Haitie

Ein wenig was werd ich sicher noch spenden, aber ich weiß noch nicht wo? Bei welcher Organisation?

Diese Liste steht bei uns in der Zeitung. Vielleicht hilft das ja.

Hilfsorganisationen in Deutschland rufen zu Spenden für die Opfer des Erdbebens in Haiti auf. Die Spendenkonten im Überblick:

Diakonie Katastrophenhilfe: Kennwort: „Erdbebenhilfe Haiti“, Konto 502707, Postbank Stuttgart BLZ 60010070.

Caritas: Kennwort: „Haiti“, Konto 202, Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe, BLZ 66020500.

Deutsches Rotes Kreuz: Kennwort „Haiti“, Konto 41 41 41, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 37020500.

Bündnis Entwicklung hilft: Kennwort „Haiti“, Konto 51 51, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 37020500.

Deutsche Welthungerhilfe: Kennwort „Nothilfe Haiti“, Konto 1115, Sparkasse KölnBonn, BLZ 37050198.

Aktion Deutschland Hilft: Kennwort „Erdbeben Haiti“, Konto 102030, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 37020500.

UNICEF: Kennwort „Haiti“, Konto 300.000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 37020500.

Christoffel-Blindenmission: Kennwort „Haiti“, Konto 2020, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 37020500.

Save the Children: Kennwort „Haiti“, Konto 929, Bank für Sozialwirtschaft Berlin, BLZ 10020500.

Kindernothilfe: Kennwort „Erdbeben Haiti“, Konto 454540, KD Bank eG, BLZ 35060190.

Ärzte ohne Grenzen: Kennwort: „Haiti und andere“, Konto 97097, BLZ 370 205 00, Bank für Sozialwirtschaft Köln.

Terre des hommes: Kennwort: „Erdbeben Haiti“, Konto 700800700, Volksbank Osnabrück, BLZ 26590025.

HelpAge Deutschland: Kennwort „Haiti“, Konto 55517, Sparkasse Osnabrück, BLZ 26550105.

Medizinisches Katastrophen-Hilfswerk Deutschland: Kennwort "Hilfe für Haiti", Konto 2233, BLZ 700 205 00, Bank für Sozialwirtschaft, Köln.

humedica: Kennwort „Erdbeben Haiti“, Konto 47 47, Sparkasse Kaufbeuren, BLZ 73450000.
 
Werbung:
Alle Welt schaut gebannt auf diese kleine Insel in der Karibik.

Alle Welt?
Nein, ein kleines Forum trozt den Meldungen beharrlich.

Keine Beiträge nach Denen Die da ein mieses Karma hatten.
Keine Licht und Liebe Beiträge.

Das von den Verschwörungsanhängern nichts kommt, ist nicht verwunderlich.
Immerhin sind die ganzen Phösen ja dabei zu helfen, aber das der Rest auch nichts sagt....?

hallo galahad,

haiti muss erstmal verdaut werden. das problem von haiti ist, dass es nicht viele freunde hat und die gesellschaftlichen strukturen desolat sind, seit jahrzehnten. damit ist die interne hilfe schon einmal so gut wie nicht vorhanden, zumal auch teile der regierung nicht fuktionsfähig sind.
zu den externen: die UN sind offenbar für solche katastrophen nicht vorbereitet, sie müssen erst alle zusammenrufen und das dauert viel zu lange.
die USA scheinen sich auch nicht sehr zu beeilen, ähnlich wie beim hochwasser in new orleans. die militärische organisation geht offenbar vor der meschlichen. haiti hat ja kein öl und ist auch kein markt für die usa. die präsentation von bush und clinton als manager der hilfsfond ist zwar gut genug für die medien, aber nicht für die betroffenen.
die einzigen, die spontan helfen, sind die ngos, aber das reicht natürlich bei diesem ausmass der katastrophe bei weitem nicht. wie sollen die bergegerät, wasser und nahrungsvorräte und medizinische hilfe für zehntausende innerhalb von 72 stunden ins land schaffen?
es ist daher offensichtlich, dass eine schnelle hilfstruppe für weltweite katastophen immer notwendiger wird. sie muss innerhalb von 24 stunden einsatzbereit sein und entsprechende lager und vorbereitung haben. die grossmächte können zwar raketen innerhalb von minuten abwehren, aber hilfe für bedürftige menschen im katastrophenfall dauert mindestens 3 tage.
zum thema licht und liebe: positive gefühle und gedanken schicken hilft auf jeden fall, denn sie wirken sofort und helfen denen, die vielleicht sonst verzweifeln an der langsamkeit der materiellen hilfe.

lg winnetou:):):)
 
die USA scheinen sich auch nicht sehr zu beeilen, ähnlich wie beim hochwasser in new orleans. die militärische organisation geht offenbar vor der meschlichen.

Der Hafen ist zerstört was die Hilfe behindert

Helfer erleben einen logistischen Alptraum

Chaos am Flughafen verzögert Rettungsarbeiten

zum thema licht und liebe: positive gefühle und gedanken schicken hilft auf jeden fall, denn sie wirken sofort und helfen denen, die vielleicht sonst verzweifeln an der langsamkeit der materiellen hilfe.

Würd ich dir empfehlen ein paar Ansichtskarten hinzuschicken, damit die Leuts vor Ort auch wissen, dass ihnen bereits durch Licht und Liebe geholfen wird.
Vielleicht hilft's ja dem Flug(Hafen) bissi Geschicke von Lüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüücht und Lüüüüüüüüüüüüüpe, damit's die USA nicht mehr so trödeln. *Kopfschüttel*
 
Das Licht und Liebe Geschicke zeigt erste Wirkung.
Und nein, ich häng hier kein Achtung Ironie oder etwas ähnliches hinten dran.
Möge sich jeder mal im stillen Kämmerlein ein paar Gedanken machen, der derartigen Schrott von sich gibt.

zum thema licht und liebe: positive gefühle und gedanken schicken hilft auf jeden fall, denn sie wirken sofort und helfen denen, die vielleicht sonst verzweifeln an der langsamkeit der materiellen hilfe.

Ich habe fertig. :wut1:
 
Ob Licht und Liebe auch weitere Beben verhindern? Laut Geologen kann in den nächsten 3-4 Monaten mit weiteren Beben gerechnet werden. Nicht auszuschliessen ist ein noch schlimmeres als das vom 12.1.10.

Erst wenn sämtliche Nachbeben abgeklungen sind und die Erde dort wieder im regionalen Ruhezustand ist, kann man wirklich entwarnen. Solange noch Nachbeben gemessen werden, kann jederzeit ein noch grösserer Rumms loslegen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,672074,00.html

Ich hoffe für die Menschen dort, dass das nicht eintrifft. Die haben schon so schon mehr als genug abbekommen.

Warum trifft es eigentlich immer die Ärmsten? Oder kommt mir das nur so vor?

...
 
Alle Welt schaut gebannt auf diese kleine Insel in der Karibik.

Alle Welt?
Nein, ein kleines Forum trozt den Meldungen beharrlich.

Keine Beiträge nach Denen Die da ein mieses Karma hatten.
Keine Licht und Liebe Beiträge.

Das von den Verschwörungsanhängern nichts kommt, ist nicht verwunderlich.
Immerhin sind die ganzen Phösen ja dabei zu helfen, aber das der Rest auch nichts sagt....?

gegen naturgewalten schaut noch so jedes karma nichtssagend aus, darauf haben wir kein zugriff, ob du willst, oder nicht.
 
Ob Licht und Liebe auch weitere Beben verhindern? Laut Geologen kann in den nächsten 3-4 Monaten mit weiteren Beben gerechnet werden. Nicht auszuschliessen ist ein noch schlimmeres als das vom 12.1.10.

Erst wenn sämtliche Nachbeben abgeklungen sind und die Erde dort wieder im regionalen Ruhezustand ist, kann man wirklich entwarnen. Solange noch Nachbeben gemessen werden, kann jederzeit ein noch grösserer Rumms loslegen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,672074,00.html

Ich hoffe für die Menschen dort, dass das nicht eintrifft. Die haben schon so schon mehr als genug abbekommen.

Warum trifft es eigentlich immer die Ärmsten? Oder kommt mir das nur so vor?

...

In Port-au-Prince ist so ziemlich jedes Hotel zusammengebrochen und auch sonst steht kein Stein mehr auf dem anderen. Selbst der Chef der Uno-Mission
wurde unter den Trümmern seines Hotels begraben. Ich denke also: Ob arm oder reich, es traf wohl annähernd jeden.


LG
U.
 
In Port-au-Prince ist so ziemlich jedes Hotel zusammengebrochen und auch sonst steht kein Stein mehr auf dem anderen. Selbst der Chef der Uno-Mission
wurde unter den Trümmern seines Hotels begraben. Ich denke also: Ob arm oder reich, es traf wohl annähernd jeden.
Ich meinte nicht die einzelnen Menschen sondern ganze Gebiete. Haiti gilt ja nicht grad als eins der reichsten Länder.
 
Werbung:
Zurück
Oben