Harmonie ist eine Illusion

hilft es dir, wenn ich sage, daß mir das völlig schnuppe ist?
oder soll ich dir schreiben, daß ich da total bei dir bin und es gut verstehen kann? Soll ich dir schreiben, daß du ein wunderschönes Bild hast und ich dich gerne mal näher kennenlernen würde?
Mal vorsichtig ausdrückt?
Soll ich mal wieder Scherze machen? :D
Soll ich lieber wieder ernster sein? :morgen:

Ich bin ein fucking Universum! Ich bin ein fuckin NICHTS.
Relativ eben. Weder gut noch schlecht, so wie jeder Mensch.
Wirst du geschändet, vergewaltigt, dann hasst du die Person(en) X.
Wirst du verehrt und geliebt, dann liebst du die Person(en) X.
Etliche Spielvarianten gibt es. Es fühlt sich alles so echt an und es ist echt.
Es ist solange echt wie man das individuelle Leben träumt. Es lässt sich nicht aufhalten, noch löschen, noch sonstetwas. Es ist wie es sein soll.

Jede Meinung wird von mir respektiert. Es spielt keine Rolle wer du und ich sind. Im All-Tag bin ich Mensch und lebe diese Rolle ohne sie weiter zu bewerten. Mein Geist ist auf anderen Ebenen.
Alltagsgeschehen ist ein Traum.

Hör auf zu träumen! Hör endlich auf damit!

Eigentlich hilft 'ne pampige Art und Weise bei gar nichts ...
 
Werbung:
also wer böcke drauf hat
kann sich ja fetzen wie er will
bis der thread oder beziehung oder wahtever geschlosen wird
nur man sollte bei sich selbst den knopf kennen
der stop heist
und dann ist harmonie harmonie
weil es muss nen grund haben
dass es dieses wort gibt
wie eben auch das wort illusion...
also ab und an brauch ich das
eigentlich fast immer...
denn in der ruhe...der harmonie liegt die kraft verborgen
die kannste dann gebrauchen wie de willst
meinetwegen auch dazu
dich mal wieder richtig zu fetzen:D

Ja, Harmonie ist eine Orientierung für das Bewusstsein.
Es schafft Verbindungen, die sich gegenseitig ergänzen und hervorbringen.
Doch deine Ordnung kann für andere das reinste Chaos sein.
Während du glücklich vor dich hinlebst und genießt, weißt du im unterbewussten Hintergrund (andere Ordnungsebene), daß es anderen nicht so gut geht. Schließlich unterscheidest du. Ein Mittel, um dich orientieren zu können. Somit leiden andere während du genießt.
 
Das ist ja fast eine Frechheit, so etwas nur für möglich zu halten.

Das ganze Universum ist Harmonie. Dank der überzeugenden Arbeit eines
sehr wohl bekannten Sternbildes, nämlich dem des Löwen.

Was ich sage scheint falsch, aber wer ist denn Opfer der formalen Logik? ich vielleicht?????????

So dumm ist kein Veilchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erlaube mir die Reihenfolge der Beiträge zu vertauschen um zu zeigen, was ich bei meiner Wahrnehmung empfinde :

hilft es dir, wenn ich sage, daß mir das völlig schnuppe ist?
…
Hör auf zu träumen! Hör endlich auf damit!

Harmonie ist der Zustand, den ich am Ende einer feurigen Diskussion nach guter Argumentation (u.a.) empfinde. Wer Recht hatte ist letztendlich bedeutungslos.

Das Leben ist schön !
Sch… auf die Harmonie :)
 
Werbung:
Zurück
Oben