Harte Verdauung bei dem Kater

Hallo ihr Lieben

Mein Kater ist mein ein und alles, ja er macht mir schon länger Sorgen. Was er hat weiß ich nicht. Wenn es um mich geht,vertraue ich meinen Wahrnehmungen nicht so, bin dann eher blind!

Was er von mir übernommen hat weiß ich nicht, bin auch ratlos!

Alles liebe Pia

Liebste Pia,

Du warst - und das ich ja wirklich sehr schön... für viele Menschen und liebe User hier im Forum nur da.
Dein Wissen hast Du liebendgerne weiter gegeben.

Nächstenliebe an User usw.

Pia, Du hast eine Nächstenliebe (kommst fast an Jesus ran :umarmen::D),

aber jetzt kommt das große ABER.

DIch sollst Du zuerst lieben und heilen mit Deinem Wissen . Umarme Dich jetzt in Liebe.

Deine Heilung ist ganz wichtig.

Pia, Deine Heilung schaffst Du.
Dessen bin ich mir ganz sicher.

Und nun... sende die Heilkraft aus, die Du brauchst.

AllesLiebe von Gelina
 
Werbung:
sorry bluebody, aber wenn vitamine in IE angegeben sind, dann sind sie üblicherweise synthetisch zugesetzt.
natürlich in der nahrung enthaltene vitamine kann man nämlich nicht messen.
und ich weiss ganz genau was biologische vitamine kosten.
ich kenne keine firma, die die zusetzt.

ich kann auch auf der hp keine infos und keine garantie finden, dass die vitamine biologisch sind.
wo steht das denn ?
 
Hallo Elvira

Ich habe die Butter gegeben, aber ich muss wohl etwas warten, es dauert ja bis es rauskommt. Es geht ihm nicht schlecht, aber ich mache mir Sorgen. Denn ich weiß selbst wie weh das tuen kann!

Ich dachte man soll Fleisch vom Metzger nicht füttern :confused: weil es die Katzen so nicht vertragen, und weil Bakterien drin wären, die Katzen töten könnten. Denn Fleisch fressen sie gerne, ich gebe ihnen schon mal ein Stückchen während dem Kochen.

Danke dir!

lg Pia

Liebe Pia,

Wenn dein Kater überhaupt kein Stuhl abgeben kann dann kannst du auch einen Einlauf machen. das ist überhaupt kein Akt und Katerlie wirds dir danken. In den Apotheke kannst du auch ein Medikament kaufen (Zäpfchen) als Einlauf, das gibt es dort auch für Tiere.
Mit dem Fleisch von Metzker das stimmt so nicht ganz, Katzen sollen nur kein rohes Schweinefleisch bekommen, alles andere ist kein Problem.
Wenn er regemäßig Innereien bekommt ist das Vitaminproblem erledigt, denn da ist alles drin was die Katzen brauchen.
Ansonsten würde ich mir wegen des Futters nicht zu sehr einen Kopf machen.
Man kanns nämlich auch übertreiben. Wir haben 20 Katzen auf dem Hof und die bekommen jeden Tag Milch und auch hin u wieder andere Sache die man eigentlich nicht soll .... den Katzen gehts gut.
Du musst schaun was zu deinem Tier passt, jede Katze ist anders.

Gruß Elvira
 
sorry bluebody, aber wenn vitamine in IE angegeben sind, dann sind sie üblicherweise synthetisch zugesetzt.
natürlich in der nahrung enthaltene vitamine kann man nämlich nicht messen.
und ich weiss ganz genau was biologische vitamine kosten.
ich kenne keine firma, die die zusetzt.

ich kann auch auf der hp keine infos und keine garantie finden, dass die vitamine biologisch sind.
wo steht das denn ?

Hallo Lebensnetzwerk,

IE heißt übersetzt: internationale Einheit...

und ist eine international anerkannte Messgröße, für Sachen, die nicht in Gramm, mg usw. angegeben werden können.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Zusätze chemischer oder biologische Art sind. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Und Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, daß man natürliche Vitamine nicht messen kann - jedenfalls nicht in den üblichen Messeinheiten, wie Gramm, Liter usw.
Der Unterschied in den Tierfuttersorten ist oft nur dadurch zu erkennen, wenn die zugesetzten Vitamine in schwindelnder Höhe angegeben sind - die sind dann meistens synthetisch.
Es gibt auch Firmen, die die natürlichen Vitamine gar nicht angeben - genau aus Angst, daß es nicht geglaubt wird. Das ist aber gestzlich nicht zugelassen.
Diese Firma ist in allen Dingen eben äußerst korrekt.

Reico arbeitet ohne chemische Zusätze....das ist ganz klar beschrieben und gilt natürlich (!) auch für die Vitamine - weshalb sollten die von dieser allgemeinen Erklärung wohl ausgeschlossen sein?


Du findest es speziell für Katzenfeuchtfutter folgendermaßen (ist übrigens bei allen anderen Tiernahrungssorten ebenso):


geh auf die Seite - Produkte - Katzenfutter - Feuchtfutter -
2. Reihe gleich neben "Beschreibung" steht "Katzenvollnahrung" - daraufgehen:

Dann liest Du :

Frei von

chemischen Farbstoffen
chemischen Konservierungsstoffen
chemischen Zusätzen
Füllstoffen
Lockstoffen
Fettzugaben
Tiermehlen oder Soja
Pflanzen- und Getreidemehlen

wenn Du das immer noch nicht glaubst, dann kann ich Dir per PN die Telefon-Nr von der Firma, bzw. sogar vom Firmenbesitzer geben (im Allgäu) und Du kannst Dich persönlich erkundigen. :D

LG blue
 
hallo zadorra,

der tierarzt hat uns empfohlen, als unsere katze schon fast einen darmverschluss hatte, jeden tag einfach ein bisschen schlagobers zu geben (wir haben ihr jeden tag so einen halben becher gegeben). er hat auch gemeint, olivenöl zum futter mischen, aber das hat sie leider nicht mögen.

jedenfalls das schlagobers hat gewirkt! sie hat es gern geschleckt ...

also ich kann es nur empfehlen.

lg
fox
 
leider werden vitamine oft als "naturident" beschrieben, was nett umschreibt, dass sie eben nicht natürlich (biologisch) sind.
wenn vitamine als inhaltsstoff in IE angeführt sind, sind sie künstlich beigegeben, denn die in der nahrung enthaltenen vitamine kann wie gesagt nicht in IE messen.
ein wirklich hochwertiges futter, das nicht totgekocht wurde, muss gar keine beigeben.
warum ist es also hier nötig ?
und es steht nirgends auf der seite, dass es sich um biologische vitamine handelt, oder ich bin blind.
ich will nicht mit dir streiten, ich finde es nur schlimm, wie die werbung uns alles ein- und schönredet und möchte zum nachdenken und hinterfragen anregen.

kurzer auszug aus einem artikel zum thema:
Jeder gesunde Hund kann seinen Bedarf an Vit C = Ascorbinsäure in der Leber aus Glukose oder Galaktose über den Glukuronatstoffwechsel ausreichend selbstständig bilden und ist darum nicht auf die Zufuhr von Vit C über die Nahrung angewiesen.
Wenn ein Hersteller bei seinem Fertigfutter Vit C in der Analyse ausweist, wird es in der Regel als Antioxidans in hoher Konzentration zur Haltbarkeitsmachung von Fettsäuren beigemengt.


Darüber hinaus ermöglicht die synthetische Herstellung nur eine einseitige Auswahl, da z.B. bei Carotinoiden die natürliche Variationsbreite auf 270 und aufwärts geschätzt wird, wobei die gentechnologische Produktion immer nur eine Art, nämlich das Beta Carotin, synthetisch nachbaut. Eine riskante Reduzierung der natürlichen Vielfalt, die näher betrachtet eigentlich nicht ohne Spätfolgen bleiben dürfte.
 
Liebste Pia,

Du warst - und das ich ja wirklich sehr schön... für viele Menschen und liebe User hier im Forum nur da.
Dein Wissen hast Du liebendgerne weiter gegeben.

Nächstenliebe an User usw.

Pia, Du hast eine Nächstenliebe (kommst fast an Jesus ran :umarmen::D),

aber jetzt kommt das große ABER.

DIch sollst Du zuerst lieben und heilen mit Deinem Wissen . Umarme Dich jetzt in Liebe.

Deine Heilung ist ganz wichtig.

Pia, Deine Heilung schaffst Du.
Dessen bin ich mir ganz sicher.


Und nun... sende die Heilkraft aus, die Du brauchst.

AllesLiebe von Gelina

Hallo liebe Gelina :kiss4:

Danke, du hast sehr recht! Ich arbeite dran!

Alles liebe Pia
 
Werbung:
Liebe Pia,

Wenn dein Kater überhaupt kein Stuhl abgeben kann dann kannst du auch einen Einlauf machen. das ist überhaupt kein Akt und Katerlie wirds dir danken. In den Apotheke kannst du auch ein Medikament kaufen (Zäpfchen) als Einlauf, das gibt es dort auch für Tiere.
Mit dem Fleisch von Metzker das stimmt so nicht ganz, Katzen sollen nur kein rohes Schweinefleisch bekommen, alles andere ist kein Problem.
Wenn er regemäßig Innereien bekommt ist das Vitaminproblem erledigt, denn da ist alles drin was die Katzen brauchen.
Ansonsten würde ich mir wegen des Futters nicht zu sehr einen Kopf machen.
Man kanns nämlich auch übertreiben. Wir haben 20 Katzen auf dem Hof und die bekommen jeden Tag Milch und auch hin u wieder andere Sache die man eigentlich nicht soll .... den Katzen gehts gut.
Du musst schaun was zu deinem Tier passt, jede Katze ist anders.

Gruß Elvira

Danke Elvira

Also kann ich Pute, Hähnchen, Rind roh geben?

Mein Mauli ist uns zu gelaufen, er frass auch alles, auch Milch liebte er, aber er verlor sein Fell, bekam Quadelln am Bauch. Ein wehes Maul. Ich behandelte ihn mit Medikamenten und Reiki, er hörte erst auf als ich die Milch weg ließ!

Micky hat Stuhl nur fest, und das ist nicht gut. Er war auch die letzte Woche fast täglich unsaber, er urinierte aufs Sofa (undenkbar für ihn)

Er ist total verzweifelt, nehme ich an. Habe ihm eben wieder Leberwurst mit Butter gegeben, und rohes Hähnchen, und Futter wovon er üblicherweise Durchfall bekommt.

Ich habe anderes Futter bestellt.

lg Pia :danke:
 
Zurück
Oben