Harmonie ist eine Illusion

Alles ist relativ.

Wenn alles relativ ist, dann muss aber auch der Satz, dass alles relativ sei relativ sein. Somit ist es kein Widerspruch gleichzeitig zu behaupten, dass alles relativ sei und das es gleichzeitig etwas gibt, das überhaupt nicht relativ ist.

Ganz genau, insofern man hier auf Wortdefinitionen als Relationspunkte zurückgreift.
 
Werbung:
Ich spreche weltoffen (all-gemeiner) und fokussiere mich nicht auf eine Diskussion bzw. deren Teilnehmer.
Umso mehr die Frage inwiefern du in eine geschlossenen Diskussion davon ausgehen möchtest, das harmonische Zustände entstehen!

Du verteidigst jetzt (d)ein Weltbild. Wenn dir das reicht ist das in Ordnung.
Dort oben steht (m)eine Ansicht! Sie ist mir völlig gleich. Nimm daraus, was du für dich verwerten kannst. Sie ist für jene geschrieben, die sie erkennen und das durchleben, was durchlebt wird, wenn man loslässt.

Du laeßt mir keinen eigenen Spielraum, schlußfolgerst ausschließlich in Deinem eigenen Kontext. Wenn Dir das reicht, wenn Du es brauchst, dann ist gut.
 
Das ist die geordnete Struktur, die du individuell empfindest.
Warum vergisst du dabei den Menschen? Er ist auch Teil dieser Natur.
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
http://static.blogs.nzz.ch/1375798192/imago54424742h.jpg
http://www.seos-project.eu/modules/landuse/images/D015749_h600.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Bugaboo_Creek_Clearcut.jpg
http://www.waldemar-reisen.de/pic/fotos/64.jpg
http://www.inzanaoutfitters.com/images/photos/wolf1b.jpg (wenn ich diese grinsenden Fratzen schon sehe...)
http://www.abload.de/img/image7c79n.jpg

So, und jetzt frag mich das ernsthaft nochmal! Solche Bilder schmerzen mich bis in's innerste Ich und ich schäme mich nicht, zuzugeben, daß mir beim Auswählen dieser Bilder die Tränen runterliefen, ganz besonders bei den Bildern 4 und 5...
cry.gif
sehrboese.gif


Mit dem Menschen kam der Mißklang in die Harmonie der Natur und sie wurde zur Illusion...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das Empfinden ist eine Relation. Das was du empfindest ist der persönliche Bezug. Das schafft keine Harmonie. Es kreiert dein eigenes Weltbild und findet in der Diskussion seine Bestätigung. Das heißt, für dich ist alles in Ordnung.
Das ist die scheinbare Harmonie. Im Kern ist sie relativ und letztlich eine Illusion.

Ich versuche es zu verstehen...wenn Harmonie keine Illusion wäre, müssten alle das selbe als Harmonie empfinden?
 
Zurück
Oben