. "innerer Raum" und nicht für das Ich.
For steht für "für"
und All steht für "Alle"
= Gerechtigkeit des inneren Raums für Alle.

Hat nix mit Ich oder I wie Ich bzw. Igitt zu tun.

Ich bin kein typischer Esoteriker oder Spiritueller oder sonstwas.
Die einzigen Bücher, die ich bisher in der Hinsicht gelesen habe waren "Ein Kurs in Wundern", die Ramtha-Bücher und Carlos Castaneda.
Alle anderen Erfahrungen, über die ich hier schreibe, stammen aus meiner eigenen Forschung diesbzgl.
DAher mag ich es nicht, wenn man mich in eine Schublade steckt und meint, ich hätte Sonstwen zitiert.

Die Bibel kenne ich Ansatzweise aus meiner Kindheit, weil ich in meiner Kindheit regelmässig darin gelesen habe.

Ich liebe Jesus und die Naturwissenschaften, das ist richtig. :)

Wenn ich über etwas hier lese, dann meditiere ich darüber und versuche die Essenz dessen zu erfassen. Das ist alles.

Ich weiss nicht alles. Ein Mensch kann unmöglich ALLES wissen. Ich schreibe aber über meine Erfahrungen und Wissen in den einzelnen Themen. Wenn ich jemanden zitiere, dann kennzeichne ich das ordentlich als Zitat.
Wenn Erfahrungen sich ähneln, muss nicht unbedingt ein Zitat vorliegen. Das dürfte jedem vernunftstechnisch klar sein.

Ich bin kein Verkäufer und halte nichts davon.
Die Devise heisst: "Gott oder Ego?"
Gott heisst, du teilst, was du hast mit allen, die in der Hinsicht was brauchen. Das Resultat ist, das du auch Anrecht auf Antworten hast.
Ego heisst, du bedienst dein Eigennutz und erhälst daher auch nichts, ohne dafür bezahlt zu haben.
Fazit: Jeder hat seine Lebensphilosophie zwischen diesen beiden Möglichkeiten und lebt auch nach dessen Gesetzmässigkeit.
D.h.: Wer Gott im Handeln und Sprechen hat, lebt nach diesem Gesetz und wer Ego sagt, lebt nach den Gesetzen der Kausalität (Karma).
Anbei: Gott definiere ich nicht wie die Religionen. Gott ist für mich der Raum (Fundament) in dem alle Erscheinungen sich zeigen und vergehen.
Wenn du imstande bist, über alle Erscheinungen hinweg zu sehen, dann bist du in Gott in seiner Ur-Form (Fundament, Quelle).

Daher: Wenn mir ein Thema auffällig wird, schreibe ich dort über das, was ich darüber weiss und teile gerne mit dem, der was wissen will......ohne Erwartung einer Gegenleistung.
Wer ohne Gegenleistung nicht geben kann, dem steht nur das Feld der Erscheinungen zur Verfügung. Eine Erschreinung kann keiner anderen Erscheinung von dem Feld ohne Erscheinungen berichten. Das ist eine Tatsache. Keiner kann was geben, was er nicht hat.
 
wer schläft, sündigt nicht, oder? also ist miteinander schlafen keine sünde.
wann schläft man also wirklich - vor dem sex, während oder danach?

lg winnetou:D
 
Sowohl als auch.
Gedanken, Worte, Taten eben.

Am Anfang beseitigt er das Übel
In der Mitte beseitigt er das Ich
Am Ende jede dualistische Vorstellung


Jeder hat seinen ureigenen Weg zu gehen

Wer ist eigentlich "er"?

Ansonsten: Jap, damit kann ich was anfangen, glaub ich. :thumbup:

Erst kommt alles hoch, wird alles aufgearbeitet, löst sich dann auf -
dann löst sich das Ich auf -
und am Ende ist das Sein ein 'offenes', in dem sich Nichts (und Alles) befindet -


so verstehe ich das gerade, zumindest drehe ich es mir gerade so hin. :confused::D;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich "er"?

Ansonsten: Jap, damit kann ich was anfangen, glaub ich. :thumbup:

Erst kommt alles hoch, wird alles aufgearbeitet, löst sich dann auf -
dann löst sich das Ich auf -
und am Ende ist das Sein ein 'offenes', in dem sich Nichts (und Alles) befindet -


so verstehe ich das gerade, zumindest drehe ich es mir gerade so hin. :confused::D;):)



Ich denke, das nichts so einfach passiert.
Einfach mal atmen, der Rest kommt dann...
Ist aber doch nicht Dein Weg oder erinnere ich das falsch?
 
Ich denke, das nichts so einfach passiert.
Einfach mal atmen, der Rest kommt dann...
Ist aber doch nicht Dein Weg oder erinnere ich das falsch?

Ich denke auch, dass es kommt, wie es kommt.

Ich hab's mit und nach meinen Worten ge-/beschrieben, hab ja auch geschrieben, damit kann ich was anfangen (glaub ich).
Wenn es mit was Buddhistischem zusammenpasst oder zusammenhängt, ist das für mich 'Zufall'.

Vllt. passt aus jeder Religion etwas. Je nachdem.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass es kommt, wie es kommt.

Ich hab's mit und nach meinen Worten ge-/beschrieben, hab ja auch geschrieben, damit kann ich was anfangen (glaub ich).
Wenn es mit was Buddhistischem zusammenpasst oder zusammenhängt, ist das für mich 'Zufall'.

Vllt. passt aus jeder Religion etwas. Je nachdem.


Upps: "Er" sorry, überlesen.

Er, der aufwachen will.
 
Zurück
Oben