Hast du bemerkt das du unentwegt schläfst?

Wenn irgendjemand meint, er wäre nicht wach, dann tut es mir wirklich leid für ihn. Ist doch schlimm sein Leben lang das Gefühl zu haben, das Leben zu verschlafen.
Oder meint ihr, dass euer Leben so langweilig ist, dass ihr irgendwann mal eingeschlafen seid?


:o
Zippe

eigentlich geht es darum wissenschaftler meines inneren wesens zu sein... zu fragen - wer bin ich wirklich? zu erforschen...

denn in wirklichkeit wissen wir nichts über uns selbst... auch wenn du jetzt denkst du weißt über dich bescheid, so ist es nicht...

früher ( weiß nicht ob es heute noch so ist ) haben die psychologen mit den träumen versucht mehr über uns zu erfahren weil sie unseren worten über uns selbst nicht glaubten/glauben...
 
Werbung:
eigentlich geht es darum wissenschaftler meines inneren wesens zu sein... zu fragen - wer bin ich wirklich? zu erforschen...

denn in wirklichkeit wissen wir nichts über uns selbst... auch wenn du jetzt denkst du weißt über dich bescheid, so ist es nicht...

früher haben die psychologen mit den träumen versucht mehr über uns zu erfahren weil sie unseren worten über uns selbst nicht glaubten/glauben...


Wenn du nicht über dich selbst bescheid weisst, woher weisst du dann, dass du nichts über dich weisst?

Ich weiss ganz gut über mich bescheid - da kannst du jetzt Kopf stehen.
Es gibt allerdings Bereiche, da weiß ich, dass ich nicht immer so reagiere, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. Und ich frag mich warum. Aber ich weiss das zumindest, esoterisch ausgedrückt - es ist mir bewusst. Und warum? Weil ich halt doch über mich bescheid weiß.

Tja Psychologen .... hmmmm ....... :D
Was sollen sie auch machen? Sie müssen ja irgendwas tun, damit man sie braucht ...oder zumindet glaubt, dass man sie braucht.


:o
Zippe
 
Hi Obst
Was ist besser, wenn man das noch nicht weiß oder wenn man das weiß, es aber nicht mehr stört?

Oder gibt's da mehr Auswahl?
interessante Frage :)
aber der vorangestellt: Woher weiß ich ob ich jetzt grad schlafe oder wache?
Wer beurteilt das?

Wenn ich weiß dass ich wach bin - könnte das nicht auch eine Art Schlaf sein? Vielleicht ist das innere Erforschen der Schlaf?
Ist die Unterscheidung der Schlaf?
...

__________________________


Am glücklichsten ist vielleicht der, der diese Welt als netten Ort mit Haus, Hund und Vorgarten begreift. und dabei bleibt.
Wenn der sich dann auch nicht den Haxn bricht, der Hund und der Ehegatte gesund bleiben, und die Gurken im Vorgarten grad wachsen...
...dann hat der das, was man Ein Schönes Leben nennt.


Und in jedem anderen Fall
wirds (manchmal wesentlich) komplizierter

 
Wenn du nicht über dich selbst bescheid weisst, woher weisst du dann, dass du nichts über dich weisst?

Ich weiss ganz gut über mich bescheid - da kannst du jetzt Kopf stehen.
Es gibt allerdings Bereiche, da weiß ich, dass ich nicht immer so reagiere, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. Und ich frag mich warum. Aber ich weiss das zumindest, esoterisch ausgedrückt - es ist mir bewusst. Und warum? Weil ich halt doch über mich bescheid weiß.

Tja Psychologen .... hmmmm ....... :D
Was sollen sie auch machen? Sie müssen ja irgendwas tun, damit man sie braucht ...oder zumindet glaubt, dass man sie braucht.


:o
Zippe

damit ist eine erfahrung einhergegangen... schwer zu beschreiben...

du hälst wohl nicht viel von psychologie? :)

noch was:
die psychologie ( C.G. Jung ) besagt dass jeder mensch eine persona ( persona = maske ) hat, der begriff persona bezeichnet unsere äußere persönlichkeit und im grunde ist die persona eine maske die wir tragen... eine fassade... mit der wir uns in der öffentlichkeit zeigen, um ein für die außenwelt angenehmes bild zu präsentieren
die gefahr ist, dass man irgendwann nicht mehr erkennt... dass die persona ein bewusst eingesetztes mittel ist... und mit ihr verschmilzt...
und so wird unsere maske immer mehr zu einem teil von uns und unser wahres wesen immer weniger..

ich finde psychologie interessant.
 
damit ist eine erfahrung einhergegangen... schwer zu beschreiben...

du hälst wohl nicht viel von psychologie? :)

noch was:
die psychologie ( C.G. Jung ) besagt dass jeder mensch eine persona ( persona = maske ) hat, der begriff persona bezeichnet unsere äußere persönlichkeit und im grunde ist die persona eine maske die wir tragen... eine fassade... mit der wir uns in der öffentlichkeit zeigen, um ein für die außenwelt angenehmes bild zu präsentieren
die gefahr ist, dass man irgendwann nicht mehr erkennt... dass die persona ein bewusst eingesetztes mittel ist... und mit ihr verschmilzt...
und so wird unsere maske immer mehr zu einem teil von uns und unser wahres wesen immer weniger..

ich finde psychologie interessant.

Nun, ich finde die Psychologie auch interesssant und auch notwendig dann und wann.

Aber um zu wisssen, dass ich eine Maske trage - eigentlich viele Maske trage, ein und dieselbe passt ja nicht überall - das weiss ich auch. Diese Erkenntnis ist keine große Errungenschaft find ich. Das war mir mit 3 schon klar.
Ich find es auch gut, ja sogar notwendig, dass wir diese Möglichkeit haben.

Ich denke, die Menschen wissen, dass ihnen Masken zur Verfügung stehen. Und ich traue den Menschen zu, dass sie auch gut damit umzugehen wissen. Dass sie wissen, wo und wann sie welche tragen und dass sie auch ganz gut wissen, wer dahinter steckt, also wer sie ohne diese Masken sind.
Und wenn einem dann eine der Masken gut gefällt und er sich damit gut identifizieren kann, na dann herzliche Gratulation, wenn er das schafft.

Klar gibt es auch Menschen, denen der Umgang damit nicht so gelingt. Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Neurosen, Psychosen etc. können die Folge sein. Nur ich denke, die Mehrheit kommt damit gut klar.

Fällt dir auf wie oft von "den anderen", "die meisten", "die Menschen" in einer Weise gesprochen wird, die irgendwie aussagt, dass diese alle Deppen sind, unbewusst sind, sich selbst nicht kennen, schlafen, nichts mitkriegen oder was weiß ich alles.
Und das ohne auch nur viel Ahnung über diese anderen zu haben. Warum macht man das?

:o
Zippe
 
Fällt dir auf wie oft von "den anderen", "die meisten", "die Menschen" in einer Weise gesprochen wird, die irgendwie aussagt, dass diese alle Deppen sind, unbewusst sind, sich selbst nicht kennen, schlafen, nichts mitkriegen oder was weiß ich alles.
Und das ohne auch nur viel Ahnung über diese anderen zu haben. Warum macht man das?

:o
Zippe

ja :)

vielleicht um denjenigen aufzuwecken ;)
wer sagt dass diese alle deppen sind? ich glaube nicht das dies so gemeint ist :)
 
ja :)

vielleicht um denjenigen aufzuwecken ;)
wer sagt dass diese alle deppen sind? ich glaube nicht das dies so gemeint ist :)


1. Man weckt keine schlafenden Menschen, das ist eine Unart. :D

2. Da hast du mich nun nicht ganz verstanden.
Schau - du hast nun ein paar interessante Threads aufgemacht. Aber ich denk, du hättest einfach die Titel anders wählen sollen.
Du kannst doch nicht so einfach von dir auf andere schließen.

Z.B.: Hast du bemerkt, dass du unentwegt schläfst? Wieso hast du nicht geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass ich schlafe. ?

Also ich denke, du hast einfach deine Themen der gesamten Menschheit übergestülpt und vorausgesetzt, es ist bei jedem so.

Und ich bin da grad halt besonders empfindlich. Weil ich mich ungern in diesen esoterischen Kauderwelsch reinschubbsen lass.

Ich bin definitiv putzmunter!

:D
Zippe




https://www.esoterikforum.at/threads/weisst-du-wer-du-wirklich-bist.207938/
https://www.esoterikforum.at/threads/weisst-du-wer-du-wirklich-bist.207938/
 
Fällt dir auf wie oft von "den anderen", "die meisten", "die Menschen" in einer Weise gesprochen wird, die irgendwie aussagt, dass diese alle Deppen sind, unbewusst sind, sich selbst nicht kennen, schlafen, nichts mitkriegen oder was weiß ich alles.
Und das ohne auch nur viel Ahnung über diese anderen zu haben. Warum macht man das?

naja, schau Dich mal in der Welt um und dann sag, dass es da nicht wirklich viele Deppen gibt.:D

Und das ohne auch nur viel Ahnung über diese anderen zu haben. Warum macht man das?


ich denke, in erster Linie geht es darum diese Gedanken auszubauen oder besser zu verstehen, vielleicht zu verändern, wenn man einen Thread macht ist man offen für Impulse und so entwickelt sich der Mensch seit je her......

Man/frau muss ja auch nicht gleich bedeppert sein wenn man unbewusst ist, es ist nun mal keine Neuigkeit dass der Grossteil der Menschen unbewusst reagiert und lebt, sonst wäre ja eben die Welt in einem anderen Zustand und Nächstenliebe würde ihre Runden machen, dem ist aber nicht so, weil Schlaf über der Menschheit liegt und unbewusstes Handeln..
 
Werbung:
naja, schau Dich mal in der Welt um und dann sag, dass es da nicht wirklich viele Deppen gibt.:D

Ich weiss nicht. Ja bestimmt gibt es welche. Aber man sollte halt Menschen nicht nur immer nur von der eigenen Perspektive aus betrachten.
Schau, ich sag ja immer: Ach die Deutschen. Unangenehm sind sie, ungemütlich, kochen können sie nicht und vom Wein verstehen sie auch nix. Geschweige denn, dass sie fähig sind ein genussvolles Leben zu führen mit ihrem seltsamen Humor und ihrer strengen Straffheit.
Nun kenn ich aber ein paar Deutsche persönlich und jeder einzelne ist urlieb, total aufgeschlossen, gar nicht ungemütlich und sehr genussfähig und vom Wein verstehen sie auch was - sie kaufen ihn bei uns in Österreich. Und wir haben immer eine Mordsgaudi wenn wir uns gegenseitig besuchen.

Ich denk, dass es viel weniger Deppen gibt als allgemein angenommen wird.
Ist dir schon mal aufgefallen, wenn du im Urlaub bist, alle anderen immer aussehen wie Touristen? :D



ich denke, in erster Linie geht es darum diese Gedanken auszubauen oder besser zu verstehen, vielleicht zu verändern, wenn man einen Thread macht ist man offen für Impulse und so entwickelt sich der Mensch seit je her......

Man/frau muss ja auch nicht gleich bedeppert sein wenn man unbewusst ist, es ist nun mal keine Neuigkeit dass der Grossteil der Menschen unbewusst reagiert und lebt, sonst wäre ja eben die Welt in einem anderen Zustand und Nächstenliebe würde ihre Runden machen, dem ist aber nicht so, weil Schlaf über der Menschheit liegt und unbewusstes Handeln..

Siehst und ich denk eben nicht, dass der Großteil unbewusst lebt. Man nimmt das nur so an - keine Ahnung warum.

Ich kenn kaum bis keine Menschen, die unbewusst sind.
Ok - nun bin ich in einem Beruf und in einem Umfeld, wo sowieso sehr viel kreative, intellektuelle, schaffende Menschen um mich rum sind. Aber ich hab auch früher kaum Menschen kennengelernt, die stupid ihr Leben absolvieren. Eigentlich überhaupt keine.
Und die Menschen, die ich nicht kennengelernt habe, wie soll ich die bewerten?
Weisst, wenn ich oder du in der UBahn stehen und von A nach B fahren, dann sehen wir wahrscheinlich gleich aus wie alle anderen von denen wir annehmen, dass sie so unbewusst sind ....

:o
Zippe
 
Zurück
Oben