Hamer

Aus diesem Grund denke ich, dass man Hamers Diagnostik gut mit anderen Methoden kombinieren kann.
Wenn man ihn von vorneherein verteufelt, dann beschneidet man sich wertvoller Möglichkeiten - für die Diagnostik.
Wie man dann weiterhandelt, sollte man natürlich mit anderen Methoden angehen. Denn Hamer bietet für die Heilungsunterstützung ja keine Methoden an.

Hamer ist ein rechtsextremer Spinner und indiskutabel.
Psychologische Betreuung gehört heute schon zur Behandlung bei Krebserkrankungen dazu.
Daß man den bereich der Natur-/Alternativmedizin nicht ausklammern sollte, ist schon klar, aber Fanatiker wie hamer und Co haben da nix verloren.


Sage
 
Werbung:
eben, wir landen immer wieder an dem Punkt: Fanatismus ist Hamers Verderben. Schulmediziner dürfen amtlich fanatisch sein, weil starr sture Abwehrhaltung der meisten den alternativen Methoden gegenüber für mich auch = Fanatismus heißt. Es bleibt für mich allerdings die Frage der fragwürdigen pauschalen Anwendung, auch bei beiden Lagern.

nur den rechtsextremen Dreh Hamers kann man mit nichts rechtfertigen. Ich sehe diese Haltung in klassischer Manier eines Versagers, Gescheiterten, der Schuld bei Juden sucht. Wie seit ewigen Zeiten ...
 
Xchen...ich frag mich langsam, ob du lesen, geschweige denn verstehen kannst.

Hamer lehnt ALLE Methoden ab !

Es darf NICHTS getan werden - das ist SEINE *Methode*.

:rolleyes:

und genau das ist der Punkt, der seinen eigenen Erkenntnissen schadet: seine Persönlichkeit.
Das bedeutet aber nicht, dass jeder, der seine Theorien berücksichtigt, genau solche Scheuklappen aufhat, wie Hamer sie selbst trägt.
 
eben, wir landen immer wieder an dem Punkt: Fanatismus ist Hamers Verderben. Schulmediziner dürfen amtlich fanatisch sein, weil starr sture Abwehrhaltung der meisten den alternativen Methoden gegenüber für mich auch = Fanatismus heißt.

nur den rechtsextremen Dreh Hamers kann man mit nichts rechtfertigen. Ich sehe diese Haltung in klassischer Manier eines Versagers, Gescheiterten, der Schuld bei Juden sucht. Wie seit ewigen Zeiten ...

Ein Schulmediziner, der sich weigert,Juden, Muslims oder Schwarze zu behandeln oder sie als minderweitig oder gefährlich einstuft...dürfte auch nicht praktizieren.
Hamer ist schlicht und ergreifend nach dem Tod seines Sohnes durchgedreht und hat sich in eine Scheinwelt zurückgezogen.Eine welt, wo nur die Starken, die, die" ihren Konflikt lösen können", eine Lebensberechtigung haben...die anderen, die auf "seine Behandlung" nicht ansprechen, interessieren ihn nicht...die werden eiskalt abgeschoben.
Ob Hamer Rechtsextremist ist, ist nur das Tüpfelchen auf denm i. Würde er im Federschmuck als Lakota-Doktor rumlaufen und denselben Wahnsinn praktizieren, würde ich genauso dafür plädieren, daß man ihn und alle, die ihn dabei unterstützen, wegsperrt und zwar für immer.


Sage
 
und genau das ist der Punkt, der seinen eigenen Erkenntnissen schadet: seine Persönlichkeit.
Das bedeutet aber nicht, dass jeder, der seine Theorien berücksichtigt, genau solche Scheuklappen aufhat, wie Hamer sie selbst trägt.

ist jetzt Dein Post an mich oder an nizuz gerichtet, Ahorn?
 
Ein Schulmediziner, der sich weigert,Juden, Muslims oder Schwarze zu behandeln oder sie als minderweitig oder gefährlich einstuft...dürfte auch nicht praktizieren.
Hamer ist schlicht und ergreifend nach dem Tod seines Sohnes durchgedreht und hat sich in eine Scheinwelt zurückgezogen.Eine welt, wo nur die Starken, die, die" ihren Konflikt lösen können", eine Lebensberechtigung haben...die anderen, die auf "seine Behandlung" nicht ansprechen, interessieren ihn nicht...die werden eiskalt abgeschoben.
Ob Hamer Rechtsextremist ist, ist nur das Tüpfelchen auf denm i. Würde er im Federschmuck als Lakota-Doktor rumlaufen und denselben Wahnsinn praktizieren, würde ich genauso dafür plädieren, daß man ihn und alle, die ihn dabei unterstützen, wegsperrt und zwar für immer.


Sage

wir sagen das Gleiche, sage.

mich interessiert hier in erster Linie der Behandlungsansatz, Handlungsweise des Mediziners Hamer. Klammere politische Haltung aus. Nicht vergesse, aber hier nicht berücksichtige.
 
Hamer ist ein rechtsextremer Spinner und indiskutabel.
Psychologische Betreuung gehört heute schon zur Behandlung bei Krebserkrankungen dazu.
Daß man den bereich der Natur-/Alternativmedizin nicht ausklammern sollte, ist schon klar, aber Fanatiker wie hamer und Co haben da nix verloren.


Sage

Kennst Du die Argumentation der Nazis? "Das, was Juden gesagt haben, kann man nicht ernst nehmen!"

Jetzt ersetze mal das Wort "Jude" mit "rechtsextremer Spinner" und dieser Satz klingt irgendwie sehr ähnlich.
Ja, Hamer ist rechtsextrem - das heisst aber nicht, dass man deswegen alle seine Theorien in die Tonne kloppen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben