Harte Verdauung bei dem Kater

Ich mach es mal hier rein, weil ich denke das es hier mehr gesehen wird!

Mein Kater ist 12 Jahre alt und hat in letzter Zeit harten Stuhl. Er müht sich manchmal richtig ab. Er trinkt wie immer Wasser und hat auch altersgerechtes Fressen! Krank ist er selten fast nie!

Kann ich was homöopatisches geben, wenn ja was?

lg Pia

Meine liebe Pia,
Dein Katerle dankt für Deine Anfrage!:D

1/3 Döschen Thunfisch mit Gemüse in Öl, wäre recht hilfreich!:umarmen:

Pia, Du lieber Menschen- und Tierfreund, ich habe aber noch eine Antwort.

Muss mal kurz in eine Antwort reinfühlen.

Liebste Grüße Gelina
 
Werbung:
Liebe Pia,

ich kann nur bestätigen, dass Tiere sich ebenso willig in die Themen Ihrer Menschen verstricken und es voller Liebe mit tragen, wie Kinder das für Ihre Eltern tun. In Aufstellungen zeigt sich das auf sehr rührende Weise.
Vergiss es also bitte nicht,sondern schau hin. Es ist dein Symptom.
Selbstverständlich ist es wichtig, dass du deinem Kater auf der körperlichen Ebene hilfst und die Idee mit dem Öl finde ich sehr gut. Möglich, dass es Öle gibt, die sich besser eignen als andere. Das lässt sich bestimmt recherchieren. Meine Idee dazu wäre, dass du dich mit der Dosis einschleichst. Wir wollen ja nicht, dass dein Kater aprupt auf Dünnpfiff switcht :D
Homöopathische Mittel greifen sehr gut, wenn sie vorher solide repertorisiert, d.h. hinsichtlich aller persönlichen Merkmale und weiteren Eigenheiten deines Katers ( Fressgewohnheiten, Fellzustand, Zähne etc) ganz individuell gewählt werden. Anders als in der Allopathie wirken homöopathische Mittel nicht gegen Symptome, sondern für die Selbstheilungskompetenz.
Du bist überaus kompetent im Interpretieren von Krankheiten, doch am Fuße des Leuchtturmes ist die Dunkelheit am größten :umarmen:
Dein Kater trägt es nicht nur für dich, sondern ermöglicht dir auch, es zu erkennen und so kannst du jetzt zwei Seelen unterstützen mit äusseren und inneren Maßnahmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Beste Grüße,
Eva

Danke liebe Eva,
sagt Gelina

Liebe Pia,

auch ich bin manchmal total "blind"!

Ich hoffe, ich darf einen kleinen "geklauten" Auszug hier reinbringen. Es ist doch nur ein Loblieb auf Christa Kössner und ihr Buch: Mein Haustier spiegelt mich.

Tiere reagieren nicht nur auf unsere Zuneigung, sondern agieren auch UNSERE nicht beachteten, negativen Gedanken, Überzeugungen und Glaubenssätze aus. Und deshalb ist es möglich, vom Verhalten unserer Haustiere einen Rückschluss auf uns selbst zu ziehen und die wahre Botschaft zu empfangen.

Liebe Pia,
Du weißt, dass ich ein so sehr geliebtes Haustier gehen lassen musste.

Dann wurde mein Hund sehr sehrkrank. Wir litten beide so sehr.

Pia, ich konnte nicht mehr und rief - Gott sei Dank - nach Eingabe bei Google ganz viele Tierheiler an. Tja, sogar bis Spanien.

Ich habe dann einen wirklichen Wunderheiler für meinen Hund gefunden.

Nachdem mein Hund geheilt wurde,... ich kann es nur so bennenen und es immer noch das größte und schönste Dankegefühl in mir, rief ich Helaria an, weil immer noch viele Ängste um meinen Hund in mir waren.

Ich habe vor langer Zeit von Helaria verschiedene Einweihungen bekommen.

Auch Helaria (bitte bei google eingeben) sagte zur mir, dass mein Hund nur mein seelisches Problem in Liebe übernommen hätte.

Ich weinte nur.. und sagte, dass ich das nicht will. Lieber will ich eine Krankheit haben!

Dann kam auch noch eine www. in mein Leben:
www.tiergeschwister.de

----

Unsere Tierliebe wird uns den Weg zeigen
Wir werden nicht immer Sieger über Krankheiten sein,
aber eins wissen wir:

Wir lieben unsere Tiere, wir sorgen uns, weil die Liebe da ist!

Khutmumi sei bitte bei uns!

Gelina
 
Hallo ihr Lieben

Mein Kater ist mein ein und alles, ja er macht mir schon länger Sorgen. Was er hat weiß ich nicht. Wenn es um mich geht,vertraue ich meinen Wahrnehmungen nicht so, bin dann eher blind!

Was er von mir übernommen hat weiß ich nicht, bin auch ratlos!

Alles liebe Pia
 
wenn er nur trockenfutter frisst, ist das kein wunder......
homöopathisch kann man da unterstützen, aber ohne futterumstellung ist das eigentlich sinnlos......
ich habe 5 alte hunde, 12, 14, 15 und 18 jahre alt.
sie bekommen gesundes futter und vor allem keine chemie, und wir haben keine probleme mit verdauung etc.

artikel zum thema trockenfutter:

http://www.hundehobby.com/futter/futtert.html
 
Nur mal zur Info; Mein Kater frisst nicht nur Trockenfutter, er frisst vermehr Nassfutter, und das Altersgerecht.

Er hatte vor einem Jahr eine Nierenentzündung, müsste eigendlich nur Trockenfutter fressen, aber das kann ich ja jetzt nicht füttern. Er trinkt Wasser.

Er ist ein fauler Kater, ist auch gut molig, weil er am liebsten liegt und schläft. Er ist gesund laut Arzt, überfressen tut er auch nicht.

Da ich zwei Kater habe, sehe ich was der eine frisst, der rausgeht, und der andere der drinnen bleibt! Unterschied wie Tag und Nacht!

Micky nahm in der letzten Beziehung zu. Und ich habe es nicht geschaft ihn dünner zu bekommen! Ich müsste ihn sehr hungern lassen, fast nichts füttern, und das kann ich nicht!

lg Pia
 
pia, sorry, aber kein tier sollte trockenfutter fressen......
und was heisst altersgerecht ???
die tiere brauchen kein altersgerechtes, rassegerechtes, anti-hairball und sonstwas zeugs.
sie brauchen nur gesundes, chemiefreies artgerechtes futter.
in dem artikel wird erklärt, warum.......
 
wenn er nur trockenfutter frisst, ist das kein wunder......
homöopathisch kann man da unterstützen, aber ohne futterumstellung ist das eigentlich sinnlos......
ich habe 5 alte hunde, 12, 14, 15 und 18 jahre alt.
sie bekommen gesundes futter und vor allem keine chemie, und wir haben keine probleme mit verdauung etc.

artikel zum thema trockenfutter:

http://www.hundehobby.com/futter/futtert.html

Und welches Futter würdest du mir empfehlen!

lg Pia :danke:
 
:confused::confused:
und uns hat vor ein paar wochen die tierärztin belehrt, das wir unserem kater viel mehr trockenfutter geben müssen, weil der whiskas-gatsch genau 0 wert hat und schlecht für die zähne ist?????

unser katerchen hatte durchfall, die (gewässerte) milch war schuld. ich weiß daher nicht, ob es gut ist, bei durchfall die rosskur mit milch zu machen?
alles liebe,
domaris
 
Milch ist schädlich für Katzen! Sie können Milch nicht verdauen es fehlt ein Enzym.
Es gibt extra Katzenmilch!

Micky trinkt keine Milch, die mag er nicht!

lg Pia
 
Werbung:
@domaris, im prinzip hat deine tierärztin da auch recht.....
die handelsüblichen supermarktmarken sind leider alles andere als hochwertig und artgerecht.
trockenfutter hat nur noch einen tick mehr nachteile als dosenfutter (betreff flüssigkeitshaushalt des körpers).
lies mal das kleingedruckte auf deiner packung/dose.
da steht 4% fleisch, wette ich mal.....
gut.
das führt zu der frage, was sind die anderen 96%, oder ???
das sind dann sogenannte füllstoffe, meist getreidemehle, zuckerrübenschnitzel und andere wertlose unverdauliche reststoffe......

hund und katze sind fleischfresser, da führt kein weg dran vorbei.
sie sind dazu "gebaut", fleisch zu fressen und zu verdauen.
sie haben den (kurzen) darm und die enzyme um fleisch zu verdauen.
unaufgeschlüsseltes getreide (getreidemehle), soja etc. sind für sie unverdaulich und eine riesenbelastung für den stoffwechsel.
von stoffwechselabbauprodukten (metaboliten), besser bekannt als sog. "schlackenstoffe" hat jeder schon gehört, oder ?
genau die fallen an, wenn etwas unverdaulich ist.
ebenso ist es mit der chemie und den synthetischen vitaminen, die sind für den körper unverdaulich und eine belastung.

ich sende auf wunsch (pn) gerne neutrale dateien zum thema stoffwechsel der tiere etc. per mail zu !
es ist ein grosses thema, über das man sich wirklich gedanken machen sollte.....

meine biti hat mein früheres unwissen leider zu früh das leben gekostet, sie hatte eine bauchspeicheldrüseninsuffizienz, eine typische zivilisationskrankheit, die leider immer mehr zunimmt.
grund ist in erster linie das futter.
damals habe ich begonnen, mich intensiv mit dem thema zu beschäftigen und nachzuforschen, was sehr mühsam ist, denn die werbung manipuliert uns da wirklich gewaltig.
überhaupt fakten zu erfahren ist ganz schön mühsam.
meine biti war damals 8 (vor ca. 4 jahren) am rande des todes.
durch veränderung der ernährung und natürluiche behandlung hat sie noch 3 jahre gut gelebt, die krankheit hatte sie aber viel substanz gekostet, und sie wurde letzlich nur 10,5 jahre alt, was eigentlich kein alter ist.
aber ihre kraft ging einfach früh zu ende......

darum weise ich auf die wichtigkeit der ernährung hin, um vielleicht anderen tieren dieses schicksal ersparen zu können.
 
Zurück
Oben