Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Werbung:
Um was geht's dann?

Was interessiert denjenigen dann?

Aus deiner Warte betrachtet?
Du stellst echt komische Fragen
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass schon Shitstorms entstanden sind, ohne dass der Initiator oder die Initiatorin das bewusst beabsichtigt hatte und dann traumatisiert war.

Ich finde es auf alle Fälle ein interessantes und mysteriöses virtuelles Massenphänomen, es ist gar nicht so leicht zu durchblicken, was da alles für Faktoren zusammenkommen. Kein "Täterprofil" gleicht wahrscheinlich genau dem anderen, was die betrifft, die sowas lostreten.
Och der Arme Antisemitist ist traumatisiert, wenn er Gegenwind bekommt
 
„Weisheit“ lediglich als eine reine Kopfsache zu „besitzen“ schützt ohnehin nicht per se vor törichten Verhaltensweisen.
Die Frage ist also weniger, ob man „weise“ denkt - sondern viel mehr, ob man „weise“ handelt, finde ich.

„Man“ weiß ja z-B. schließlich, dass Hass der eigenen psychischen/körperlichen Gesundheit potentiell mehr Schaden zufügen kann – als dem jeweiligen Hassobjekt, auf das „wir“ diese destruktive Energie projizieren. Also wäre es, allein schon aus Interesse am eigenen Wohlbefinden heraus – wesentlich „weiser“, nicht mehr zu hassen – und vermeintliche Wurzeln des Übels besser mit neutralem, nicht von Hass beeinträchtigtem, klarem Verstand betrachtend - zu beseitigen zu versuchen. Im Rahmen der jeweils geltenden strafrechtlichen Gesetze, versteht sich.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben